Beiträge von Paul1995

    Hast Du einfach mal den Regulator richtig weit geöffnet? Ich muss zugeben: Habe das selbst nicht getestet, aus rechtlichen Gründen.

    Hallo Jörg, leider, ich ärgere mich selbst schon , das wir nicht Stufe 1+2 solo getestet haben, wird das warscheinlich wegen den verlorenen Dichtungen nicht mehr gehen.

    Allerdings hat Büchsi sich nochmal gemeldet und eine interessante Entdeckung gemacht. Er hat die verlorenen Dichtringe pfuschig durch gestanztes Gummi ersetzt.

    Er hat jetzt Druck aufm Kessel. Bloß der Weg dahin ist mir nicht verständlich. In Bezug zum Video, hat er das Zwischenstück gedreht.( Wir hatten gestern peinlichst genau darauf geachtet das die "Unterlegscheiben" Abzugsseitig vom Tank sitzen( einzig logische Erklärung für die Scheiben=> Manometerposition) allerdings haben wir nicht darauf geachtet auf welcher Seite die Stellschraube Regulator sitzt).

    Jetzt sind die Manometer in einer anderen Position( im Anschlag auf ich würde sagen 2 Uhr und 5 Uhr),stoßen aber nicht am Lauf an.

    Die Regulatorstellschraube sitzt jetzt wie im Video Richtung Mündung.

    Test ist mangels Stand und Zeit nicht möglich gewesen.

    Nichts desto Trotz möchte ich aber nochmal anmerken, eine sehr geile Flinte fürs Geld!!! Dank den deutschen Regularien muss man sich halt mit Regulatoren und Co. auseinandersetzen aber ich bin mir sicher das man das für Holland in den Griff kriegt 8)

    Hat auch jemand Probleme die Zeus von komplett Drucklos wieder zu gefüllt zu bekommen?

    Hallo sepheriel, gestern war Testtag mit befreundeten BüMa. Leider sind wir nicht erfolgreich gewesen. Uns plagt das selbe Problem wie du es beschreibst.

    Zu allererst, wir haben direkt angefangen mit der 3 stufigen Entdrosslung. Teil 1 und 2 easy, allerdings beim Regulator wurde es kritisch. Nach Jörg's Video von vor ca. 10 Tagen wird der Regulator einfach entnommen in dem die Hohlschraube mit Sechskant und Aussengewinde gelöst, der eigentliche Regulator rausgezogen wird.

    Danach ließ sich trotz gespanntem Hammer der Tank nicht füllen, beziehungsweise der Fülladapter kommt von selbst aus der Bohrung. Nach Beschau der Bohrung fiel uns auf das sie zwei Löcher besitzt, eins in Achse der Bohrung( zur Entlüftung des Druckmindererkolbens )und die andere radial zu ihr( Befüllbohrung auf Höhe Manometer und seitlich geguckt Rückschlagventil).

    Nächste Idee war die Innereien des Regulators mit Hilfe von Schraubenzieher und Sägeringzange zu entnehmen, und die Regulatoraußenhülle wieder einzusetzen. Resultat beim Befüllen, Adapter schießt raus, abpfeiffende Druckluft haut mehrere kleine Dichtungen vom Tisch. Wurden gesucht aber nie mehr gefunden ;( .

    Nach weiterer Analyse sind wir vorerst zu dem Schluss gekommen aufzuhören, BüMa wird eine Hülse drehen die das axiale Loch des Befüllstutzens verschließt und dann sehen wir weiter.

    Leider ist mein Vertrauen ( erworben an der Max und bullpup)in die Hochdrucktechnik dieser Flinte( Zeus) nach massiven Luftaustritt( ca. 25 bar, habe den Stutzen festgehalten) ein wenig getrübt.

    Also seit VORSICHTIG!!!

    Grüße gehen raus :)