Beiträge von Opa 1963

    War mir nun doch zu öde mit der Einstellerei und hab deshalb bis letztes Wochenende gewartet weil ich da in NL noch paar Sachen für den jetzt kommenden Urlaub dort zu managen hatte! Waren halt nur 2Tage und deshalb nur für die7,5 Joule gereicht.Muss jetzt erst hier in D. Die Gekritzelten kleinen Zettel sortieren und ne Kleine Tabelle draus machen! Resultate OFFEN dann im Großen Urlaub (2Wochen👍 Hurra💥🌈💣) Kollege Frans hat angeboten notfalls auch den einen oder anderen Test für mich zu machen Hab schon überlegt mir B Ware zu besorgen und diese dann offen bei ihm zu lassen,ist aber ja gesponnen und eigentlich mach ich’s ja auch lieber selbst🤷🏼‍♂️Mal sehen🙋‍♂️

    Tabelle7,5 Joule folgt

    Opa1963

    Sollte das mit den Drücken über 400bar mal kommen,kann ich immer noch ruck zuck mit Flasche auf 400 und den Rest mit einem der neueren Kompressoren direkt auf die höheren Drücke bringen aber das dauert eh noch ne ganze Zeit! Bis dahin könnte der neue Gogun schon überholt sein!

    White

    Flasche ist halt zur Befüllung bei Druckverlust oder Nach Druckablass (ZBspl.Reparatur) auf 0 bar viel besser um die evtl.auftretende Anfangsundichtigkeiten zu überwinden!Das kann mit Handpumpe und Leider auch manchmal mit kleinen Kompressoren nicht klappen weil du da am Anfang mehr Volumen brauchst!

    Mal abgesehen davon dass mein Cs4 länger braucht um zu füllen ist er ebenfalls (Glaube als einziger bezahlbarer Kompakter) auch für Flaschen geeignet ist aber viiiieeel Leiser,kann mit 12V unterwegs betrieben werden,Schafft bis 400bar und hat nicht dieses Ölgeschmiere das du mit rausfiltern musst!Laufzeit bis glaub 5 Std und dannach mal den Fettknopf drücken!Also mir kommt nix anderes her,nicht mal der neue Gogun weil du da auch keine Flaschen befüllen sollst☝️🙋‍♂️

    s


    - Funktioniert teils nicht bei Tageslicht, umbauen in ein gehäuse wegen Störenden lichteinfall zu helles licht.

    Stimmt! Hatte ich vergessen zu sagen ist der einzige Nachteil!Ich hab mir beholfen und aus nem länglichen Karton nen Tunnel gemacht und reingestellt! Dazu die Seiten mit Schaumstoff beklebt um zusätzlich den Hammerschlag bissle nach außen zu dämmen!Verwend ich zusätzlich zu den hochwertigen Schallies vom Jads bei mir im Garten um die Nachbarn weniger zu belästigen!🙋‍♂️IMG_0843.jpg

    Hab 3Stck unterschiedliche Chronys am Start von ca 60Eu bis ca 280 Eu und muss sagen: Das China Chrony für 60 Tacken ist völlig ausreichend und hat den Vorteil dass du nicht durch so ne kleine Öffnung schiessen must! Ein guter Schütze kann somit auch die Energie im Zielbereich messen☝️🙋‍♂️

    Dazu erstmal allgemein: Hat mal jemand die China-Chronies gegen Geräte die das 10-fache kosten verglichen? Ich denk mir immer "Chrony brauchst du nicht" - aber für 20-50 Euro, warum nicht?

    Das Chrony gehört für mich zur MINDESTAUSSTATTUNG,gleich nach der Munition für den Pcp Schützen‼️Nur sooh kannst die Legalität nach Umbau, Rückbau und evtl.Reparatur gewährleisten ‼️ Schon allein um die ( laschen) Werkseinstellungen an die 7,5 Joule anzugleichen und das Max für Deutschland rauszuholen☝️🙋‍♂️

    Ich kenn das Zf leider nicht aber kannst nicht am vorderen oder hinteren Teil des Zf einstellen, also nicht an den beiden abgebildetenEinstellräder und dann erst dort Höhe und Seite einstellen?Eventuell ist das Zf auch nicht für Entfernung unter 10m ausgelegt🤷🏼‍♂️

