Allgemeine Fragen zu HP Max + Zubehör (H23 Paket)

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer HP Max und habe zu dem Gewehr + Zubehör ein paar Fragen. (Habe das H23 Paket bekommen)

    Hoffe Ihr könnte mir diese Fragen beantworten :)


    1. Habe heute die HP ausgepackt und die beiden Manometer zeigen beide nicht 0bar an!

    Wird das Ding halb befüllt geliefert?


    2. Gibt es zu dem Bipod und Scope eine Montageanleitung --> Ich stell mich da ein bissal blöd an :whistling:


    3. ich habe aus versehen *wirklich aus versehen* bei auspacken einmal leicht den Abzug betätigt (also nicht geladen, nicht durchgeladen oder sonst was)

    Hat nur leise klack gemacht mehr nicht --> ich hab schon paarmal gehört/gelesen das Leerschüsse Gift sind für die HP. Das gilt aber nur wenn Druck drauf ist und ich einmal durchlade oder?


    4. Die mitgelieferten Diabolos "General Pellets", sind das jetzt Rohrkrepierer oder kann ich die ohne bedenken mit der 7.5J Variante benutzen??


    Fragen über Fragen ...

    Wäre sehr dankbar wenn mir die eine oder andere Frage beantwortet wird :)



    ps. Nochmal vielen Dank an das GoGun Team bzgl. meiner Bestellung --> das nenne ich mal Service

  • Hallo Wurzelsepp, du glücklicher :) , während ich hin und her überlegt habe war die erste Charge mit der Lieferung 01.11 ausverkauft und ich habe dann zum 15.11 bestellt. Seit her lesen ich mich hier durchs Forum.

    Zu deinen Fragen:

    Zu 1. Soweit ich das hier schon gelesen habe wird nie mit 0 Bar ausgeliefert.

    Zu 2. In YouTube gibt es viele Videos zum Thema Scope Montage und Ausrichtung.

    z.B. hier

    Zu 3. Das sollte überhaupt kein Problem sein, da hier sogar nach dem Umbau der Düse dazu geraten wird Leerschüsse abzugeben. Es sollte nur nie drucklos durchgeführt werden.

    (Bitte verbessert mich falls ich es falsch verstanden habe)!

    Zu 4. Die General Pellets sind anscheinend etwas größer als andere und sollten justiert werden, hier ein Video dazu. Ansonsten sollte es gehen und wenn du nur mal so schießen willst dann sollen sich die aus TPU gedruckten Diabolos hier aus dem Forum gut dazu eignen. Die sind auch wieder verwendbar.

    Aber wie gesagt meine ist noch nicht da und mein Wissen habe ich auch nur hier aus dem Forum.


    Jetzt zu meinen Fragen an dich :P.

    Hast du nur die Pumpe oder hast du dir auch gleich einen Kompressor dazu genommen?

    Schreib bitte mal wie es ist mit der Pumpe. Ich kann mich noch nicht zu einem Kompressor entscheiden, es gibt hier so viele und so viele unterschiedliche, auch in den Preisklassen.


    So hoffe ich konnte etwas helfen und wünsche dir viel Spaß :thumbup:


    Gruß Wowa

  • Wowa81

    Hey danke dir für die Antworten :)


    Ich hab das Paket H23 und da war eine Handpumpe dabei ... aber ich hab das Ding noch nicht benutzt.

    Aber ich denke das geht schon gut mit der Handpumpe.

    Wie gesagt ich bin gerade bissal im Panik Modus weil ich ja den Trigger betätigt habe ohne zu laden - durchzuladen. (keine Ahnung wie man das nennt ^^)

  • Wie gesagt ich bin gerade bissal im Panik Modus weil ich ja den Trigger betätigt habe ohne zu laden - durchzuladen. (keine Ahnung wie man das nennt)

    Mißachtung grundsätzlicher Sicherheitsregeln beim Umgang mit Waffen.


    Der Finger hat NIE was am Abzug zu suchen, wenn man nicht gerade dabei ist auf ein legitimes Ziel zu feuern + ggf. die wenigen Sekunden davor, in der Trefferlagefindungsphase. Nachdem! man das Ziel bereits als "legitim" klassifiziert hat. Nennt sich "Triggerdisziplin".


    Gibt Ausnahmen, aber wohl kaum in DE, zumindest nicht in den letzten Jahrzehnten.

  • Habe irgendwo gelesen das du um die 550 Luftstöße benötigst bis se voll ist. Na ja dann hast du dein Bizepstraining auch hinter dir :P

  • Stimme ich dir zu!


    Aber:

    Es war beim auspacken ... als ich die HP aus der Verpackung geholt habe. siehe erster Post

  • Zu der Frage zu den General Pellets (hab selbst das Bürgerpflicht Bundle und somit massig diese Pellets). Bisher haben etwa 90 Stück aus der ersten Dose von diesen bei mir einwandfrei in der gedrosselten BRD Leistungseinstellung funktioniert. Die Leistung ist gemessen (bekannterweise) durch das wohl härtere Blei zwar geringer (bei mir ca 5J) als mit den weicheren JSB, aber kein einziges Geschoss blieb im Lauf stecken oder verursachte irgendwelche anderen Probleme. Kopfmaß habe ich zwar nicht gemessen, lediglich konnte ich merkliche Gewichtsdifferenzen zwischen den einzelnen Pellets feststellen. Hab die Pellets bisher nicht kalibriert, alle out of the Box astrein den Lauf verlassen. Ggf gibts da Unterschiede bei den Chargen, jedenfalls ließ sich annähernd der gesamte Inhalt der ersten Dose bei mir problemlos verschießen. Und wenn doch mal einer stecken bleibt, einfach zB mit einem (zB 8mm) Holzstab durchtreiben/stoßen/drücken (kein Stahl oder sonstiges "Harte", um die Züge nicht zu beschädigen). Alles kein Beinbruch wenns passiert. Bevor ich da ggf teures Kalibrierwerkzeug besorge oder mir langwierig anders behelfe, würde ich es "riskieren". Wie gesagt bei mir bisher alles bestens mit den General Pellets :)


    ...darf ich mal fragen an welchem Datum du das H23 Paket bestellt hast du Glücklicher! Ich hab's auch bestellt und warte und warte und warte...

    wann ich bestellt hab weiß ich gerade nicht mehr, angekündigt war der Versand bei Kauf für den 15.11. und 2-3 Tage später kam es an. Wie bei meinem FX. Lieferzusagen bzw die Ankündigungen des Liefertermins beim Kauf wurden bei mir stets nahezu perfekt eingehalten.



    Sry für den Doppelpost, bin irgendwie zu blöd beide Beiträge zu verbinden :rolleyes:

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndiS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!