Beiträge von mexx

    Ach Jung.

    Mach dir nichts draus!


    Ich liege bei knapp 100 kg, mache immer noch Kraftsport, und schaffe das mit der Handpumpe genauso wenig😂‼️


    Deine Aussage finde ich interessant und ich würde sehr gerne sehen, wie du mit deinen 71 kg, mit einer Handpumpe, eine Kartusche oder einen anderen kleinen Behälter mit 300 bar befüllst. So wie ich das im Moment sehe, ist das nicht möglich, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Ich habe mir vorhin mal die Mühe gemacht, und meine HP Max von 150 bar auf 300 bar mit der Handpumpe von Vevor aufgepumpt. Da das Video nicht minutenlang sein soll, habe ich nur die letzten paar Bar auf 300 hoch gefilmt, auch um meine Technik zu zeigen. Es wäre auch noch mehr gegangen. Ich wiege knapp 72 kg, bin Ende 20 und dementsprechend recht fit, aber nicht übermäßig sportlich. ;)  Link zum Video


    Natürlich schafft man das nicht am Stück, ich bin in Intervallen von 150 - 200 - 250 - 275 - 300 gegangen und dazwischen immer ca. 3-4 Minuten Pause, auch um die Handpumpe etwas abkühlen zu lassen.

    So, die Sache hat mir natürlich keine Ruhe gelassen. Im Vergleich zu dem, was wir hier veranstalten mussten, um auf 300 bar zu kommen, sah das bei Kardinal im Video zu einfach aus. Ich habe mir dann genau die gleiche Pumpe aus seinem Video gekauft und siehe da, jetzt können auch wir hier ohne großes Kasperletheater die Kartuschen auf 4300 PSI aufpumpen. Bedeutet wohl, entweder sind die Pumpen von Vevor effizienter (oder kraftsparender wie beworben) oder die dreimal so teure Pumpe von Gogun ist defekt oder eben nicht so gut. Wie auch immer, besten Dank Kardinal, du hast mit deinem Video zur Aufklärung beigetragen und 11112222 vielleicht ist deine Pumpe ja auch nicht in Ordnung, weil mit 100 kg Körpergewicht schaffst du das (mit der Pumpe von Vevor) mit Sicherheit auch!

    Vorweg, die Anfrage bei Gogun läuft schon, aber die Bearbeitung bei Gogun und Rücksendung von mir wird erst nach den Betriebsferien erfolgen.


    Ich habe 2 Scuba's und einer davon zickt rum. Oft läuft es so, man drückt den Abzug und beide Kartuschen werden gleichzeitig abgefeuert. Ein Schuss wird richtig ausgelöst und bei dem anderen entweicht die Luft mit einem leisen Zischen. Die Berstscheiben sehen dementsprechend aus: Eine hat ein richtig großes Loch, die Zweite nur ein kleines. Ein anderes Mal läuft es dann so, man drückt den Abzug, ein Schuss wird ausgelöst und wenn man den Abzug ein zweites Mal drückt, passiert nichts. Dann drückt man den Abzug noch einmal und dann funktioniert es wieder. Der Druck in den Kartuschen beträgt immer mind. 300 bar oder etwas mehr.

    Der andere Scuba Ringer funktioniert unter identischen Bedingungen fehlerfrei.


    Lt. Gogun Support handelt es sich wohl um einen technischen Defekt. Trotzdem frage ich hier auch mal und vielleicht kann mir ja Jemand einen Tipp geben und ich kann das Problem selbst lösen.


    Ach ja, da ich die Frage kürzlich hier im Forum gelesen habe. Ich habe den Scuba Ringer MK2 mal mit einem Chrony gemessen. Je nach Druck in der Kartusche liegt der mit einem Standardpfeil (178 Grain) so bei 46-48 Joule.

    Ich hab diesen kleinen Vevor in dem Carbon Look . Finde ich von der Lautstärke gar nicht mal sooooo schlimm . Könnte man auch einen Styropor Kasten drum bauen . Natürlich Ventilatoren etc frei lassen

    Das war auch mein erster Gedanke. Irgendwas drum zu bauen, damit es für die Nachbarn erträglicher wird. Ich habe bis jetzt 8 Kartuschen aufgeladen (pro Kartusche / 1 Min.) und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.


