Beiträge von Forum Moderation

    Die Kombination aus 2x Gesetz-Passagen und 1x Verordnung macht's:

    • 1.2 Gleichgestellte Gegenstände
      Den Schusswaffen stehen gleich tragbare Gegenstände,
      • 1.2.3 bei denen bestimmungsgemäß feste Körper gezielt verschossen werden, deren Antriebsenergie durch Muskelkraft oder eine andere Energiequelle eingebracht und durch eine Sperrvorrichtung gespeichert oder gehalten werden kann (zum Beispiel Armbrüste, Pfeilabschussgeräte). Dies gilt nicht für feste Körper, die mit elastischen Geschossspitzen (zum Beispiel Saugnapf aus Gummi) versehen sind, bei denen eine maximale Bewegungsenergie der Geschossspitzen je Flächeneinheit von 0,16 J/cm2 nicht überschritten wird;
    • 12. ist eine Waffe schussbereit, wenn sie geladen ist, das heißt, dass Munition oder Geschosse in der Trommel, im in die Waffe eingefügten Magazin oder im Patronen- oder Geschosslager sind, auch wenn sie nicht gespannt ist;
    • § 13 Aufbewahrung von Waffen oder Munition (2)
      Wer Waffen oder Munition besitzt, hat diese ungeladen und unter Beachtung der folgenden Sicherheitsvorkehrungen und zahlenmäßigen Beschränkungen aufzubewahren...

    Ob ein Richter das im Fall der Fälle anders auslegt ist die Frage... :/

    Bitte hier lesen:

    Scarpa - nur zur Sicherheit erwähnt... bite beachten, dass dies hier ein Forum, welches hauptsächlich nur dann besucht wird, wenn es Probleme gibt. :S

    Es werden hier natürlich (außer von Bastlern) nie irgendwelche erstellte Themen von all den zufriedenen Besitzern zu finden sein :!:Denn die haben ja Spaß damit und schreiben keine Abhandlungen darüber im Forum. :saint:<3


    Auf das Paket warten und dann "ungeöffnet" zurück senden - ist daher nicht unbedingt sinnvoll.

    • Entweder die Armbrust hätte toll funktioniert - wie das sicher bei der Mehrheit der Fall ist.... dann gäbe es keinen Grund zur Rücksendung.
    • Oder es wäre tatsächlich innerhalb der Gewährleistungszeit ein Fehler aufgetreten, dann wäre die GoGun GmbH sowieso gesetzlich verpflichtet Abhilfe zu schaffen.

    Wenn das Teil einfach nicht mehr gewollt ist... dann doch einfach eine eMail an die GoGun GmbH senden und die Bestellung stornieren. Dann wäre das Thema gedanklich beendet und der Nächste in der Warteliste kommt früher zum Zug. Das wäre für alle der wenigste Aufwand. Bleibt dann nur von Zeit zu Zeit die innerliche Frage: "Was wäre gewesen, wenn das nicht ausgepackte Teil doch so toll wie erwartet funktioniert hätte?". :evil:

    Man stelle sich vor, dass xxx Bestellungen von irgendwelchen Kids oder sonstigen Max Mustermann Scherzbolden eintrudeln, die dann gar keinen Altersnachweis liefern können. Würde man da alle Bestellungen sofort erfassen, wäre man vermutlich wesentlich eher in der nächsten Charge.


    Wir betreuen auch WebShops anderer Unternehmen anderer Branchen... und wie viele Bestellungen da speziell bei Nachname oder Kauf auf Rechnung eintrudeln, die dann allesamt wieder storniert werden müssen - ist echt abenteuerlich. Speziell bei Waffen und erst recht bei heiß begehrten Produkten macht es daher schon Sinn, die Bestellung erst mit Eintreffen des Altersnachweises zu fixieren. Wie zeitnahe und richtig der Übermittelt wird, liegt ja auch am jeweiligen Besteller. Wer alles schnell und korrekt übermittelt, kommt sicher früher zum Zug, als jemand den man erst mal erinnern muss und der dann noch was falsches schickt. :S

    Nachdem inzwischen wohl über 2000 HP Max ausgeliefert sein dürften... ist die Anzahl der Meldungen hier sehr überschaubar. ;)


    Und bei vielen geht es wohl auch um Probleme, die nicht von einem Büchsenmacher verursacht wurden, sondern um selbstbastelei. 🤕


    Insofern ist ein Support Forum natürlich ein Platz an dem man hauptsächlich schreibt wenn etwas nicht klappt. Sonst müssten wir ja von allen GoGun Kunden zig tausende Mitglieder hier haben. 😇 Also keine Sorge beim hier lesen! :evil:

    Sollte automatisch kommen:

    • HPMAX Bottle Clamp with Picatinny
      Dieser Artikel ist momentan durch den Zoll im Lieferland blockiert und wird uns wesentlich verspätet erreichen. Wir klären die Temine und weitere Lieferwege.
      Aufgrund dieser Situation haben wir uns entschieden HPmax Aufträge vorerst ohne Clamp auszuliefern und diese nach Eintreffen nachzuliefern.
    • HPMAX Magazin 9mm
      Hier sind Lieferverzögerungen angekündigt, Details sind noch in Klärung.

