Beiträge von Grandma Turner

    Nachdem ich dann jetzt die neue Nadel eingesetzt hatte, habe ich dann heute Probe geschossen. Ca. 10 Schuss und das Mistding hat auf einmal den kompletten Druck abgeblasen. Ok, dachte ich, ist die Nadel wohl wieder gebrochen. Von wegen...die Nadel ist dieses Mal stecken geblieben in der Verschlussschraube. War nur mit Zange wieder zu entfernen. Reinstecken ging auch nicht mehr. Auch die zweite Ersatznadel ließ sich nicht einstecken. Daraus schließe ich dass das Problem nicht bei der Nadel liegt sondern an der Führung der Verschlussschraube. Nadel also trotzdem in die Standbohrmaschine gespannt und runtergeschmirgelt, polieren kann man das nicht nennen weil ich nur 320er Papier hatte. Nadel lies sich dann wieder einsetzen. Probeschüsse folgen noch. Gibt's dann wieder ein Problem dann habe ich echt die Schnauze voll...

    Und noch eine Merkwürdigkeit: Im Lieferzustand Betrug der Systemdruck ca. 180 bar. Gestern nach der ersten Reparatur betrug der Systemdruck 220 bar (!!!). Und nach der heutigen Reparatur ist der Systemdruck bei 150 bar. Das alles bei 250bar Druck im Tank. Und den Regulator habe ich nicht angefasst !

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    alles richtig , genau dazu wurde an anderer Stelle schon geraten .

    Wirklich ? Ich hab jetzt gedacht dass man auf keinen Fall ohne Druck den Hammer auf die Nadel knallen lassen soll...äh...das verunsichert mich jetzt. Ich dachte ich hätte hier alles über die HP max im Forum gelesen, scheinbar wohl doch nicht, aber vielleicht läuft mir das ja noch über den Weg. Vielen Dank für deine Bestätigung ! :love:

    Nach dem Nadelbruch habe ich dann heute eine neue Nadel eingesetzt. Natürlich war die Knarre danach nicht dicht, die Luft entwich durch den Lauf beim aufpumpen. Dreimal wieder auseinander gebaut ohne Erfolg. Dann habe ich das gemacht was man ja nicht tun soll, habe die Knarre ohne Druck abgeschlagen, sogar zweimal. Was soll ich sagen....danach konnte ich sie problemlos aufpumpen. Vielleicht hat sich dadurch irgendwas gesetzt? Ob das jetzt wirklich empfehlenswert ist kann ich nicht sagen, aber so ist es halt gewesen. Das Ding funktioniert nun jedenfalls. Und die Nadel hat den Härtetest bestanden.......hoffe ich zumindest. Mal schauen ob sie über die Zeit den Druck hält.

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    Farbe: Naja, nachdem die ursprüngliche GoGun Charge ja mit "Härtungsfehler" der Nadel ausgeliefert wurde, muss sich doch etwas ändern

    Allerdings hat meine gebrochene Nadel ja ebenfalls den bräunlichen Farbton wie die zuletzt gelieferte Nadel. Die Farbe scheint sich also nicht geändert zu haben. Sind natürlich soweit alles Vermutungen aufgrund von Fotos.

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    Die linke Nadel auf dem zweiten Bild habe ich im Oktober gekauft, die andere kam gestern mit der Post. Der Sitz der neuen hat eine andere Farbe bzw. scheint aus einem anderen Material zu sein.

    Meine gebrochene Nadel hat eine solche bräunliche Farbe wie deine neueste Nadel, also wie die rechte auf deinem Bild. Deine beiden Nadeln scheinen vom Winkel der Phase unterschiedlich zu sein. Meine gebrochene Nadel scheint ebenfalls von Form und Winkel deiner rechten Nadel zu entsprechen. Soweit ich das aufgrund deines Foto beurteilen kann. Sicher das die linke Nadel überhaupt zur Hpmax passt ?

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    Aber hatte der Nutzer auch vernünftiges Werkzeug verwendet oder die O-Ringe irgendwie rausgewurschtelt?

    Kann mich nicht genau erinnern. Jedenfalls war das keine große Belastung für den Ring, und die Verformung dabei war jedenfalls typisch China Ring. Schien recht weich der Ring.


