Beiträge von chriZ

    Hat die Viper blowback? Sieht zumindest in Zeitlupe nicht danach aus. Aber interessant wenn es so ist! Merkt man den? Hab das Teil schon im Warenkorb, jedoch die Kinderkrankheiten machen mir etwas Sorgen. War schon schwer genug meine Frau aufgrund des Preises zu überzeugen...

    Ja finde das blowback an meiner sa10 und p226 auch nur "nettes gimmig"! Aber gleichzeitig lächerlich was dann dabei vorne rauskommt. Sei es in Form von Energie oder Treffsicherheit. Beides ist ein schlechter Witz! Für das blowback wird auch CO2 benötigt und das merkt man.


    Großer Nachteil an der Viper die mickrigen 14 Schuss in der offenen Versionen für den Fall dass man Urlaub macht. Die blowback CO2 pusten können zumindest noch an die 25 -30 Schuss mit einer Kapsel setzten. Habe nur eine Handpumpe. Weiß jemand zufällig ob es bei den kleinen Tank damit relativ zügig geht?!

    Habe nur die Pumpe da es meine erste PCP ist und ich langsam nach und nach aufrüsten möchte.


    Als nächstes habe ich dann vor mir auch so eine fx Power Plenum 720 Flasche zu holen mit Adapter um diesen einmal vollaufzupumpen um wiederrum die Viper in kürzester Zeit zu füllen. So wie Jörg es in Video demonstriert

    Schon erstaunlich obwohl dieser so kurz ist.

    Kann jemand was über die Lautstärke mit und ohne Schalldämpfer was sagen?! Ist sie wohnungstauglich wenn man nicht gerade weit draußen in der pampa wohnt?

    den Thread hast Du echt gelesen ?

    103 dB ohne Schalldämpfer (also keinesfalls Wohnungstauglich) , jedoch mit GoGun-SD erheblich leiser.

    Habe ich gelesen ja.

    Auf der FB Gruppe von gogun wurde jedoch auch mal das Gegenteil behauptet. Daher berechtigte Frage bei 50/50 zumindest mir bekannten antworten. 😉

    Außerdem weiß ich nicht wo das Problem liegt verschiedene Statement dazu zu bekommen, selbst wenn es schon iwo steht.

    Mich würden langsam auch ein paar chrony Tests interessieren.

    Wäre interessant was das Ding so tatsächlich umsetzt an versprechen.

    ich habe mit den 1,04 Gramm Airboss 105 Meter/ Sekunde, das sind 5,7 Joule gemessen.
    Steht so bereits im ersten Beitrag. ;)
    Die Viper bleibt also wie versprochen unter den 7,5 Joule.

    Forum Moderation
    Hinweis an die Administration : Die Rubrik für die offene Version fehlt für die Viper noch... Danke im Voraus. :thumbup:;)

    Sind diese Werte bei vollen 250 ermittelt worden? Gehe ich jetzt Mal von aus, aber man weiß ja nie ob es der erste oder der 27 Schuss war.😅 Macht aber eben einen großen Unterschied.

    Ich habe eine sig sauer p226, Umarex SA10 beide blowback.

    Und eine crosman 2240!

    Also die ersten beiden machen durchaus Spaß. Die ersten Schüsse knallen den Schlitten gut spürbar zurück. Aber die Präzision ist bei beiden nicht wirklich erwähnenswert. Schon auf ca. 5 muss man bei der p226 zb gutes Stück über das anvisierte Ziel zielen um zu treffen. Die SA10 hat ähnliche Eigenschaft. Also Out of the box zumindest, da sich nichts verstellen lässt. Mit Red dot etc. Ist wieder ein anderes Thema.

    Zudem leidet die Energieausbeute schon spürbar. Gechront ballert man da zwischen 1,8-2,3 j was ich als Spaßbremse empfinde. Vorallem weil nervige Abpraller die Regel sind da die Dias nicht genügend wums haben um diese ordentlich an den Blechkugelfang platt zu bügeln. Ansonsten liegt die p226 etwas besser in der hand, da etwas schwerer und fühlt sich allgemein etwas wertiger an. Jedoch ist da der Hülsenauswurf nur angedeutet und geschlossen was wiederum was von der Authentizität nimmt.


