Beiträge von Einkaufswagen

    Also ist das Problem behoben, sehr schön. Bin doch froh, dass ich die Jahre gewartet habe bis die Adder wirklich ausgereift war. Kann man die jetzt inzwischen als final bezeichnen oder ist da noch mit einer 4.0 zu rechnen? Sieht halt nicht so aus, als gäbe es da noch irgendwas zu verbessern an dem System.

    Ich habe im Bereich Zielfernrohre so ziemlich keine Ahnung und die Preise schwanken nun auch sehr stark von 70 Euro für JS Tactical in Paintballshops bis hin zu 650 für ein Hawke Airmax. Gibt es überhaupt eines, das sich von 20 bis 70 Meter verwenden lässt? zwischen 20 und etwa 50 wäre die Reichweite einer Armbrust, alles darüber hinweg dann fürs Luftgewehr, insofern eine solche Distanz mit 7,5J überhaupt machbar ist. Oder halt im Ausland während des Urlaubs, wo es erlaubt ist ein Luftgewehr über 7,5J zu betreiben. Ich habe zumindest Markierer in Aktion gesehen, die mit 7,5J auf solche Distanzen immer noch ein sehr kleines Streubild erreichen.


    Auf YT finde ich nur Videos aus USA zu dem Thema, wo man in gänzlich anderen Dimensionen denkt als hierzulande. Was wir hier haben, ist dort ja oftmals nicht mehr als Kinderspielzeug...

    Den 90er Wurfarm habe ich mir auch draufgesetzt als ungefährliche Option zum üben. Kann man den durch Sehne verdrehen auch auf 50 reduzieren? Würde den eigentlich gerne als völlig ungefährliches Übungsgerät mit entsprechend einfachen Holzbolzen und Gummispitze verwenden. Quasi eine Kinderarmbrust draus machen zum Dosen schießen.

    Auf der Produktseite von den beiden 3.0 Bundles sind ja aufgelistet, dass die Adder komplett drin ist, sowie das 2.0 Upgrade Kit. Diese haben in ihren jeweiligen Einzelversionen respektive 5 und 14 Pfeile drin. Sind die auch bei der 3er mit bei? Zusammen mit dem Frühbucherrabatt hätte man dann ganze 69 Pfeile zur Verfügung.

    Wunderbare Beschreibung von 3D-Druckern, die merke ich mir. Wegen des 18er Magazins hätte ich auch eine Frage. Leistungsmäßig ist ja soweit alles in Ordnung, wie man an dem Video zur 3.0 bisher sehen konnte.


    Wie aber siehts aus, wenn ich auf 50m was treffen und entsprechend ein Scope nehmen will? Dachte da an Schnellspanner, mit denen das Teil am Riser befestigt wird. Gibt es sowas auch einzeln? Finde nur komplette Schienenadapter mit Schnellspanner. Weil das Scope definitiv ein Stück über das Magazin ragen würde, wäre eine schnelle Abnahme vom Riser ganz praktisch.


    PS: auch interessant wäre ein sehr schwacher, harmloser Wurfarm mit um die 50lbs, damit man auch problemlos in einer Wohnung auf 10m treffen kann, wenn man die grundsätzliche Handhabung üben will oder einfach aktuell nicht die vollen 190 braucht. Gesucht habe ich bereits, aber nichts unter 90 gefunden.

    Wenn ich den Thread mal kurz kapern dürfte... Welche Reichweite darf man mit dem Venom Arm erwarten, wenn man die normalen Bolzen mit den blauen Finnen nimmt, die beim Extreme Bundle beiliegen? Normale Adder ist auch auf 40m noch präzise, was ich diversen Videos so entnehmen konnte. Macht die mit dem Venom Arm dann der Siege schon Konkurrenz? Kostet zwar eine dicke Stange mehr als diese aber fällt bedeutend kompakter aus. Wurde auch bereits verraten, wie das 3.0 Magazin angebracht wird, zwecks Wurfarmwechsel um schon einmal einen Eindruck zu bekommen, wie schnell "ich geh mal eben a bissl schießn" in der Realität umsetzbar ist?

    Sicher bin ich mir da selber nicht. Jörg hat mit der Siege aber auf 70m geschossen und getroffen. Laut ihm sollte man damit sogar 100m schaffen, wenn man zielen kann. Ältere Addertests platzieren die aber schon bei ca. 40m. Mit dem neuen Wurfarm könnten da sicher auch 50-60m draus werden.


    Was angesichts der Größe davon schon heftig ist...

