Beiträge von Danny

    Bei der HP Max kann es leicht vorkommen, dass beim ersten "Probieren" bevor ordentlich aufgepumpt wurde... oder beim "Testen, wie viel Schuss die Druckluft hergibt", die Nadel kaputt geschlagen wird, weil zu wenig Gegendruck vorhanden ist.

    Ach so, und das hat also auch mal wieder nix damit zu tun das der Hersteller schon eingeräumt hat das bei der Nadel Produktionsfehler aufgetreten sind? Muss natürlich ein Bedienungsfehler sein, ganz klar. Ich kann dir Fotos von den Manometern zeigen die ich sofort nach dem Nadelbruch gemacht habe, an den Drücken hat es nicht gelegen. Aber egal, ich will hier gar nicht diskutieren, wäre nur schön wenn nicht immer alles auf Bedienungsfehler geschoben wird, es gibt auch noch andere Menschen auf der Welt die sich mit PCP oder sonstigen Dingen auskennen. Wenn aber dieses auf der Welt einzigartige Fachwissen von manchen hier mal mit in die Fehlerfindung eingebunden werden würde dann hätten wir wahrscheinlich ganz schnell die Kinderkrankheiten im Griff. Also runter mit der BurgerKing Krone und ab an die Fehlerbehebung.

    Ist es vielleicht möglich das die Nadeldüse schon im Auslieferzustand bzw bei der Qualitätskontrolle nen Knacks weg hatte und jetzt eine neue Nadel komplett andere Werte ergibt weil der Reg ja auf die ursprüngliche Nadel abgestimmt war? Kann mir halt nicht erklären wie sich die Werte so stark verändern können obwohl du nicht am Reg warst. Oder könnte sich der Reg von alleine verstellen wenn die Kontermutter nicht richtig angezogen ist? Hm…..

    Sieht echt außergewöhnlich aus, kleines Hackebeil 😊

    Ich kann die Neck Knive‘s ( ja bei denen wird es mit V geschrieben, nur bevor wieder jemand den Besserwisser spielen will 😊 ) von Wolfgangs empfehlen, in meinem Fall echt Praktisch für beim Angeln.

    Made in Germany das ist mal ne coole Idee mit dem „Not Reservoir“. Bei mir war der Schaft schön fest, allerdings überlege ich mir einen anderen Schaft zu holen, der von Ravenheart gefällt mir richtig gut. Na mal sehen, das Moped muss erst mal zurück kommen und dann sehen wir weiter 😊

    Hallo,

    Ich reihe mich ebenfalls in die Schlange der 'furzenden' HP MAX ein. Bin blutiger Anfänger und habe dehalb nichts an der HP MAX verändert. Ca. 20 Probe-Schüsse mit den Generell Pellets abgegeben und dann wars passiert. Habe eine Mail mit der Fehlerbeschrebung an Gogun geschickt, aber noch keine Antwort. Was nun?

    Die melden sich schon. Die Abwicklung ist noch nicht so klar, einige haben neue Nadeldüsen zugeschickt bekommen und andere müssen die HP wieder einschicken. Meine schick ich morgen zurück und dann mal schauen was kommt 😊

    Deshalb polieren ja alle wie verrückt, selbst die neuen aus Spanien muss man bearbeiten. Mein Bruder hat seine HP schon länger und da ist das auch passiert, er wollte aber nicht zurückschicken und wieder wochenlang auf das Teil warten, also haben wir die Nadel selbst gewechselt. Die neue aus Spanien ging auch richtig Spack rein, mit der Hand rein gedrückt und von 10 mal drücken blieb der „Fuß“ 7 mal unten stecken, ok, raus mit dem Teil, in Akkuschrauber gespannt ( natürlich geschützt in einem Tuch ) und dann vorsichtig über so ein Fingernagelpolierflies ( keine Ahnung wie das Ding heißt, ist super feines Schmiergelpapier für Fingernägel von der Mutti 😊 ) nach paar Minuten drehen lassen noch mal ausprobiert und Tadaaaa, flutscht. Am Rand geht es etwas schwerer rein aber danach läuft es wunderbar, denke das muss auch am Rand so sein damit das Teil nicht raus fliegt, naja, bis heute ist nix mehr passiert und alles läuft super, kein Druckverlust mehr, kein Furzen, alles wunderbar.

    Moin. Genau so war es bei mir auch @Dom. Ne der Fuß muss sich bewegen können, aber das Teil ist viel zu spack drinnen das es sich bewegen könnte. Hatte auch schon Nadeln im Vorfeld bestellt aber nicht um die nach 21 Schuss schon wechseln zu müssen, deshalb geht das Moped erst mal zur Reklamation. AEA hat ja die Nadeln noch mal um 10,- angehoben, will ja nicht behaupten das der Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht 😊

    Bei Auslieferung waren es 180 an Kartusche und 140 am anderen Manometer. Da ja jetzt die Nadel abgebrochen ist lohnt es sich nicht wieder aufzupumpen, Luft entweicht aus dem Lauf, komme aber erst nächste Woche dazu das Teil einzuschicken.

    Ich hatte mir zuerst auch überlegt die HP deswegen nicht zurück zu schicken und einfach ne neue Nadel rein zu machen aber Anstatt mir einfach eine Ersatznadel zu schicken und damit viiiieeel Zeit und Kosten zu sparen bekommen die das Moped halt jetzt zurück geschickt, zumal die Nadel jetzt „aus unerklärlichen Gründen“ um 10,- teurer geworden ist 😁

    Ne, einfach pumpen, die Entlüftungsschraube erst lösen wenn du fertig bist, ansonsten wird’s schwierig den Füllnippel wieder raus zu bekommen. Pumpen ist aber nicht wie beim Fahrrad, geht schon was schwerer, am besten mit dem Körper Pumpen, ist zwar irgendwie was komisch weil es aussieht als wäre man im Ballett aber es funktioniert.

    Hab die Nadel ausgebaut und sie ist gebrochen. Hab mit GoGun Kontakt aufgenommen aber anstatt einfach eine neue Nadel zu schicken soll ich die HP jetzt wieder komplett zurück schicken für interne Begutachtung, oh man. Am besten bestell ich noch 3 HP’s damit man immer was zum spielen da hat während die anderen wieder Wochen unterwegs sind.