    Am meisten Spaß habe ich ehrlich gesagt mit der crosman. Mit schafft und Schalli ist das Ding ein Hingucker. Und präzise wie ne Match im Vergleich zu den anderen beiden.

    Und von der Power brauche ich nichts sagen, sehr beeindruckend und bisher meine stärkste lupi in diesem Preissegment. Stock mit den richtigen Dias staunt man beim chronen nicht schlecht wenn man gleichzeitig auf das (f) schielt...

    Übrigens habe ich vor diese relativ günstig abzugeben.

    ...Optisch gefällt sie mir sehr gut und sehr handlich. Ich mag diese ganzen Match optiks von den ganzen Luft schupser garnicht. Da hat sich die Viper etwas abgehoben. Die Huben hat auch wieder diesen "Match Touch".. reizt mich aber auch (nicht wegen der Optik).

    ja, so gehts mir auch.

    Ich fand die Viper von der Optik super, und das Doppel-7er Magazin ist auch klasse.
    Bei der Huben find ich die Optik nicht sooo prall und das nicht entnehmbare Magazin ist auch nicht so toll.
    Die 18 Schuss entschädigen dafür wieder erheblich ^^

    Finde ich auch.

    Bleibt nur die Frage ob sie letztendlich nicht zu lang wird. Mit Schalli kann man die ja fast mit der fx dreamline bald vergleichen... Also mit einem Gewehr..

    Die lange Kartusche sieht an der der einfach wie ein überdimensioniertes Rohr aus..😅 hoffe wie gesagt auf unterschiedliche Ausführungen.

    Ja ich war eigentlich bis vor wenigen Tagen sehr überzeugt von der Viper. Optisch gefällt sie mir sehr gut und sehr handlich. Ich mag diese ganzen Match optiks von den ganzen Luft schupser garnicht. Da hat sich die Viper etwas abgehoben. Die Huben hat auch wieder diesen "Match Touch".. reizt mich aber auch (nicht wegen der Optik). Nur weiß ich nicht ob diese bei mir noch als Pistole durchgeht inkl. Schalli da sie mir glaub zu lang wird... Die hätte ruhig bisschen kürzer ausfallen können.. ja Mal sehen ob sich was an den Problemen der Viper ändert oder letztendlich doch für die Huben entschieden wird. Hoffe hierbei auf etwas modernere Ausführung in Sachen Optik.

    Auf yt sind schonmal Klasse Optik mods zu sehen.


    Und das Problem mit dem sich selbst lösenden Schuss ist schon fast ein k.o Kriterium. Ist eben ein riesen Problem und sehr gefährlich.

    Ich schätze das die erlaubten Cal. 25 bei 7,5 j der Grund sind. Bei dem Gewicht macht mmn auch nicht viel Sinn.

    Offen ist was anderes. Aber hier geht es ja in erster Linie um den (F) Stempel!


    Ähnlich wie bei der HP max. 9mm für den deutschen F Gebrauch mit max. 7,5 joul macht auch kaum Sinn.


    Ich schätze das man ggf große Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte und man ein kontrollbesuch bekommt wenn man sich ne 9mm Puste für den (f) gebrauch zulegt.

    Könnte für viele der Kundschaften allein der Gedanke abschreckend wirken und von einem Kauf absehen.🤷‍♂️

    Hätte da ein paar offene Fragen:

    Ist die Viper vor dem erstmaligen schießen nach einsetzen des Magazin zu repetieren?

    Und hat diese ein blowback System? Sieht bei wenigen Videos zumindest ansatzweisen in Zeitlupe so aus, als würde der Schlitten minimal zurück und wieder nach vorne schlittern. Was jedoch verwundert, eher in unregelmäßigen Abständen.

    Bis welche Länge an Dias passen denn in die Trommel?