    Laut Jörgs Video zum 190lbs Arm ist das einfach Lack. Zumindest erwähnt er den unlackierten Arm mit den sichtbaren Schichten einfach als "ohne Lack". Natürlich schwingt da auch eine große Portion Ahnungslosigkeit mit bei dieser Unsicherheit, da ich von Flexibilität und Stabilität von Faserwerkstoffen keine Ahnung habe. Ich kenn nur das Grundprinzip "je härter, desto brüchiger"


    Da der Arm selber und auch der 180er nicht neu sind: Wer hat denn seit 4 Jahren eine Adder und könnte persönliche Eindrücke dazu geben für einen, der vielleicht einmal im Monat schießen würde?

    Genau kann ich das nicht einmal sagen, denn wir bezahlen in der Regel nicht direkt Geld für Prototypen und Werkzeuge. Aber dafür müssen wir im Gegenzug erhebliche Stückzahlen verbindlich bestellen und bezahlen. Wir reden hier von Millionensummen, die in China "geparkt" sind, für Waren, die erst Monate später geliefert werden. Die finanziellen Risiken sind erheblich. Entsprechend hoch müssen die Gewinnspannen ausfallen.

    Da läufts einem glatt kalt den Nacken runter... Wird aber sicher weggehen wie warme Semmeln mit Dickmanns drauf. Verzeih den OT aber planst du auch B-Ware weiter auszubauen oder ist das nur zufällig je nachdem ob und wie viel Rückläufer ankommen? Grundsätzlich wäre das super als Standard zu haben. Gegen ein paar Dellen im Karton oder eventuell eine kleine Schramme vorne an der Mündung hätte ich persönlich nichts einzuwenden.

    Leute, ich habe echt hart gekämpft um den Preis der HPMax 2 auf demselben Niveau zu halten wie die HPMax 1. So bald kann und wird es keine Rabatte geben. Jetzt müssen wir erstmal die nicht ganz unerheblichen Investitionen amortisieren - Werkzeugkosten, drei Prototypenversionen und letztlich die PTB-Zertifizierung. Viele unterschätzen die finanziellen Risiken, die wir eingehen müssen, um ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Deshalb kann ich leider auch nicht jeden Kundenwunsch umsetzen.

    Da ich bei sowas komplett unerfahren bin... von welchen Summen sprechen wir hier? Drei voll funktionsfähige Prototypen (kein Holz) klingt schon teuer...

    Temperaturschwankungen habe ich als "Kaltblüter", der im Winter wenig bis kaum heizt, und sich bei Temperaturen im einstelligen Bereich am wohlsten fühlt, leider ständig. Temperatur in der Wohnung kann gerne mal um die 5 sein im Winter. Probleme mit Schimmel hab ich keine, ging jetzt 10 Jahre gut bisher und nicht das leiseste Anzeichen. Bis hin zu um die 30 im Sommer. Luftfeuchtigkeit schwankt sicher auch, hab dafür aber kein Messgerät um das zu prüfen.


    Genaue Lagerungsvoraussetzungen sind mir jetzt ad hoc nicht bekannt, anwenden würde ich das Prinzip meines Markierers: zerlegt und ungeladen in der Verpackung im oder auf dem Schrank unter weiteren Kartons verbuddelt. Um das Kind direkt beim Namen zu nennen, Home Defense mit sowas ergibt keinen Sinn für mich. Pfeffergel tut es da alle Mal in den meisten unwahrscheinlichen Fällen. Von den typischen Billigarmbrüsten her kenne ich es bereits, dass da 100 mal spannen möglich sind und dann plötzlich beim 101. Mal dir die Sehne das Auge auspeitscht.

    Neuling im Forum hier, ich kenne mich mit modernen Armbrüsten nur bedingt aus. Die Adder ist ein unglaublich faszinierendes Spielzeug, jedoch ist meine größte Sorge bei Recurvearmbrüsten die, die ich schon an einem Recurvebogen erleben durfte. Ich spanne, lege an, ziele und auf einmal klatscht es heftig, die Sehne ist gerissen oder der Wurfarm gebrochen. Ist das auch bei Wurfarmen mit Kohlefasereinlagen oder ähnlichen Verstärkungen und deren Sehnen ein ernstzunehmendes Risiko? Gibt es da eventuell Sicherheitsvorkehrungen an der Armbrust, die ich auf den ersten Blick nicht sehe, die im Falle des Falles einen Schaden am Gesicht verhindern würden?