Beiträge von fetty

    Das die herstellung 300 kostet, glaubst du aber bitte nicht. Ich sitze grad in der türkei an der bar und habe vorgestern mal nen bisschen kral arms und hatsan gegoogelt. Umgerechnet kosten die hier irgendwas um die 270euro......im vk!!

    Der chinamann kann das noch günstiger. Das heisst aber nucht, das die preise auf Deutschland projezierbar sind. Prototypenbau kostet wahrscheinlich auch in china nicht wenig. Mengenabnahmeverträge, einfuhr zoll und steuern.....und last but not least....die gewährleistung. Da sind noch keine gogun betriebskosten bei. Da bleibt dann von 1000euro nicht mehr viel gewinn über. Nur falls jemand glaubt herr sprave stopft sein kopfkissen mit euronoten aus 🤣🤣🤣🤣

    Dann dürften alle bei dir dicht sein,könntest du mal beim nächsten füllen schauen ob du dannach auch nen minimalen Unterschied hast ,so nach 3-4Std bei gleicher Zimmertemperatur! Ich Füll mit Flasche auf und bei der Challenger wird die Tube richtig warm,nach 3-4Std dann 1/2 Strichle weniger und ab da wie bei dir konstant! Danke mal 🙋‍♂️

    Durch die erwärmung ist das ja normal. Früher haben wir die druckluftbehälter vor dem befüllen eingefroren. Keine ahnung ob man das heute auch noch macht.

    Nur mehr als alu bekommst du mit den dingern nicht hin und dann fängt es an teuer zu werden

    klingt so

    Damit waren die chinesischen wendeschneidplatten gemeint. 1.4301(V2a) wird mit den dingern echt kriminell. Es geht zwar aber nicht wirklich lange gut.

    Und der wunsch nach einem multifix halter wird ebenfalls schnell kommen. Der schlägt dann auch nochmal mit gut 200euro zu buche.

    Ein Treffer am Kopf überlebt steht in der Pressemeldung. Kann das ein BigBore gewesen sein?

    Ermittelt wird wegen der Treffer am Bein wegen gefährlicher Körperverletzung, wegen des Kopftreffers aber wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Dann kann es doch kein 4,5 mm 7,5 J Gewehr gewesen sein, das wäre ein untaugliches Tatmittel.


    Wenn es ne HP Max war dann bestätigt es, was ich mal über Kopftreffer aus dem Ding geschrieben habe :)

    7,5j waren das auf jeden fall nicht. Ein 5,5 in offen wäre aber schon denkbar. Ein bigbore in offen war es wohl eher nicht, dann hätte es gematsche im treppenhaus gegeben.

    die Bernardos hab ich gesehen, liegt preislich bei der Proxxon. Wollte für den Anfang nicht mehr als 500-600 EUR ausgeben.

    Das mit dem Werkzeug habe ich schon befürchtet.


    Was ich nicht gefunden habe, sind gebrauchte Proxxon oder Bernardos, scheint für die Qualität zu sprechen.

    Werkzeug habe ich grad nen megaschnapp bei kleinanzeigen gemacht. Etliche fräser, nutenfräser, schwalbenschwanz und weiss gott noch was....für nichtmal 1/10 des neupreises. Alles nicht viel gelaufen. Muss man halt suchen und warten. Ansonsten tun es die china wendeschneidplatten auch. Da tut es nicht so weh wenn es da eine zerlegt. Nur mehr als alu bekommst du mit den dingern nicht hin und dann fängt es an teuer zu werden

    ich hab ne bernado mit 550mm spitzenweite, die macht out of the box, was sie soll. Toleranzen sind unter den werksangaben. Einzig das backenfutter ist keins von der stange. Reicht mir aber hin, bis jetzt hab ich alles hin gekriegt.

    Fräse hab ich eine optimum, die läuft allerdings genau auf den werksangaben.

    Wer den platzt hat, da ist natürlich eine weiler oder so genial. Für mich aber völlig überdimensioniert.

    Mit ein wenig glück bommt noch eine karusseldrehmaschine für ganz kleines geld dazu.

    Und die anschaffung der maschinen ist das kleinste übel......das werkzeug ist viel schlimmer.

    Für nen irdentlichen schaftfräser 30euro und aufwärts auszugeben ist keine kunst

    ich sitze hier grad in der türkei an der pool-bar und habe natürlich nix besseres zutun......

    Die Kral Arms kosten hier mal grad 275euro (umgerechnet). In 4,5 machen die 1000fps. Ich hab mir eben ein paar videos von hatsan angeguckt und die kommen auf 1160fps. Das ist auf jeden fall eine ansage. Ich hab noch keine ahnung wie ich die dinger durch den sicherheitscheck im handgepäck bekomme..... :D

    wenn man sich big bore luftgewehre kauft, sollte man sich darüber im klaren sein, das alles in 7,5j nur eine "notlösung" ist.

    Also entweder hat man die möglichkeiten die dinger auch mal offen zu schiessen oder man hält sie sich "nur" für den ernstfall. Wenn ich nur auf irgendwas schiessen möchte, nehme ich mein walther oder mein 300s. Wenn es richtig scheppern soll, bleibt nur der weg ins land der unbegrenzten luftdruckwaffen

    lasst uns die 600bar geschichte abwarten. Wenn wir 600bar auf das geschoss bekommen sollten, was ich noch nicht glaube, dann werden die karten neu gemischt.

    Dann wird ein .50 nach impact auf 100meter nicht mehr auffindbar sein 🤣🤣

    jetzt habe ich doch nochmal ein Foto gemacht.

    LEE REAL .50 320 grain unkalibriert verladen und entladen. Das Konzept ist erkennbar. Das unterste Band im Durchmesser .502 hat keine Spuren mehr.

    20240319_085422.jpg

    Danke....ich hab die kokille schon vor geraumer zeit gekauft, habe die auch kalibriert, bin aber noch nicht zum testen gekommen. ich war auch mit dem optischen ergebnis nicht wirklich zufrieden. Dann werde ich mir für test dann doch noch unkalibrierte giessen.