    Mit dem Kompressor bin ich bis jetzt zufrieden und für meine Zwecke ist der auch völlig ausreichend. Von Bestellung bis Lieferung nur 2 Tage:


    VEVOR VEVOR PCP Air Compressor, 350W 2700 RPM Portable Diving Compressor, 4500 Psi High Pressure w/8 mm Quick Connector & Built-in Cooling Fan, 1.5L Tank Auto-shutoff Design Powered by Home & Car Battery | VEVOR EU
    Buy VEVOR PCP Air Compressor, 350W 2700 RPM Portable Diving Compressor, 4500 Psi High Pressure w/8 mm Quick Connector & Built-in Cooling Fan, 1.5L Tank…
    eur.vevor.com

    Ich hab' gerade mal den Filter hier auf 300bar aufgepumpt und das ging auch. Aber war schon anstrengender. Was willst Du eigentlich beweisen? Wie haben gesehen, die Pumpe schafft mehr als 300bar und es ist mit ~70kg möglich diesen Druck zu stemmen. Der Rest ist Zeit und Kondition. Oder was denkst Du? Vielleicht stimmt was mit der Scuba Kartusche nicht.

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Irgendwie wird im I-net vieles häufig anders aufgefasst als es gemeint ist. Ich will nichts beweisen! Ich habe eine Theorie / Behauptung aufgestellt und mich interessiert einfach, ob ich damit richtig liege oder falsch. Beides wäre für mich ok und wenn ich falsch liege, dann habe ich wieder was dazu gelernt..

    Und wenn du mit deinen 70 kg einen Filter oder gegen einen Blindstopfen 300 bar drückst, bedeutet das eben nicht, dass du das auch mit einen Behälter schaffst. Bezüglich der Kartusche, ich habe 4 Stk. davon und die werden wohl nicht alle defekt sein. Versuch doch einfach mal meinen Vorschlag umzusetzen.

    Wie gesagt, ich würde mich auch freuen, wenn mich Jemand vom Gegenteil überzeugt. Hier sind doch hauptsächlich Männer unterwegs. Ist denn keiner dabei, der Bock auf ne kleine Challenge hat??

    Da bin ja froh, ich kam mir schon wie ein Hochstapler vor. Hab' gerade versucht Beweisfotos zu machen. Und da ich mit Klamotten gerade 73kg wiege hatte ich gleich mal 5000 PSI draufgepumpt. Bin ich also doch nicht superstark, schade. :D

    Also, den Druck bekommen wir mit der Handpumpe hin. Ist der Tank der Scuba Ringer nicht ziemlich klein? Sollte da doch auch gehen.

    Das ist ja der Punkt, mit der kleinen Kartusche funktioniert das eben nicht. Der Test mit dem Blindstopfen ist meiner Meinung nach auch nicht mit dem Aufpumpen von einem Behälter vergleichbar. Ich habe deinen Test gemacht, jetzt besorg du dir mal einen Behälter (Kartusche, Druckluftflasche) und teste mal aus, ob du da 300 bar drauf bekommst.

    Wie gesagt, dass sind nur zwei Hübe, keine Ahnung, ob das bei einem Tank auch so gut geht. Ich hab's gerade getestet - mein Körpergewicht allein genügt nicht, nur mit Schwung geht's. Mal schauen ob mexx meinen Test mit seiner Pumpe wiederholen kann. Ich denke ja, seine Pumpe geht zu schwer.

    (Dummerweise kann man hier keine Videos posten. Aber da gäbe es eh nicht viel zu sehen.)

    Es geht gar nicht darum, ob die Pumpe zu schwer geht oder ganz leicht läuft. Im Moment glaube ich, dass es physikalisch (ohne jegliche Hilfsmittel) nicht möglich ist, mit ~70 kg Körpergewicht, 4500 PSI zu pumpen, egal wie gut die Handpumpe läuft. Ist denn keiner hier, der das als kleine Challenge mal ausprobieren kann und will? Es würde mich echt interessieren, ob ich mit dieser Aussage richtig liege!

    Ich presse den Griff gegen den Bauch und gehe mit Schwung in die Knie, vor allem beim Hochdruck. Damit sollten die Arme nicht ganz so viel zu tun haben. Ich glaube, der Schwung ist wichtig.


    > Deine Aussage finde ich interessant und ich würde sehr gerne sehen, wie du mit deinen 71 kg, mit einer Handpumpe, eine Kartusche oder einen anderen kleinen Behälter mit 300 bar befüllst.

    Es gibt doch Handpumpen mit zwei, drei oder sogar vier Stufen. Je mehr Kompressionsstufen, umso leichter. Aber umsomehr Pumpmhübe.

