Beiträge von bolzenhalter

    Meine ist jetzt beim Support. Ob 7 oder weniger Joule konnte ich nicht messen weil...hat nicht geschossen. ; ) Der Sicherungshebel tat zwar bei mir seinen Dienst, er hakte aber in der Mitte seines Weges bedenklich. Wenigstens drehte sich die Trommel...wenn auch nur von Hand. ; )

    Aktueller Stand: Schuss nach dem verlinkten Video hier im Thread ausgelöst. Wobei es kein Schuss im eigentlichen Sinne ist, sondern nur das Ventil geöffnet wird. Das funktioniert jedenfalls. Aber an der Blockade des Abzugs hat sich nichts geändert. Eine mechanische Fehlstellung habe ich nicht erkennen können. Also insgesamt erfolglose Aktion.

    Das ist bei meiner K1 etwas anders als in dem Video. An meinem "dicken" Einstellrad ist kein Bolzen den ich herausziehen kann. Wurde da etwas geändert? Ich habe eine aus 2023 laut Seriennummer. Ich bekomme das Rad ab, darunter sehe ich dann das Teil welches Jörg in Minute 7:56 in der Hand hält. Spitzange in die beiden Bohrungen und rausdrehen? Den Schaft bekomme ich sonst nicht ab. Das Teil in der Mitte lässt sich im Lager frei drehen. Deshalb war auch das große Stellrad endlos drehbar. Ich bin etwas unsicher, da im Video von Joerg Sprave das etwas anders aussieht. Vielleicht mag Jörg bitte mal helfen?

    Das ist alles richtig so. In der F-Version ist dieses Stellrad nicht verbunden. Erst mit dem Export Kit kann man es wieder verbinden - in Deutschland natürlich illegal.

    Mit der Spitzzange oä. rausdrehen also?

    Mein Fehler. Das zweite Manometer zeigt 16 bar an. Nicht 160bar.

    Das ist bei meiner K1 etwas anders als in dem Video. An meinem "dicken" Einstellrad ist kein Bolzen den ich herausziehen kann. Wurde da etwas geändert? Ich habe eine aus 2023 laut Seriennummer. Ich bekomme das Rad ab, darunter sehe ich dann das Teil welches Jörg in Minute 7:56 in der Hand hält. Spitzange in die beiden Bohrungen und rausdrehen? Den Schaft bekomme ich sonst nicht ab. Das Teil in der Mitte lässt sich im Lager frei drehen. Deshalb war auch das große Stellrad endlos drehbar. Ich bin etwas unsicher, da im Video von Joerg Sprave das etwas anders aussieht. Vielleicht mag Jörg bitte mal helfen?

    Ich meine das dicke Rad am Schaftende Unterseite. Das Video von Jörg Sprave

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    bei 2:57 zeigt was ich meine.

    Dafür muss die K1 nicht drucklos sein denke ich. Ich kann dann den Schaft abnehmen und auslösen. Dann will ich schauen ob ich am Gestänge etc. eine mechanische "Besonderheit" erkenne und alles mit ein bisschen Waffenöl pflegen in der Hoffnung, dass dann alles wieder funktioniert. Mehr traue ich mir aktuell nicht zu und mehr will ich auch nicht machen.

    Könnt ihr mir ein Video verlinken welches die Demontage der K1 bzw. das Abnehmen des Schafts zeigt? Die Regulatorschraube, die dreht sich ja einfach nur so ohne Wirkung weil mit nichts verbunden, muss doch auch ab. Wie bekomme ich die demontiert?


    Danke Euch.


    Edith

    Ich habe das Video wiedergefunden. Hat sich erledigt.

    Das probiere ich aus. Bevor ich demontiere, bringe ich sie nochmal auf 250 bar.


    Die Powerschraube...ist die bei der F-Version nicht ohne Funktion? Ich meine das so in der Anleitung gelesen zu haben.


    Ansonsten weiß ich noch zu wenig darüber wann wo welcher Druck angezeigt wird. In der Anleitung ist so etwas spezielles nicht dokumentiert. Auch der Umstand, dass unter ca. 100bar ein Auslösen nicht mehr funktioniert wird da nicht erwähnt. Für mich als Neueinsteiger ist das Handbuch ; ) etwas sparsam gehalten.

    Guten Morgen,


    den Reset werde ich auf jeden Fall durchführen. Heute wird das ZF geliefert. Da kann ich nicht anders... Weiß jemand, welches ZF? ; )


    Bleibt die Frage ob ich nach dem Reset, sofern er funktioniert, das Thema los bin, oder ich immer wieder damit rechnen darf. Letzteres weißt dann ja eher auf ein z. B. unsauber gefrästes Bauteil o.ä. hin.

    Drucklos machen, ich habe keine Ahnung ob ich das bei diesem Eingriff machen sollte oder ob es keinen Einfluss hat. Außerdem, für den Fall daß ich unbeabsichtigt auslöse und doch noch ein Diabolo im Lauf steckt...und außerdem bin ich PCP-Neuling und den Videoschnipseln konnte man nicht entnehmen ob oder ob nicht drucklos. Wenn ich nicht drucklos machen muss, um so besser. Erste Hürde die wegfällt. ; ) Aber würde es denn grundsätzlich über die Entlüftung der Pumpe gehen? Also anschließen wie zum aufpumpen, aber dann Entlüftung öffnen. Vermutlich ist aber ein Rückschlagventil hinter/vor dem Anschluss der Huben integriert?


