Beiträge von 11112222

    Id.ioten gibt es immer, egal ob Löffel, Gabel oder Messer.


    Wer Übles ist im Sinn hat kann mit allem töten. Sogar mit einem Kaffeebecher.


    Aber verbieten kann man leichter alles was nach Waffe aussieht ganz egal, ob es tödlich ist oder nicht.


    Leider sind unsere Gewehre mittlerweile in der Lage, uns auch wirklich verteidigen zu können.


    Sei es drum. In diesen Zeiten gebe ich freiwillig gar nichts ab.

    Wer schützt mich denn? Dieser Staat?

    Lächerlich, der schützt sich nur selber.

    Überlege dir, was besser aussieht:


    Drei Pakete und in die Luft starren und pfeifen wie der Dorftro.ttel, oder versteckte Waffenteile im Wohnwagen entdeckt zu bekommen.


    Da nutzt dann pfeifen und in die Luft starren auch nichts mehr, weil die böse Absicht zu offensichtlich ist... 😉


    Ansonsten sind doppelte Böden und abgemauerte Erker immer eine gute Idee wenn man ländlich wohnt.


    Um seinen Reisepass und das Gesparte vor Einbrechern zu verstecken, versteht sich. ☝️


    Aber dann auch mit Blei auskleiden. Wenn die es ernst nehmen dann röntgen die. 😂😎

    Es gibt auch Hundis mit anderen Interessen ;)

    Ich habe meine Honda letzten Herbst verkauft.


    So konnte ich mir die Versicherung über den Winter und die monatlichen Raten sparen, denn ich hatte nur angezahlt.


    Blieb sogar noch einen Batzen übrig, in unserer Währung: zwei-drei gute Luftgewehre. 😉😂


    Was ich aber im Mai machen werde, sollte das Wetter gut sein, weiß ich nicht... es kann aber gut sein, dass das nicht meine Letzte war.. 😏

    Ja, schade, dass er das in 9 mm nicht möchte. Ein bisschen schleierhaft ist mir, warum das nur für Deutschland gelten soll, denn weltweit wird sie ja in 9 mm vertrieben.

    Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen. Krale nebenan verkauft alle diese Waffen frei ab 18 über die Ladentheke, da ist es in Ordnung. Aber in D müssten wir bei .22 Schluss machen, sonst hat er Bedenken, dass eine Gesetzesänderung kommt und alle Druckluftwaffen verboten werden. Erst die Stückzahlen der HPMax haben ihn dazu gebracht, die .30er DL zu erlauben.

    Ist halt schwierig und Fredrik reagiert da eher emotional. Ich kann das verstehen, Druckluftwaffen sind sein Leben und er will nicht als "Ursache" für ein Totalverbot in die Geschichte eingehen. Aber für uns heißt das: Wir brauchen Partner wie AEA und Evanix, die haben damit keine Probleme.

    Ja, letztendlich ist mir das persönlich auch egal, ich hätte nur gedacht, die anderen hätten auch sehr viel Freude an solchen FX.


    Aber, wie Du ganz richtig sagst, es gibt jede Menge andere Luftgewehr-Hersteller und neue aufstrebende Firmen mit neuen Modellen, da kommt es auf diese spezielle FX dann auch nicht mehr an.


    Meine leicht pessimistische Meinung ist, dass die sowieso irgendwann auf den Trichter kommen werden, hier alles zu verbieten was irgendwie nach Waffe aussieht...


    Ich gebe meine teuren Gewehre dann natürlich alles sofort freiwillig ab! 😇✌️

    Wenn die Max 2 offiziell 230 Joule im Single Bolt Action Modus macht, da lass mich mal da dran... 😂😎😋

    Ich weiß gar nicht, ob die das als Lauf erkennen würden, wenn sie es sehen, z.B ohne schroud.


    Ich würde das dann als Rohrleitungen deklarieren oder ähnliches, und zusammenpacken mit ein paar anderen Hydraulik oder Pneumatik Teilen. 😉

    Da kann ich nur für mich sprechen, und ich bevorzuge sowieso die Tuningteile.


    Vielleicht bei der 600er, die man auch damit nicht über 185 Joule bekommt.


    Definitiv nicht die 700er, die offiziell 271 Joule leisten soll(mit Tuning Teilen!), aber leicht auf mindestens 330 Joule zu bringen ist was satte 60 Joule mehr sind.

