Beiträge von cold74

    Mit Silikon Fett oder Öl ist man auf jeden Fall gut bedient.

    Die Warnung vor entzündlichen Fetten betrifft hingegen Sauerstoff Flaschen, da wäre das tatsächlich fatal... Selbstentzündung, hässliches Feuer... anschließend BOOM!

    Bei Pressluft, Stickstoff, Argon usw wäre es nur nicht gut für die Lebensdauer der Dichtungen.

    Da muss ich doch leider enttäuschen ich schlucke in diesem Land überhaupt nichts und dankbar bin ich für die hier im Lande geführte Politik ganz sicher auch nicht.

    Wenn dir gogun so suspekt ist dann storniere doch bitte deine Bestellung und versuchs wo anders wenn du der Meinung bist es geht da schneller und reibungsloser 💩💩

    Was genau sollte ich denn da stornieren? Die Hp Max...nun dafür wäre es zu spät, die kam tatsächlich so um den 10.9.2022 bei mir an.( wurde so um den 22.3.2022 bestellt +/- 5 Tage...weiss ich nicht mehr genau)

    Das kurz danach bestellte Zubehör dagegen nie, gut...irgentwann hab ich mir das dann woanders gekauft , also hab ich diese Bestellung storniert.

    Ich könnte mir vorstellen das es tatsächlich Möglichkeiten gäbe Pcp Waffen unkompliziert zu beziehen, der Herr Sprave gab da mal einen Hinweis in einem seiner YouTube Videos, er rät davon ab und das mache ich auch...aber die Möglichkeit besteht.

    Natürlich antworte ich hier einem Fanboi, was ansich schon keinen Sinn macht...aber mei, hab halt Urlaub :)

    Ich muss schon sagen die Gehirnwäsche hat bei dir echt ganze Arbeit geleistet. Man sollte froh sein dass es überhaupt noch Unternehmen wie gogun gibt die neue Wege gehen und etwas wagen und dann kommt der perfekte Superdeutsche und versucht das ganze schlecht zu machen weil er schlicht weg unzufrieden ist.

    Der perfekte Superdeutsche bist doch wohl eher Du, egal was kommt... erstmal alles schlucken und dafür noch dankbar sein...

    Natürlich ist Kritik angebracht wenn eine bestellte und bezahlte Leistung nicht so erbracht wird wie sie sollte, die Gogun GmbH ist doch kein gemeinnütziger Verein, die sind da um Geld zuverdienen, und das ist auch völlig in Ordnung, nur beruht so eine geschäftliche Transaktion eben auf Gegenseitigkeit "Ich zahle pünktlich und erwarte auch die gezahlte Leistung pünktlich."

    Wenn dies dann nicht geschiet ist Kritik daran einfach nötig.

    Aus dem "Leistung/Regulator/Druck-Einstellung" Thread in der HP Max Sektion:

    Wir haben IMMER gesagt: 250 bar ist der maximal empfohlene Druck. Wenn Du die mitgelieferte Bedienungsanleitung liest, dann steht das da genauso drin. Natürlich kann man die Waffe auch auf einen höheren Druck optimieren, technisch hält sie das aus. Aber dann könnten nur die wenigen Besitzer von Kompressoren damit glücklich werden. Die meisten Kunden haben eine Handpumpe, und damit ist es wirklich schwierig mehr als 250 bar zu erzielen.


    Zitat

    Ich für meinen Teil zucke die Schultern, es ist was es ist, du kommst nicht dagegen an. Ist halt so

    Und genau deswegen haben wir hier so ziemlich das höchste Renteneintrittsalter, die höchsten Energiekosten usw in Europa. In Ländern wie zB Frankreich gehen die Menschen auf die Straße um dagegen zu protestieren/zu streiken anstatt mit den Schultern zu zucken und die nächste "Kröte" zu schlucken...und oh Wunder, das funktioniert dort sogar.

    Weil .50cal nicht immer gleich .50cal ist, zB benötigen die Umarex Hammer und die Airforce Texan (beide mit Lothar Walther Läufen) .510cal Projektile um die besten Schussergebnisse zu erzielen (dies empfehlen auch die beiden Hersteller), dennoch sind beide als .50cal gekennzeichnet.

    Also sollte man schauen was Aea für die Challenger empfiehlt und das könnte durchaus im Bereich .495/.496cal liegen.

    Zitat

    Ich verstehe garnicht warum hier soviel über das zuverlässige Töten, von Zombies oder Mörderbanden, mit Pcp Waffen diskutiert wird. Einen Schusswechsel mit organisierten bewaffneten Angreifern oder schon arg theoretischen Zombiehorden wird man damit natürlich nicht führen können.

    Ich persönlich sehe den Nutzen der Pcp und auch Pfeilwaffen eher bei der Beschaffung von Lebensmitteln im Katastrophenfall, grade im Winter wenn sonst nicht viel wächst, kann das ein oder andere Kaninchen Leben retten.

    Ganz nebenbei, im besagten Katastrophenfall dürfte auch die Beschaffung von Munition für Feuerwaffen problematisch werden, selbst wenn man diese legal erwerben darf und die entsprechenden Waffen legal besitzt.

    Ich würde dann schon gut darüber nachdenken ob ich mit der kostbaren Feuerwaffen Munition aufs Kaninchen schiesse...oder ob ich dafür lieber zB die offene HP Max nehme (ein Bleiprojektil ist relativ leicht gegossen und ein vorgefüllter Tank relativ leicht wieder aufgepumpt...auch per Handpumpe).

    Die Feuerwaffen würde ich mir dann doch lieber für die Zombies und Banditen aufheben.

    Na, zunächst einmal würde der Regulator fehlen.

    Abgesehen davon ist die Fa. Bintac nicht Aea, sondern ein US Waffenhändler der eigene Produkte von Aea fertigen lässt. (die liefern auch nicht nach Deutschland und nur über Zwischenhändler in die EU)

    Außerdem würde eine so modifizierte HP Max, wie ich vermute, ja nichtmehr dem von der PTB zertifizierten Muster entsprechen.

    Pcp Waffen sollte man nicht schießen wenn kein Druck im System ist, denn die Nadeldüse bzw der Valve Pin wird von dem Druck im System abgefedert...ob ein Projektil im Lauf ist oder nicht spielt dabei keine Rolle. Ohne Gegendruck schlägt der Valve Pin mit voller Kraft bis zum Anschlag durch wenn er vom Schlagbolzen getroffen wird.

    Bei einer Feuerwaffe wird der Schlagbolzen vom Zündhütchen der Patrone abgefedert, derhalb sollte man dort zum Trockenschießen/Leerschießen Pufferpatronen verwenden.

    Andre Ich habe mir die Seite nochmal genauer angeschaut weil ich zunächst nicht verstanden habe das die Kokillen anfertigen und nicht etwa Projektile, unter diesem Gesichtspunkt macht das Angebot natürlich mehr Sinn.