    Ich werde den Support kontaktieren bevor ich selber versuche zu reparieren. So derzeit meine Entscheidung. Morgen mag das wieder anders sein. ; )

    Blockade des Abzugs? Ist mir noch nie passiert. Kenne dazu auch keine Berichte. Außer wenn man das Teil falsch benutzt (zu niedriger Druck im Tank, falsch gewählter Arbeitsdruck (2. Manometer), zu wackelige Munition die im Magazin blockiert).


    Auch verstehe ich nicht wieso du ein Gewehr das auf 350 bar aufgepumpt werden kann mit 150 bar betreibst. Bei 150 bar sehe ich meine K1 als "leer" an. Da schieße ich gar nicht erst weiter. Ich glaub die sollte bis 110-120 bar noch zumindest funktionieren. Aber halt auch nur dann wenn der Arbeitsdruck entsprechend gering gewählt ist.

    Du hattest es noch nie und ich schon das zweite Mal. Naja, ist ja auch schon fast eine Woche alt meine Huben. ; )


    Für Dein Verständnis: auf 150bar aufgepumpt, da ich testen wollte ob die erste Blockade an der genannten Untergrenze 110 bar lag. Für 300 bar bestand kein Anlass.


    Was ich nicht verstehe, wie hältst Du Deine K1 konstant auf 300bar obwohl Du damit schießt? Oder fällt der Druck irgendwann auf z.B. 150bar? Und funktioniert sie dann noch? Falls ja, meine nicht. Ob es an den 150bar liegt? ; )


    Danke für Deine Antwort.


    Ich habe ja schon bei der ersten Blockade alles zu den Thema gelesen und daher alles probiert. Selbst den Gummihammertrick

    Also:

    Trommel dreht sich komplett und leicht. Im Lauf sollte nichts stecken, die letzten Schüsse waren Leerschüsse. Und selbst wenn, der Abzug sollte doch auslösen auch wenn ein Diabolo im Lauf klemmt? Diabolos sind die von GoGun im Set mitgelieferten (H N Fieldirgendwas) Ich Guck sonst noch mal genauer nach. Ist alles gerade weg geschlossen. Manometer zeigen beide identische Werte. Übereinstimmend mit dem des Aufpumpgerätes während des Befüllens.


    Ich habe mir die Videos schon angesehen, überlege aber noch es selbst zu machen weil: Garantieverlust? Wie drucklos machen? (Mit Pumpe verbinden und Ventil an der Pumpe öffnen?) Und dann eben die ursprüngliche Frage, ist der Fehler dann behoben (glaube ich aber nicht) oder muss ich immer hoffen, dass alles funktioniert? Das würde mir die K1 sehr verleiden. Nichts gegen Wartung oder DIY, aber nach nicht mal einer Woche so eine Funktionsstörung. Nee, nicht im Sinne des Erfinders.


    Ob sie auslöst wie in dem Video habe ich noch nicht probiert. Aus o.g. Gründen habe ich noch nicht begonnen sie zu zerlegen. Vielleicht ist es die beste Lösung, den Service zu kontaktieren und sie einzusenden.


    Und da ich sehr wenig zu diesem Thema und anderen Problemen mit der K1 im Web fInden konnte, gehe ich davon aus, dass die K1 ansich ein hochwertiges Produkt ist und ich einfach ein Montagsgewehr erwischt habe.

    Bei mir blockierte die K1 bei ca. 100 bar. Danke für den Hinweis TT.ransporter . Ich habe heute mein Luftbefüllungsgerät bekommen. Soeben auf 150bar gepumpt und schon konnte ich genau vier Mal schießen. Danach, immernoch 150 bar, erneute Blockade. Vorsichtshalber nochmals nachgepumt, aber alles bestens, die Blockade des Abzugs hält zuverlässig. Das gefällt mir. Endlich ein neues "Projekt". Ich hatte zunächst befürchtet, dass ich dieses günstige Luftgewehr nur zum plinken nutzen kann. Um so größer die Freude, dass das Gewehr mehr bietet als erwartet und sogar einfach nicht schießt. Und das schon nach immerhin insgesamt 14 Schuss. Selbst die Magazinkapazität ist angesichts der Leistung dieser nagelneuen K1 großzügig dimensioniert. Fünf Diabolos in Reserve die zuverlässig mit dem gesamten Gewehr auf die Sportzielscheibe geworfen werden können.


    Kann jemand bestätigen, dass nach einer Reparatur, von wem auch immer, zunächst natürlich von mir ... sonst wäre es ja doof, ich gebe doch mein neues Projekt nicht aus der Hand...falls ich dann zu blöd sein sollte, dann vom Gogun-Service...der Fehler, also das zusätzliche Gimmick dauerhaft behoben ist oder bietet die K1 mit der Blockade des Abzugs regelmäßig Freude am Nichtschießen?

    Danke für Deine wertvollen Tips (nicht nur dieser) 🙂


    Ich habe meine K1 gerade mit 100 bar gefüllt geliefert bekommen. Nach acht Schuss blockiert sie. Um auszuschließen, dass es am niedrigen Druck liegt bestelle ich mir erstmal die vevor Handpumpe.

    Es liegt am Druck. Das Ventilsystem der K1 versagt unterhalb von 100 - 110 bar. Bei jeder K1.

    Ich hoffe. Und gut, dass ich erst hier gelesen habe bevor ich mit der Demontage anfing. 😉


    Ich hatte im Thread zur einteiligen ZF-Montage eine Alternative gepostet. Was hältst Du von der?