Beiträge von Ravenheart

    Interessant, was Du alles so im Netz findest. Mir erscheint die Kontaktfläche zum Lauf recht groß und ich hätte erwartet, dass diese recht stark bremst. Bin gespannt, wie Dein Test verläuft. Viel Glück.

    These "hybrid" slugs are specially designed to be used in normal airgun barrels, so no specific "slugbarrel" is needed.

    Bei Huma-Air wieder vorrätig.

    Leichte Slugs von FX.

    Ich hab mir welche bestellt und könnte mir vorstellen das die auch gut für die 7,5 Joule gehen.

    Werde sie jedenfalls mal testen


    FX .30 Hybrid Slugs
    FX .35 Hybrid Slugs in 68 grain. Flown in from the US, specially for our customers!
    www.huma-air.com

    Bevor die Schnappatmung unerträglich wird schau in dein Kundenkonto da ist markiert was Abgeschlossen ist

    Hallo. ob da 12,5 Joule raus kommen, das muss man messen.

    Kommt auch auf die verwendete Munition an.

    Passieren sollte da nix aber was soll das bringen?

    Illegal ist es so oder so.

    Dann kannst du auch gleich die Exportdüse mit verbauen.

    Ob illegal mit 12 oder 170 Joule, ich wüsste jetzt nicht ob es da unterschiede gibt

    Ich habe keine Berechtigung zum Jagen von dem her eh egal😂

    Kann man auch leicht mit einem Ballistikrechner ausrechnen wieviel Energie im Ziel ankommt.

    Das "leicht" ist wohl relativ. Dafür brauchst Du so viele Parameter, dass Messen am Ende doch "leichter" ist.

    Ich meine jetzt auch nicht für Scharfschützen sondern für den Hobbybereich komme ich schon gut klar mit dem Rechner. Als Anhaltspunkt schon ok

    Kann man auch leicht mit einem Ballistikrechner ausrechnen wieviel Energie im Ziel ankommt.

    Keine Slugs, egal welche, machen im "F-Modus" Sinn IMHO.

    Natürlich nicht, ich bin auch nur nicht auf alle Slugs eingegangen , weil es gibt ja auch nicht viel die für 7,5 Joule beworben werden. H&N ist ja so ehrlich und gibt ja an das die Grizzlys erst ab 100 Joule verwendet werden sollten.

    Ja und völlig überteuert dazu. Die Slugs machen m.M. für die F-Version keinen sinn. Die stanzen ja nicht mal Löcher in die Karte. Kannst sie auch drauf werfen dann hast du den selben Effekt. Und die Präzision ähhh welche Präzision. Offen kann sein das sie da besser performen aber ob die denn doppelten Preis rechtfertigen gegenüber JSB ?

    Nur meine Meinung

    Ich meinte bekomme ich nicht die Leistung!

    Bei 250 bar bekommst du mit den JSB ca. 170-180 Joule mit Exportdüse und ohne Regulator.

    Für mehr Leistung Bedarf es mehr Anpassung und schwerere Geschosse.Die Anpassung ist das kleinere übel. Die schweren Slugs bekommt man in Europa kaum. Ich habe nichts zuverlässiges gefunden.

    Aus USA importieren lass ich lieber die Finger davon.

    Man kann auch mit der leichten Munition an den Grenzbereich kommen aber wie lange das gut geht kann ich nicht sagen.

    Und Zombieköpfe platzen auch bei 170 Joule 😂

    Hier mal ein link zwecks Grenzen der 7,5 Joule.

    Ist etwas älter und ich weiß nicht ob das aktuell auch noch so ist.

    Eventuell kann Jörg da etwas Licht ins Dunkel bringen.

    Ich verstehe es so. Von 10 Schuss darf der Mittelwert 8,0 Joule nicht überschreiten.Würde bedeuten 9 Schuss mit 7,9 und einer mit 8,0 wäre ja im Mittelwert unter 8,0 und somit ok.


    https://www.buzer.de/gesetz/7270/a143417.htm

    Ich habe auch mal gemessen und meine hat gerade mal 5 Joule. Ich finde es ehrlich gesagt auch eine riesen Sauerei. Das Gewehr wurde beworben dass es im Holland Modus diese hohe Leistung hat und zwar nur nach Einbau der Export Düse und Entnahme des Regulators. Sind wir doch mal ganz ehrlich, die meisten haben Sie doch genau aus dem Grund auch gekauft, damit Sie im Ausland damit auch mal mit voller Leistung schießen können. Plötzlich ist nun auch die Feder eine schwächere. Das ganze war meiner Meinung nach nichts anderes wie eine gute Verkaufsstrategie. Und langsam fühlt man sich auch ein wenig verarscht. Ich habe hier eine bestellt und weil ich nicht bis April oder Mai nächstes Jahr warten wollte, habe ich mir auch noch eine nagelneu für teures Geld bei egun erworben. Wenn da nicht bald Lösungen von Gogun nachkommen werde ich die Bestellung wieder stornieren. Es ist einfach nicht die Waffe die versprochen worden ist und wenn ich zu einem Bekannten nach Holland fahre und mit ihm auf den Schießstand fahre darf ich offen schießen und dann möchte ich die beworbene Leistung haben.

    Die Feder ist keine Schwächere, nur alleine zu schwach um die volle Leistung bei 300 bar abzurufen.

    Das weiß man mittlerweile

    Deine 5 Joule die du gemessen hast wurden mit welchen Pellets erreicht?

    Bei cal. 357 und der geringen Leistung machen leichte Abweichungen große Unterschiede

    Am besten immer mit angeben welche Ammo benutzt wurde, sonst wird es noch verwirrender

    Na klar, wusstest du nicht das man mit Tarnband wie bei dem Film Wanted die Kugeln lenken kann? Funktioniert aber dann nur im Wald !


    Feststellbare Wangenauflage kommt drauf an wie hoch deine Montage ist um eine optimale Visierlinie zu erreichen. Zum Glück darf jeder selber entscheiden was einem gefällt.

    So, Schaft ist schon bestellt und sogar schon unterwegs. Die Jungs scheinen echt schnell zu sein. Habe mir den Schaft aber nicht in schwarz, sondern in Tan bestellt. Preis war mit 90 Euro aber ok. Danke Ravenheart für den Tipp.


    Heute hat Andi von Jabolo auch Zan Slugs 9mm auf YouTube vorgestellt. Habe mit gleich 3 Dosen bestellt, bevor wieder alles weg ist.

    Ja hab das Video auch gesehen, Streukreis wie ne Pumpgun 😂

    Am besten ist aber die Haltung beim Repetieren😂 Immer schön das Magazin festhalten 😂


    Schade fand ich , warum kein Chrony test

    Weiß nicht genau welche Ablagerungen du meinen könntest. Da wo die Kartusche normal drinsteckt ist ein leichter Ölfilm der das Licht reflektiert. Sieht ansonsten für mich absolut normal aus.


    Auf dem abgebrochenen Endstück des Nadelventils sind zwei bräunliche Verfärbungen. Keine Ahnung was das genau ist, könnte evtl. Rost sein. Lässt sich mit dem Fingernagel zumindest nicht entfernen.

    Wie gesagt kann auch täuschen, sah auf den ersten Blick ein bisschen wie Korrosionen aus. Der Ölfilm kommt vom Silikonfett das ist normal.