Beiträge von Tomy

    Es mag zutreffen, dass einen eine WBK dazu berechtigt eine scharfe Waffe zu besitzen und zu nutzen, aber wann und in welcher Weise das legitim ist, ist doch wohl rechtlich stark eingeschränkt. Noch darf man die Waffe als Privatperson, jemals dauerhaft und geladen bei sich tragen, oder zumindest griffbereit in der Nähe lagern. Oder anders ausgedrückt, sie ist vollkommen nutzlos, wenn sie rund um die Uhr sicher und getrennt von der Munition gelagert werden muss. Und was den Schießstand betrifft, so kann ich das nur bestätigen. Hier im Karlsruher Landkreis gibt es so einige Vereine, doch alle die mir bekannt sind bedienen ausschließlich scharfe Waffen, und erlauben meist nur Pistolen was natürlich auch eine WBK erfordert. Wer also lieber Bogen, Armbrust oder Luftgewehr bevorzugt, wird hier systematisch benachteiligt. Da bleibt nur der eigene Keller übrig oder das Ausland, wenn man nicht gerade über ein großes abgelegenes Anwesen verfügt. Leider mangelt es hier auch an großen Plätzen, um dem Bogensport im freien legal nachgehen zu können

    Mit würde es im Traum nicht einfallen, beim Einbruch zur Waffe zu greifen, in diesem Land wird Notwehr teilweise sehr merkwürdig ausgelegt, ich musste dafür auch schon bezahlen und dass obwohl ich mit einem Messer angegriffen wurde.

    Viele scheinen sich die Dinger nur zu holen, in der falschen Hoffnung, dass sie im Ernstfall eingesetzt werden können, das wird aber in einem funktionierenden Deutschen Staat, Mal richtig Knast geben.

    Glaubt ihr, dass sich ein Ernstfall ankündigt? Es passiert meistens dann, wenn gerade nix zur Hand ist.

    Ich hab einfach Spass daran, weil es endlich Mal interessantes Zeug gibt, welches ich frei erwerben kann, ohne mir im Schützenverein von alten Männern erzählen lassen zu müssen welche Flinte für mich richtig und wichtig ist.


    Mich würde aber Mal interessieren, wie groß ein Grundstück sein muss, damit ich dort legal mit der Armbrust schießen dürfte, meins ist zwar groß, aber wenn ich 45 Grad nach oben schieße verlässt der Pfeil auf jeden Fall unsern Boden.

    Geldstrafe oder Haft bis zu drei Jahren, § 52 Abs. 3 WaffG. Bei bis dahin unbescholtenen Personen wird es sich zumeist um eine Bewährungsstrafe in Verbindung mit einer Geldstrafe handeln.

    Joa, aber da gibt's nen schönen Spruch, auf dem Meer und vor Gericht bist du in Gottes Hand.

    Es sieht schwer aus, wird wahrscheinlich nur wenig Schuss pro Tank haben und hundsgemein teuer wird es auch noch sein.

    Ganz abgesehen von den obszönen Munitionskosten.

    Kurzum es ist unnötig wie ein Kropf.


    Also, wann kann ich's bestellen???

    Hi,


    ich werde mit der Siege nicht froh, von der Sache ist es eine tolle Armbrust aber das Magazin ist nicht das gelbe vom Ei.

    Hab ein paar Schüsse mit der Übungsspitze gemacht und immer bloss einen Pfeil eingelegt, weil ich dem Ding seit dem letzten Vorfall nicht mehr traue, kurz und knapp, der Pfeil hat sein Ziel erreicht, aber auch einen Teil vom Magazin mitgenommen, schräg lag er definitiv nicht drin, gibt es dafür eine Erklärung? Es ist nicht grad ungefährlich, wenn das Magazin beim schießen zerfliegt.


    Bin ich der einzige der so ein Pech mit dem Teil hat?

    Natürlich kann man Bedienfehler nie ganz ausschließen, bei mir ist die Sehne aber gerissen, ohne das Magazin verwendet zu haben und ich hatte ordentlich repetiert, darüber hinaus kann ich das Magazin nicht mal verwenden ohne nachzuarbeiten und es ist auch nicht besonders toll, bei einer Armbrust, die gar nicht mal so billig ist, Fehler beheben zu müssen, bevor man überhaupt den ersten Pfeil verschossen hat.

    Hallo Leute,


    bei der Siege scheint es ja ziemlich geteilte Meinungen zu geben. Meine kam vor einer Woche und bisher bin ich etwas enttäuscht, direkt nach dem Zusammenbauen ist mir aufgefallen, dass die originale Schiene problemlos passt, aber die Spezialschiene fürs Magazin schleift ziemlich an den Innenseiten der Wurfarme (genau da, wo man von oben auf die 4 Inbusschrauben schaut), besteht das Problem bei noch jemandem?

    Hab es natürlich direkt zurück gebaut und den Support angeschrieben, hab leider noch keine Antwort, ist aber auch nicht besonders dringend, da ich die Siege ohne Magazin optisch besser finde, ist aber ein nettes Gimmick, wenns denn funktioniert :D .

    Als ich die Armbrust einschießen wollte, hat sie bis zum dritten Schuss überlebt, dann ist die Sehne über den Pfeil gerutscht und Sehne und Pfeil waren im Jenseits(hab ich noch nie erlebt), tja und jetzt warte ich darauf, dass die Ersatzsehne, die ich bestellt hab ankommt und ich endlich mal Spass mit dem Ding haben kann.

    Versteht mich nicht falsch, ich will die Siege nicht schlecht reden, sowohl die Cobra RX, als auch die Adder find ich richtig gut, bisher hatte ich nur nie solche Startschwierigkeiten mit einer Armbrust und hoffe, wenn ich damit wieder schiessen kann, dass es bloss Kinderkrankheiten sind und nicht ein Mangel an Qualität dahinter steckt.


    LG Tomy