    Stimmt, Gehmann hat so eine Pumpe im Angebot. Ich bezweifel aber trotzdem, dass jemand mit 70 kg Körpergewicht 300 bar pumpt. Maxe Dreh doch mal ein Video wie du 300 bar in einen Behälter pumpst, so kann ich sehen wie du das machst und ich kann dann versuchen deine Technik hier bei mir anzuwenden, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Es ist ja nicht so, dass wir es nicht mit Schwung und drauflegen etc. versucht hätten. Aber da ist die Pumpe ja auch ein limitierender Faktor, da die ja nur bedingt stabil und wackelfrei steht..

    Da ich zur Zeit nur 67 kg wiege, war es mir nicht möglich, mit der Handpumpe die geforderten 250 bar in die Kartusche zu bekommen.

    Seltsam, ich wiege 71kg und habe mal den mitgelieferten Blindstopfen ans Schlauchende gemacht - damit komme ich bis etwa 310 Bar, dann kommt das Ende. Ich würde die Pumpe mal warten, vielleicht ist sie auch nur schwergängig. War bei mir jedenfalls so.

    Handpumpe Pflege

    Moin, die Pumpe ist zwar neu, aber auch diese Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen. Ich habe dann noch mit etwas Silikonspray nachgeholfen, aber das hat am Ergebnis nichts geändert. Deine Aussage finde ich interessant und ich würde sehr gerne sehen, wie du mit deinen 71 kg, mit einer Handpumpe, eine Kartusche oder einen anderen kleinen Behälter mit 300 bar befüllst. So wie ich das im Moment sehe, ist das nicht möglich, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

    Ich mach mir ja nichts draus. Es lag ja nur an der Physik, dass es nicht geklappt hat.


    Es geht mir nicht um das Geld für den Kompressor. Ich bin gerne weitestgehend unabhängig und außerdem noch ungeduldig. ;) Da ich übers Wochenende eh keinen Kompressor mehr bekomme, wollte ich ohne fremde Hilfe eine Lösung finden. Schließlich "nervt" es ja auch, ein neues Produkt zu Hause liegen zu haben und es dann nicht ausprobieren zu können.


    Ich werde den Scuba Ringer nur sehr selten nutzen und für die paar Mal kann ich da auch mit einer Handpumpe Luft drauf pumpen.

    Moin moin,


    seit 2 Tagen habe ich die Scuba Ringer und die Handpumpe von Gogun. Da ich zur Zeit nur 67 kg wiege, war es mir nicht möglich, mit der Handpumpe die geforderten 250 bar in die Kartusche zu bekommen. Es war wie eine Wand, bei ca. 2500-2900 PSI war Schluss, egal was ich versucht habe. Selbst wenn man die Kraft hat, man bekommt die ja durch das fehlende Gewicht im Oberkörper nicht auf die "Straße" bzw. auf den Griff der Pumpe.


    Erst dachte ich es liegt an mir, dann dachte ich, vielleicht ist die Pumpe defekt.

    Hier im Forum habe ich ähnliche Probleme häufiger gesehen und es gibt auch einen Thread mit dem Titel "Handpumpe einfach" oder so ähnlich.


    Ich möchte hier meine vergleichsweise günstige Lösung vorstellen und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Selbst meine Frau hat mit dieser Lösung 250 bar gepumpt (mit 20 kg Gewichtsweste).


    Da ich normalweise sehr viel Sport mache (Gewichtstraining) steht mir einiges an Equipment zur Verfügung.

    Erst habe ich es mit 30kg Zusatzgewicht an einem Dipgürtel versucht, aber das hat nicht funktioniert. Dann habe ich meine Gewichtsweste mit 30 kg gefüllt und damit funktioniert es wirklich gut!

    Natürlich braucht es immer Einsatz, um die 4000 PSI zu erreichen, aber vorher war es für mich gar nicht möglich.


    Also, wenn jemand ähnliche Probleme hat, dann kann eine Erhöhung des Körpergewichts im Oberkörper einen großen Unterschied ausmachen und Gewichtswesten sind deutlich günstiger als z. B. ein Kompressor oder sonstige Hilfsmittel. Ein Rucksack mit Gewichtsscheiben funktioniert sicher auch.

    Mir macht es allerdings nichts aus, wenn ich in irgendwas etwas "Arbeit" investieren muss. Wer das nicht mag, für den kommt diese Lösung natürlich nicht in Frage.


    Falls das Jemand ausprobiert, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Schönen Tag noch!


    P.S.

    Ich habe mal nach einer 300 bar Fußpumpe gesucht, aber bis jetzt noch nichts gefunden. Weiß hier jemand zufällig wo es sowas gibt?