    Soweit ich weiß gilt in Spanien eine Obergrenze von 24 Joule. In Frankreich sind es 20 Joule. Aber ICH würde nicht mit einer Druckluftwaffe über die Grenzen fahren. Denn wenn man in eine Kontrolle kommt, dann muss man sich sowohl auf eine laaaaange Pause als auch auf eine zumindest vorübergehende (monatelange) Sicherstellung einrichten. Lieber vorab mit Paket verschicken.

    Jo.


    Ich würde die auseinanderbauen und Lauf und Volumen Zylinder separat verschicken oder verpacken, den Klappschaft abschrauben und auch separat verpacken und das ganze Element mit dem dicken F-Stempel auch noch mal.


    Und zwar alles in verschiedene Pakete oder Koffer.

    Ach, die Max 1 hat für mich schon mittlerweile einen historischen Wert. 😉


    An dem guten, alten Prügel habe ich sozusagen "gelernt".

    Ähnlich wie der Kadett damals bei der Fahrschule...


    Sie wird immer einen Platz in meinem Herzen und irgendeinem Schrank haben. 😂😍


    Und nicht destotrotz: Sie verschießt bei mir immer noch zwei Magazine mit dem ersten Schuss von 230 Joule bei 95 grain.


    Ist also trotz allem noch ein ernstzunehmender Gegner. Nach zwei Magazin ist sie bei 150 bis 160 bar.

    Hm, eine weitere 7,62 von FX würde wohl keinen Sinn machen, oder?


    Auch wenn die stabiler ist und ungefähr 50 Joule mehr Power offen hat. Mein persönliches Ergebnis lag in der Spitze bei 185 Joule. Aber MIT Tungstenhammer.


    OK, Sie hätte noch andere Vorteile: das 156 CC Power Plenum und den integrierten Schalldämpfer im Shroud. Und mit der 740 Kubik 310 Bar Flasche hat man noch wesentlich mehr Schuss ( die ist aber nicht Standard, das wäre 580 Kubik 250 Bar) , aber hier läge es allein an euch oder dir.


    Der Klappschaft (Original AR) ist auch nicht schlecht. Und natürlich sind die Makro- und Mikro Einstellungen der Feder auch nicht schlecht.


    Gerade das stufenlose Drehrad mit dem Daumen finde ich wesentlich optimaler als das Drehrad mit Low, middle und high.


    Ja, schade, dass er das in 9 mm nicht möchte. Ein bisschen schleierhaft ist mir, warum das nur für Deutschland gelten soll, denn weltweit wird sie ja in 9 mm vertrieben.


    Kann aber auch daran liegen dass die Läufe konisch sind.

    Wer weiß, ob da hinterher noch etwas aus dem Lauf plumpst mit 7,5 Joule... 😉

    Ja, meiner liebt das auch.

    Er hat auch schon mehrere davon getötet.


    Das lustige ist nämlich, dass das kleine Schweinchen grunzt.

    Und das spornt ihn an.


    Absolut witzig ist aber, wenn es nicht mehr grunzt weil er es kaputt gemacht hat: dann schämt er sich zutiefst und geht meilenweit um das Schwein herum.


    Wenn man es ihm dann hinhält ist er absolut peinlich berührt und will damit nichts zu tun haben... 😂😂

    740 J zu 234 J

    das mit der Ballistik dürfte hinkommen, bei Windstille und sofern nichts im Weg ist. Sonst sind die leichten Kaliber leichter abgelenkt.

    Sind beides keine Waffen, die auf Reichweite wirken.

    Ich würde gerne mal ein 9 mm in ein Sabot stecken, mit der Challenger verschiessen und messen.

    Leider werden alle meine Terminsanfragen an Schiessplätze von den Käseköppen nicht beantwortet. Ein Deutscher mit einem Luftgewehr scheint da ein rotes Tuch zu sein.

    Hast du es mal bei Hendrix in der Nähe von Venlo versucht? Dort hat es noch nie Probleme mit Terminen gegeben und eine 100 m Range hast du auch.

    Das ist so nicht ganz richtig, denn die Werte von FX werden mit Tuning angegeben. Das ist allerdings nachträglich geändert worden.