Beiträge von 11112222

    Ist es nicht ein Armutszeugnis, dass allein die Vorstellungen die könnten vor der Tür stehen heute realistisch ist?

    Wenn du vernünftig snipern willst, dann gibt es nur die FX double Express 700 in 9 mm.

    Das mag heute nicht mehr modern sein, aber für mich waren das alles einfach nur Deutsche.


    Wenn das heute irgendwie sch.eiße sein soll, wie unser Wirtschaftsvernichter das so mal fand, ist mir das vollkommen Latte!


    Das wären dann die Art "Deutsche" auf die ich verzichten kann. Das Grüne Pack.

    Die meisten von meinen sind von Jabolo.


    Aber auch die Armatur, die bei der 6,8 Flasche von Amazon von Tuxing dabei war ist nicht schlecht.

    Hab's eingeschickt und lass mich überraschen was die Kollegen dazu meinen.


    Ich denke, es wird darauf hinauslaufen dass ich das Messing Ding neu kaufen muss.

    Ja, aber das ist doch auch die spezielle Gogun-Fassung.


    Will sagen, die heißt dort etwas anders.

    Die "richtige" SS Version wird eher als pistol bezeichnet und bei sämtlichen anderen Händlern so angeboten.

    Die sieht aus wie eine kleine HP Max.

    Ich fand eher, Ernst Jünger hat das sehr pragmatisch beschrieben.


    Der schreibt nicht von Angst und Unsicherheiten, bei ihm war es immer Helden Mut und geradeaus und vorwärts.



    Genau das ist das Verstörende, wenn z.B. jemand einen Artillerieangriff mit Naturmetaphern beschreibt oder lapidar kommentiert, nach seiner Rückkehr aus dem Lazaret könne er nicht mehr zu seiner Einheit, weil die in den zwei Wochen alle gefallen seien.

    Ist schon ein paar Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, wahrscheinlich über zehn, aber wie ich schrieb er war ein Pragmatiker.


    Die NSDAP wollte ihn ja auch propagandistisch für ihre Zwecke einspannen, bis er merkte dass die nichts für ihn sind.

    Ab da wurde er dann beflissentlich totgeschwiegen.


    Trotzdem hat sein Buch wohl eher die naive Jugend dazu angeregt, "Soldat wäre klasse", mit der ganzen Unerschrockenheit dem Heldentum und was nicht alles.


    Das Leid, den Tod und das Elend hat er nicht besonders berücksichtigt. Dafür ist aber steinalt geworden...

    Na jut, ich war 8.


    Mein Vater hat mich erst gezwungen die Spiele zu sehen als es "richtig" losging... 😉


    Und da hatte ich wirklich das Gefühl, jede Ecke ist ein Tor.

    Meine Begeisterung damals war allerdings noch mäßig.


    Frösche und Steinschleudern hatten auch ihren Reiz... 😂


    PS

    Was ist ein Ossi?

    Ich habe diese blöden Bezeichnungen nie benutzt.

    German ist German. Punkt.

    Wie kann man so billig darauf hereinfallen sich enzweien zu lassen? Aber doof sind wir auch schon ein bisschen... 😉


    Aber ich kann mit rechts, links, sozialistisch und dem ganzen Unfug nichts anfangen. Gab und gibt immer nur Ärger.

    Einfach mal friedlich zusammenleben wäre toll.

    Und sich nicht zu jedem Mist aufstacheln lassen.

    Moment!!


    Die 700er hat Kaliber 9 mm und die 600er hat Kaliber 7,62, das ist schon mal der Unterschied.


    Man bekommt die AR 600 auch im Kaliber 9 mm, dann hat sie serienmäßig ca 240 Joule!


    Ich muss aber sagen, die 9 mm lässt sich sehr leicht tunen während die Kaliber 30 wirklich die Werte hergibt, die in der extrem Setting Beschreibung aufgezeigt werden.


    Hier kannst du das noch mal genau nachlesen.

    Was soll ich sagen?


    Ich habe die Weltmeisterschaft 1974 als Kind noch gesehen.


    DAS war Fußball! Das war gnadenloses Gewinnen!

    DAS waren noch Frisuren!😂


    Der Bomber und Beckenbauer!!


    Davon sind wir weit, weit, weit entfernt... und kommt auch nie wieder... 😪


    Diese "Fremdenlegionärs-Mannschaft" heute stößt mich persönlich total ab.

    Und spiegelt dabei perfekt die Lage des Landes wieder.