    Tut mir leid leid aber das es nichts konkretes zu den Nadeln gibt kann einen schon misstrauisch machen.

    Da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Das ist die erste Nadel die mir gebrochen ist. Ich bin immer noch auf der Suche nach Klarheit ob denn die jetzt erhältlichen Nadeln wirklich von besserer Qualität sind. Eine wirklich konkrete Aussage seitens AEA oder gogun kann ich nicht finden, alles stützt sich irgendwie scheinbar nur auf Vermutung, so klingt das jedenfalls für mich.

    Was mich wundert ist dass es scheinbar noch keine Probleme mit den China - O-ringen gegeben hat. Denn was ich bislang so gesehen habe taugten die alle nicht viel. Aber vielleicht stimmt ja wenigstens hier die Qualität. Aber in irgendeinem Video habe ich gesehen wie jemand einen O-ring aus der HP max zieht, welcher sich scheinbar sofort in sich selbst verdrehte. Ausserdem entfernte dieser Mensch auch "abrieb' vom O-ring. Insofern werde ich definitiv noch schauen ob es auf dem deutschen Markt besseres gibt. Wobei die Maße nicht gerade gängig sind. Ich habe noch ein anderes Hobby wo ich ohne Ende mit China O-ringen zu tun habe. Aufgrund meiner Meinung nach geringer Lebensdauer habe ich die alle gegen hochwertige O-ringe ersetzt die ungleich stabiler und fester sind. Aber wer weiß, vielleicht hält die HP max mit besseren O-ringen schwerer dicht (weil härter) . Who knows ?

    Geschosse waren die jsb exact.


    Wenn ich mir wirklich sicher wäre daß es die Nadel ist dann würde ich sie aufschrauben. Schallischwalli, war es bei dir auch so dass sie den Druck im Ruhezustand gehalten hat ?


    Ist es jetzt eigentlich wirklich so das AEA die Nadel verbessert hat ? Wenn man da genaue Informationen bekommen könnte das wäre gut. Den gleichen Mist würde ich mir nämlich nicht nochmal einbauen.


    Ratlosguckt, was passte dir denn nicht an der Explosionszeichnung ?

    Da liest man von den ganzen Problemen hier und denkt sich "na vielleicht habe ich ja Glück mit meiner HP max". Von wegen....es war Schuß Nr. 38 da furzte die Knarre plötzlich beim betätigen des Abzug. Genauer gesagt war es ein 1 bis 2 Sekunden langer Ton, es hörte sich an als würde das Ventil mehrere Male schnell auf und zu gehen. Also wenn ein Airgun Blähungen hat müsste es sich theoretisch genauso anhören. Dabei hat sie dann ca. 20 bis 30 bar auf einen Schlag verloren. Ich habe es noch dreimal danach wieder versucht und die Knarre furzte genauso und verlor wieder jede Menge Druck. Ansonsten hält sie den Druck aber, verliert also nur den Druck bei Betätigung des Abzug auf die beschriebene Weise. Schießen ist natürlich nicht möglich so.

    Hat jemand ne konkrete Idee was das Problem sein könnte ? Ich habe nix geändert gehabt an dem Teil.

    Ich hadere mit mir ob ich das Ding aufschrauben soll oder gleich zurückschicken. Nicht zuletzt weil ich was halbwegs verlässliches will und nicht solchen Schrott. Nervkram......

    Da im Auslieferungszustand beide Manometer identisch auf 150 bar standen, gehe ich davon aus dass halbwegs korrekt gemessen wird, es sei denn beide Manometer weichen identisch ab. Dann die HP max auf 250 bar aufgepumpt wobei der Regulator bei 175 stehen blieb. Sollte ich sie behalten, da bin ich noch nicht sicher, werde ich mal versuchen irgendwo durch einen Chrony zu schießen.

    Ich habe meine heute das erste Mal getestet. Mit Jsb Hades sieht man auf 10m schon sehr gut dass die Flugbahn sehr deutlich nach unten verläuft. Spaß macht das für mich nicht. Klar, die Physik lässt sich nicht austricksen, aber wenn ich mich recht erinnere wurde das auf 10m etwas anders angepriesen (?). Vielleicht ist meine HP max ja auch schwach justiert, wobei der Systemdruck bei 175 bar liegt, da hätte ich mir zumindest etwas mehr von versprochen.