Beiträge von Deringer

    Opa 1963


    Ja habe Bender75 ‘s Tip ausprobiert und auch peinlichst auf Staub o.ä. Geachtet später sogar alles nur noch mit Handschuhen gemacht…

    Über nach wieder laaangsamer Verlust des drucks von 2000 Psi auf 0.


    Vermutlich hast du recht, dass Einlassventil ist kaputt und in beide Richtungen Luftdurchlässig.


    Mit freundlichen Grüßen

    Derringer

    Update: neue M5 Madenschraube passt. Auf 2000 PSI. Stutzen raus un es zischt durch die Öffnung für den füllstutzten, aber die Ventilmadenschraube ist dicht.


    Versuche gerade ein Video (Clip) zum Fehler hochzuladen, aber leider ist entweder die Datei zu groß, oder falsches Format.

    Opa 1963 auch dir vielen Dank 🙏


    Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und jede Idee ist willkommen 🙏

    Als ich die Endkappe abgeschraubt habe um die eigentliche konterschraube (Die hat einen O ring) von innen etwas festzuziehen inklusive ihrer konterschraube, da habe ich mich sowieso gefragt, wie diese Ventilentlüftubgsschraube das entströmen der Luft verhindern kann, da die luft durch das kleine Loch, das in dem Kanal für den füllstutzen entweicht…

    Also kurz gefragt wie funktioniert die Ventilentlüftungsschraube mechanisch?


    Mittlerweile ist die Ventilentlüftungsschraube (da weicheres Metall als der imbusschlüssel schon sehr „rund“ und ontop zu meinen Problemen bleibt ca 1-5 Bar restdruck auf der Kartusche, so das ein abschrauben wohl schwer bis unmöglich wird…


    An alle nochmals vielen dank 🙏 für eure Zeit und Ideen 💡. Toller Zusammenhalt hier im Forum. Ich danke eich sehr!


    Update mit einem gepolsterten Imbuss konnte ich die Kappe abschrauben und ein paar Fotos zur detaillierten Beschreibung meinem Problems und Fragen 🙋‍♂️ machen:


    Bild A:B1890C22-40DE-47AE-8C12-41D5343E5C21.jpg

    Durch dieses kleine Loch schrömt die Luft aus, wenn man sich ich bild B) und C die Position der Madenschraube und das Innere (Eigentliche Ventilschraube & Konterschraube anschaut, wie kann dann die Position der Madenschraube als entlüftend bzw schließend funktionieren?


    Ich möchte dies verstehen, damit ich (mit euch und hoffentlich #gogun) eine Lösung finden kann.


    Bild B)

    CBD8FF62-DE6F-4684-AABF-2FF4474B9484.jpg

    leicht angezogene Konter- Ventilschraube



    69A5221D-CDC9-4E4E-800C-9F1E77634513.jpg

    Madenschraube (stark deformiert weder mit 2,5 noch 2er Imbuss drehbar…

    Idee, wie ich diese lösen Kann und ersetzen ?




    (Verzweifelter) Derringer


    (Editier Grund : Anfügen von Bildern)

    Hallo 🙋‍♂️ zusammen,


    Zunächst möchte ich mich einmal kurz Vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin.

    Ich bin begeisterter Sammler und Schütze von Waffen.

    Meine absolute Leidenschaft ist es Waffen mit „Geschichte“ (Daher der Name 😉) zu besitzen, Sie zu studieren und natürlich auch zu schießen.

    Außerdem mache ich gerade einen Jagdschein.


    So aber nun zu meinem Problem.

    Nach langer Wartezeit kam Sie endlich, die Challenger.

    Nach dem der Kompressor fertig ✅ war hörte ich ein leises „pssst“ und Ihr ahnt es Sie verliert Luft 🥹 (hör- und fühlbar).


    Ich vermute es könnte etwas mit der Ventil(Maden) Schraube zutun haben..

    1)

    Weiß jemand welchen exakten Schraubenzieher Kopf das ist?


    2) kennt jemand evtl sogar die Maße, Beschreububg der Schraube, da sie ja theoretisch in jedem Baumarkt nachzukaufen wäre, oder?


    3) Hat jemand eine andere Idee 💡 woran die Undichtigkeit liegen könnte?


    Außerdem kam mir dieses Metall Teil beim herausnehmen der Waffe (es ist wirklich Metall kein Gummi O-Ring)


    B4265D61-1002-4EAB-968E-CF3035385406.jpg


    Ich weiß, dass war viel für den ersten Post, aber ich bin echt ratlos 🥹 und jede Hilfe ist mir willkommen.


    Freundliche Grüße 🖖 und guten Schuss

    Derringer