    Das "nicht ernst genommen" war nicht beabsichtigt 8| sorry ;( - sollte jedoch schon etwas "provokant" zum Nachdenken anregen - bezogen auf die negativen Bewertungen von Lieferzeiten statt Unternehmen (egal ob GoGun oder andere) bei der aktuell weltweiten Problematik. Wenn Leute schreiben sie haben bestellt und dann storniert weil es zu lange gedauert hat - dann ist das 2022 keine Grundlage für die Bewertung irgendeiner Firma:

    • 79% aller Händler kämpfen mit Lieferverzögerungen
    • Ukraine-Krieg & Inflation bringen jeden zweiten Händler in Verlustzone.
    • 6.000 Handelsbetrieben droht Schließung (in Österreich... DE üblicherweise x10).

    Quelle: https://www.ots.at/presseausse…trieben-droht-schliessung =O

    Naja... dass bei den Lieferzeiten niemand rechte Freude hat ist ja verständlich...


    Aber bei einem neuen Produkt, das extra für den Deutschen Markt "frisch erfunden" werden musste - die Lieferzeiten aus Asien der GoGun GmbH mit schlechten Bewertungen anzulasten, verstehe ich als externer Dienstleister nicht. Ein Bekannter hatte vor ~1,5 Jahren einen Neuwagen mit 4 Monaten Lieferzeit bestellt. Gekommen ist der dann nach 9 Monaten. Zumindest noch rechtzeitig für den Nachwuchs. :D Jetzt ist der aber glücklich damit und dem Autohaus war der auch nie böse. Die waren ja auch über Monate zerknirscht. Was soll man denn als Händler machen, wenn ein Hersteller nicht oder verspätet liefert? Die Teile selbst schnitzen?


    Auf der Trustpilot Seite drehen sich die negativen Bewertungen überwiegend um die Lieferzeiten und die Reaktionszeiten bei eMail Anfragen. Wir betreuen auch Foren für andere Marken, wo der eMail Support wegen Ineffizienz bereits vor Jahren eingestellt wurde. Wenn manche im 2-Tages Rhythmus die gleiche eMail immer wieder und wieder als Weiterleitung schicken... hilft das nicht um eine schnellere Antwort zu erhalten, es verzögert nur alles. Darum wurde schon voriges Jahr das Forum hier ins Leben gerufen. Die GoGun GmbH liest hier zwar nicht mit, aber wie man sieht gibt es doch jede Menge Fragen, die man als Gemeinschaft mit dem gleichen Hobby gegenseitig lösen kann. <3 Danke an dieser Stelle also für jede hilfreiche Antwort hier im Forum! <3 Und wenn die Pakete dann mal eintreffen, viel Spaß damit! :saint:


    PS: Nachdem bei >25.000 ausgelieferten Adder Armbrüsten und >2.000 HP Max die 29(!) negativen Bewertungen ja marginal sind... aber doch ausreichen um den "Trustpilot Score" auf "Mangelhaft" zu setzen - wäre es natürlich schön und sinnvoll, wenn dort auch echte Bewertungen über den zustande gekommenen Kontakt mit dem Kundenservice gemacht würden. Wie wurde einem geholfen :?: und nicht ob das 1-2 Wochen gedauert hat oder ein Containerschiff Verspätung hat. ;)

    Wie lange wurde denn gepumpt, währenddessen sich "nichts" tut :?: Beim bisherigen wiederbefüllen war die ja vermutlich nicht ganz leer. Von null weg würde ich mal davon ausgehen, dass es eine Zeit dauert, bis sich merklich was tut. Ansonsten sollte bei laufendem Kompressor ein simples Papiertaschentuch oder ein Stück Klopapier die Luftströmung sichtbar machen können. Wie oben schon geschrieben wurde... wenn Luft rauskommt und nicht "am Weg" verloren geht, muss die ja irgendwo hin. :/

    Wenn die Zusammenbauschritte hier nicht helfen...

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    empfehle ich den Support der GoGun GmbH per Mail anzuschreiben (am besten "Garantiefall: Nadeldüse verklemmt" als Betreff) oder Mo-Fr von 12:00 - 16:00 Uhr die Hotline (mehrfach) versuchen +49 2016 151 9087.

    Wenn der Support das als Gewährleistungsfall aufnimmt, sollte sich das sicher lösen lassen. Außer jemand hier hat noch einen besseren/schnelleren Tipp. :love::saint:

    Weiterhin mussten wir wohl oder übel die Preise für die HPMax aus dem Container vier (Auslieferung März 2023) anheben. Gegenüber der ersten Ankündigung im März 22 ist der Dollar sehr stark gestiegen, von damals 1,19 $ für den € auf jetzt 1,01. Das bekommen wir leider nicht mehr kompensiert und mussten 100 € teurer werden. Bestehende Bestellungen werden NATÜRLICH zum alten Preis ausgeführt. Im Internet (eGun) wird die HPMax zum Teil für über 2.000 € angeboten... die Spekulanten werden reich.


    Wir werden jetzt mit Überstunden und Zeitarbeitern versuchen, die Flut an Bestellungen in den Griff zu kriegen - leicht ist das nicht.

    Also, der zweite Container war für den 27.8.2022 geplant - angekommen ist der am 19. September, mit über 3 Wochen Verspätung. ;(

    Der dritte Container ist jetzt noch am Seeweg. :sleeping:

    Lt. aktuellem Tracking ist die geplante Ankunft in Ägypten (bzw. im Suez-Kanal) in ca. 2 Wochen, am 30. Oktober. Sobald es von dort weiter geht, wird die nächste "geschätzte Ankunftszeit" (ETA, estimated time of arrival) im Tracking sichtbar. :evil:


    Was dann, abgesehen vom Containerschiff, noch alles bis zur Haustüre dran hängt... bitte auch die Hinweise hier beachten. <3