    War bei mir auch der Fall !Hab Hinten die Hammerfeder ausgebaut welche Schräg auf dem Zapfen saß! und die Feder wieder grad draufgesetzt!Dannach die Feder und das Gehäuse mit Waffenfett gut gefettet!Achtung:Feder in Ungespanntem Zustand ein und ausbauen sonst brauchst Kraft wie’s Sau!Es gibt da auch Beiträge dazu,musst mal suchen!Viel Erfolg 👍🙋‍♂️

    Squirre

    Willkommen bei uns🙋‍♂️

    Leider überschätzt du meine Erfahrungen,denn soohLange bin ich noch gar nicht dabei im Gegensatz zu anderen!(19.4.2023) Und das als absoluter Pcp Neuling!Auch bei Internet ,Computer usw bin ich ein 🦕 🦖 Das Wissen und die Erfahrungen verdanke ich fast ausschließlich den Forumsmitgliedern, da dies auch das erste und einzige ist in dem ich mich bewege! Allerdings auch einiges dadurch dass ich meine Füße nicht still halten kann und die Waffen immer auseinander nehmen muss wenn mir was nicht passt oder net funktioniert,dadurch lernst du deine Waffen am besten kennen! Im reinen Pcp Bereich sind es jetzt 6Stck +dem Scuba Ringer,kommt jetzt nur noch ne Hinterlader Sharps dazu Als nicht Pcp

    Viel Spaß

    Opa1963🌈🙋‍♂️

    Kai_Uwe

    Schön dich wieder hier zu haben!

    Deine Ausführungen zu den Kompakten sind natürlich einleuchtend,und es ist mir klar dass diese sich im Grenzbereich bewegen was Leistung und Haltbarkeit betrifft! Trotzdem Klappt es bei meinem GX CS4 ohne Probleme mit ner 6,8ltr.Flasche,und das schon seit längerer Zeit!Irgendwas muss da doch besser sein!

    Was ich auch noch nicht verstehe ist,Dass Der Gegendruck den der Kompressor erfährt doch eigentlich gleich bleibt durch den kleinen Querschnitt vom Schläuchle egal ob Waffen tube oder Flasche! 250bar sind 250bar oder net? Unklar auch für mich warum es bei den anderen mit Langen Pausen nicht funktioniert, Ursache ist doch in fast allen Fällen die zu hohe Temperatur!🤷🏼‍♂️🙋‍♂️

    Trotz meiner Anerkennung über die höhere Leistungsfähigkeit bin ich doch etwas erstaunt,dass der NEUE wieder nicht wie viele andere zur Flaschenbefüllung benützt werden kann! Das geht mit meinem GX CS4 doch auch,mit 6,8 ltr.Flasche und kleiner Pause auf 350 bar! KLAR: 350-400bar ist schon noch mal anstrengender aber es müsste doch Dichtungen geben die das mitmachen🤷🏼‍♂️ Ist denn unter den Kompakten der Cs4 der einzige mit dem das lt.Anleitung geht?

    lasst die sch.... mit anderen technischen Gasen. Youtube ist voll mit absoluten highscore Joule aus challenger und Konsorten und zeitgleich explodierten Waffen. In den Fällen ist das anscheinend glimpflich ausgegangen, wie hoch ist die dunkelziffer?

    Genau das ist es! Wir haben ein so tolles Hobby und da sollte man die Zeit damit net schuldhaft selbst verkürzen💣💥💀

    Die HP Max wird von GoGun mit kleiner 7.5J für JSB Exact geliefert. Da ist der Fixpunkt, was legal ist. Wenn Du mit geölten gedruckten mehr schaffst, dann sollte Dir keiner einen Strick draus drehen können, denn dann wären alle ausgelieferten HP Max nicht legal.

    Da sind wir auf jeden Fall einer Meinung,aber unser deutsches Waffenrecht ist nicht immer eindeutig und logisch! Also so wie ich das sehe beweg ich mich hier in einer Grauzone und bin im Falle eines Falles auf das Wohlwollen und die Interpreation eines Richters angewiesen was mir ganz und gar nicht gefällt☝️🙏🤮