    Leistung ist nichts mehr, Haltung alles. ... 🤮

    Meine persönlich pessimistische Antwort darauf ist bei der Max:


    In 7,5 Joule reicht wahrscheinlich der normale, offen ist die Max mit jedem Schalldämpfer den ich kenne zwischen gerade noch erträglich und brutal.


    Einen Schalldämpfer, der die Waffe wirklich leise machen würde im Sinne von"oh die hört man ja kaum!" In der offenen Version existiert für mich nicht.


    Andere mögen das anders sehen.


    Du möchtest den vorhandenen Gogun-Schalldämpfer durch eine Erweiterung noch in der Lautstärke vermindern?

    Dazu kann ich nichts sagen.


    Es gibt einmal eine Version die man auf das schroud schrauben kann, das war M30, und dann Adapter von M30 auf M18 x 1.


    Ich habe hier auch einen Gogun-schalldämpfer herumliegen, wenn ich vorne die Kappe abschraube ist das M42 würde ich sagen, es wäre aber auch möglich dass das irgendein Zollmaß ist. 🤷‍♂️


    Bei dem steht drauf: "nur für freie Waffen BIS 7,5 Joule"


    Wenn du den noch verlängern willst und mit 7,5 Joule arbeitest, könntest du Probleme mit den Geschossen bekommen.


    Ich hoffe die Kollegen können dir da besser helfen.

    Ich weiß, und ich beantworte die Frage unter Berücksichtigung, dass das hier nicht das Thema ist:


    Die 700er hat einen 700er Lauf.

    Die AR 600 einen 600er Lauf. 😉

    Die AR hat einen Knappschaft, AR-15 halt.


    Mir ist nicht ganz klar was du mit geregelt meinst, aber meine Regulatoren stehen auf 150 bar.


    Damit kommt die 600er auf 180 Joule und die 700er im Extremfall auf knapp 350 Joule.

    Beide haben die schwere Feder und den Hammer.

    Welche Aea ähnelt denn der MK2 am ehesten im Hollandmodus?


    Ich würde mir gerne mal ein Bild über die zu erwartende performance bei 130 joule im semi Modus machen.

    Das kann man nur beurteilen wenn man die Semi Eigenschaften und die Repetierer Eigenschaften gesondert betrachtet.


    Die Terminator 2 z.B ist als semi mit 200 Joule stärker, würde sich aber nicht umrüsten lassen.


    Andere AEA wie z.B die Assassin sieht der Max zwar ähnlich hat aber kein Kaliber 9 mm.


    Dann gibt es noch ein oder zwei Modelle die von der Kraft her das gleiche liefern aber ebenso keine 9mm haben.


    Ich weiß nicht, ob ich bei allen Modellen auf dem neuesten Stand bin, aber ich sehe nichts vergleichbares.

    Wie lauten eigentlich die Namen eurer Lieblinge?


    Meist sagt es viel aus über den Charakter des Besitzers... ☝️😉


    So z.B Namen wie Attila, Stalin, Blondie, Tyson, Herr Müller ( gibt es wirklich, einer auf dem Hundeplatz heißt so☝️), Bodo, Rumpelstilzchen, Fiffi, Spitzel oder Fäser.


    Hinzu kommt dann noch die Rasse in Verbindung mit dem Namen. 😂☝️

    Naja, actiontechnik ist die Version von Emmerich natürlich besser, sie ist ja auch viel neuer.

    Und wir wissen ja er liebt es bombastisch.


    Das Original habe ich sogar mal im Kino gesehen.. so wie auch "die Brücke vor Arnheim" und "die letzte Fahrt der Bismarck". Meine Fresse, bin ich alt geworden... 👴🏼🤢


    Im Grunde sind amerikanische und auch russische Kriegsfilme sehr.... siegerlastig.

    Man muss sich bloß mal die Version von "Stalingrad" der Russen ansehen...


    Auch sonst werden dort gerne deutsche Panzer von oben bis unten mit Hakenkreuzen dekoriert und jeder deutsche Soldat ist bei der SS und hat mindestens eine MP40.


    Ich schrieb ja schon, die Finnen haben ein paar gute Filme gedreht.

    Aber auch dort merkt man, dass sie auf die Russen nicht so gut zu sprechen waren.


    Eigentlich sind es immer nur deutsche Filme über den Krieg, die uns selber geißeln. Von unserem "Stalingrad" bis hin zu "unsere Mütter, unsere Väter".


    Dann doch lieber der gute alte Steiner, der erste.

    Der war für eine Gemeinschaftsproduktion eigentlich erfrischend neutral und ein guter Streifen außerdem.