Beiträge von Saphir

    Für mich der Hauptgrund weshalb ich die HP MAX gekauft habe.

    Dann setzt ihr bei der Mad Max Zombie Apokalypse auf die Hpmax Luftpumpe?🤔

    Wenn die Endzeitmonster mit Pfeil und Bogen kommen, ist das echt ne Option.

    Sollten die aber echt "BEWAFFNET" sein... Ich habe neu Laufschuhe im Schrank. Mit denen bin ich schnell.... 😂😂😂

    Also erstens finde ich, dass dieser Umweg nicht nötig sein sollte. Recht auf körperl. Unversehrtheit führt zwangsläufig zur Schlussfolgerung, dass Dir das auch möglich sein muß. Sonst gibt es dieses "Naturrecht/Grundrecht" in der Konsequenz nicht. Kein normaler Mensch ist rund um die Uhr vor Übergriffen geschützt. Und wenn etwas passiert, muß man sich nicht nur wehren dürfen, sondern auch können. Sonst ist das Notwehrrecht nur leeres Gefasel. So sehen es ja auch alle Länder um uns herum, Amerika u.s.w.

    Ich verstehe dich voll und ganz, und dass in Bunten Republik Duselland alles anders aber nicht besser ist, sehe ich sehr ähnlich wie du.

    Wenn dich das Problem mit der WBK nicht betrifft,ist bei dir ja alles im Lot. 😁

    Dann stört dich HPnac offen... JA... NEIN.. Auch nicht. Als Sportschütze würde mich Luftschiessen, glaube ich, gar nicht interessieren. Ich bin durch meinen Vater zum Luftgewehrschießen gekommen. Da durfte ich schon sehr früh am Schießstand mal Plinkern, oder musste ich??? 🤪

    Dann ist das ein eindeutiger Unterschied zur Version für Deutschland.

    Oder Du hast nicht genau genug hingeschaut (ist leicht schräg gebohrt, kann also auf einen flüchtigen Blick täuschen, wenn man versucht, "gerade" durchzugucken)

    Oder es ist ein Fertigungsfehler, der nach relativ kurzer Zeit zum Verklemmen des valve pins führen dürfte (weil die Passung mit der Gummidichtung trocken läuft)

    Ah, du meinst, dass die Bohrungen nicht gerade nach unten durch den Nadelsockel laufen, sondern offen in der Federhülse enden... Das kann sein ☝️.

    Ich habe nur geschaut, ob die Bohrungen da, wo sie oben im Sockel liegen, auch unten wieder austreten. Das tun sie nicht, weder bei der Standart cal .35.noch bei der cal .30 Variante. Leider ist die 4loch Nadel jetzt schon eingebaut, du das ich es nicht mehr prüfen kann, aber die Originale liegt ja noch gebrochen herum. Da konnte6ich mal schauen. ☝️😁

    Ich würde eher einen Metallstift eintreiben, ggf. durch Schrumpfen, mglw., falls er ganz durchgeht, noch den Überstand umdängeln. Muß ja kein gehärteter Stahl sein, den man umdängelt. Weichere Metalle dürftens hier auch tun, die sind allemal haltbarer als Epoxidharz oder NBR Dichtungen. Müsste nichtmal komplett dicht sein, es reicht den Luftdruchfluss zu reduzieren, der wirkt ja nur kurzfristig ein, wenn ich das richtig sehe. Oder gleich aufbohren (falls der Sitz weich genug ist), Gewinde schneiden, Madenschraube rein und mit Loctite gegen losdrehen sichern.

    Die Löcher sind nicht durchgängig.

    Ebenso wie das eine Loch bei der original Cal. 35 Variante nicht durchgängig ist

    Ich habe auch schon an Loctide 2 Komponenten flüssig Metal gedacht.🤷‍♂️

    Keidef habe ich auch keine Messgeräte hier, um eine fachliche Analysezu posten.

    Ich habe kein Chroni usw.

    Aber ich habe 2 Hpmax die ich vergleichen kann. 😁

    Sobald ich zum Schiessen komme, werde ich es euch wissen lassen. 🙋‍♂️

    So an alle die es interessiert.

    Die Nadel für cal. 30 aus Spain ist angekommen.

    Masslich komplett identisch zur cal. 35 Valve Pin. 47mm Länge der Nadel, 2,4mm Durchmesser. Auch der Sockel entspricht masslich 1:1 wie dem Original.

    Bis auf die Tatsache, dass anstatt 1 Bohrung (Original), 4 Bohrung (cal. 30) im Sockel sind. Das soll ca 7% Leistung kosten. So die Aussage des Airgun Shops in Spanien. Jetzt mal schnell einbauen und evtl. morgen schauen, wie es mit dem Ballern so läuft. 🤷‍♂️😉

    Ich warte dann mal auf eine Nadel. 🥺

    Auf meine Mails mit allen Nummern (Auftrag-, Rechnung-, Seriennummer und Bild vom Nadelbruch) und Bildern reagiert Gogun bis jetzt leider nicht. 🤷‍♂️


    Dir viel Spaß mit Deinem Baby, 😁

    Ja, die Messung würde mich auch mal interessieren. Haben die Jungs in Spanien gesagt, warum die Nadel 7% weniger Leistung hat? Ist die dünner oder kürzer? Vielleicht könntest du da noch mal nachhaken?

    Haben sie leider nicht gesagt, aberin 3 Tagen ist die Nadel eh hier. Dann wissen wir es. Es sind schon mal 2 Löcher mehr im Nadelsockel. ☝️😊

    Es ist so wie ich vermutet habe. Durch die 2 Löcher mehr im Nadelsockel, schließt die Ventilnadel ein wenig schneller. Sie sagen es ist eine Unterstützende Nadel. Sonst gibt es wohl keinen Unterschied.

    Ich nehme es mal als gegeben hin und werden sehen, was da so aus Spanien kommt. 😁🤷‍♂️

    Ja, die Messung würde mich auch mal interessieren. Haben die Jungs in Spanien gesagt, warum die Nadel 7% weniger Leistung hat? Ist die dünner oder kürzer? Vielleicht könntest du da noch mal nachhaken?

    Haben sie leider nicht gesagt, aberin 3 Tagen ist die Nadel eh hier. Dann wissen wir es. Es sind schon mal 2 Löcher mehr im Nadelsockel. ☝️😊

    Alles wäre gut, wenn ich eine internationale neun Millimeter HPmax-Ventil Nadel bekommen würde.

    Die zwei Hammerfedern nicht zu vergessen.

    Für die Max und die Challenger.

    Zum Unterschied der Kaliber und der Nadeln bin ich auch weiter. Die cal. 30 passt, hat aber a. 7% Kraftverlust.

    Kann auch mit den Düsen der cal. 35 verwendet werden. So die Aussage des spanischen Shops. 🤷‍♂️

    Ich werde mal messen wenn sie da ist.