Beiträge von Flip

    Viele der Teile für den 3D Druck (Füllnippelverschluss, Manometerabdeckung, Einzelschusslademulde, etc.) findet ihr auch als Dateien bei Thingiverse oder Cults 3D.


    Zum teil gratis und ansonsten günstig. ;)

    Alles in allem lässt sich aber ja sagen dass die Viper noch zu viele qualitative Baustellen hat (abgesehen von den Magazinen). Die Idee dahinter ist wohl gut, aber der Rest. :/

    Und wenn dann solche sicherheitsrelevanten Sachen wie die unbeabsichtigte Schussabgabe auftreten ist das mehr als bedenklich, so etwas darf nicht passieren, auch wenn das Magazin nicht richtig eingesetzt war und deshalb dann der unter Spannung stehende Stößel den Schuss auslöst.

    Das kann absolut gefährlich werden und man kann von Glück sagen dass hier nichts (niemanden etwas) passiert ist.

    Ja, das ist schon absolut schade.

    Da muss GoGun auf jeden Fall nochmal ran.

    Zurückschicken ist hier definitiv auch der richtige Weg da die Viper ja noch recht unbekannt ist.

    Hoffen wir mal dass das leicht zu beheben ist und es sich bei deiner Waffe nur um ein "Montagsmodell" gehandelt hat. :/

    Da warst/bist du wohl tatsächlich Betatester.

    Hoffe ja für dich das sich das regelt.

    Gibst du sie denn tatsächlich zurück, oder lediglich zur Reparatur/Umtausch?

    Vielen Dank Dirk für den ausführlichen Bericht und die Tipps mit dem Einfüllstutzen/Regulator.

    Ebenso für den Hinweis dass der Diabolo nicht "vorgeladen" wird.

    Etwas schade mit der Verarbeitung, aber du bist ja Quasi "Betatester in der Fläche". Kann also ja nur besser werden.

    Und wenn der Funfaktor stimmt ist das ja schon beinahe die halbe Miete. :)

    Hey , super,


    dann berichte mal wenn sie da ist und was du nach ersten Tests von ihr hältst. :thumbup:

    Mir gefällt sie zwar auch aber ich liebäugle hier doch ein wenig mehr zur Huben wenn sie dann kommt.


    Wünsche dir auf jeden Fall das sie in Ordnung ankommt, hält was sie verspricht, aber auf jeden Fall sehr viel Spaß damit. :)

    Oh, sorry das hatte ich wohl "überlesen".

    Wenn das Öl aus einem Waffenfachgeschäft kommt sollte dies natürlich passen und man sich keine Gedanken machen (müssen). :saint:

    Ich nehme immer für alles Silikonöl, welches es bei diversen PCP Anbietern gibt. Ich denke, dass ist dafür gedacht, dass keine Dichtungen angegriffen werden.

    Hi, da schau einmal bitte genau hin, denn einige sind nicht Lösemittelfrei und das ist dann quasi Gift für die Dichtungen. Nur so als Tipp. Wusste ich damals auch nicht und tatsächlich wurden dadurch einige Dichtungen angegriffen. Ich schaue jetzt immer ob das Spray/Öl Lösemittelfrei ist oder explizit für Gummidichtungen empfohlen wird.


    Habe gute Erfahrungen mit "AD Chemie Silikonspray CT 14" gemacht und nutze derzeit "Soudal Silicone Spray" das ist etwas günstiger, scheint aber ebenso gut zu sein. :thumbup:


    VG

    Hi,

    den Repetierhebel solltest du nur nach hinten ziehen wenn die Maxe komplett Drucklos ist und befüllt werden soll. Beispielsweise nach Regulatorjustierung o.ä.

    Wenn aber nur nachgefüllt werden soll von z.B. 150Bar auf 250Bar, kannst du so loslegen.

    Hintergrund ist bei Druckloser Waffe der Hammerfeder entgegen zu wirken.

    Merkst du beim pumpen einen Wiederstand der schnell größer wird? In dem Fall kommt keine Luft in den Tank und du Pumpst quasi den Füllschlauch auf.

    Ist der Befüllnippel ganz hineingesteckt?

    Kannst du evtl. hören ob irgendwo Luft entweicht?

    Bis die Challenger mit der Handpumpe aufgepumpt ist dauert es schon eine Weile.

    Sinn würde es machen, wenn man die große Düse einsetzt, das ganze mit dem Regulator auf kleiner als 7,5 Joule konfiguriert,

    genau so wurde das bei meiner HP Max auch gemacht.
    Es ist nur ein Gefummel ( einiges an Versuch und Irrtum) mit dem Serien-Regulator in Verbindung mit der großen Düse auf <=7,5 Joule zu kommen,
    denn das ist nicht gerade sein optimaler Regelbereich....

    Man muss sich nur vorstellen, wie das z.B im Ersten Weltkrieg war: das springt ein Feind in deinen Graben, und du kriegst deinen Sche.iß-Gewehr nicht repetiert.... Da kannst du damit dann nur noch um dich kloppen. So wäre das bei der Max dann auch...😂,

    jo, für den Fall der Fälle ist meine HP Max gerüstet HP Max Bajonett.jpg

    Hi Dirk,

    Hi Sascha,


    ist dies nicht dann das "low pessure" Setup?

    Gab oder gibt es da nicht die Probleme wegen der zu starken Hammerfeder?

    Oder hast du/habt ihr auch hier nachgebessert? :)


    Spiele nämlich ebenfalls mit dem Gedanken.


    VG

    Hallo,


    nein der Pin war natürlich nicht mehr drin.

    Hatte erst vor mir einen neue/n Nadel/Pin schicken zu lassen und solange die Schraube wieder einzusetzen, dann aber ja gemerkt das dass nicht funktioniert und mich daraufhin entschlossen das ganze Gewehr einzusenden.


    Hatte auch gehofft generell davon verschont zu bleiben da die Max ja erst kürzlich ausgeliefert wurde und somit eigentlich alle Teile aus späteren Chargen stammen sollten.

    Aber na ja, schade.

    Kann nur besser werden. ;)

    Hallo zusammen,


    habe meine Max nun vor ca. 2 Wochen bekommen. Nach ziemlich genau 60 Schuss hatte sie dann Flatulenzen mit entsprechendem Ergebnis. Ich schrieb also GoGun an und bat um eine Ersatznadel welche mir auch sofort angeboten wurde.

    Die sollten also lieferbar sein.


    Ich habe mich dann aber doch entschieden das Gewehr einzuschicken da sich leider die Schraube welche die Nadel hält nicht mehr komplett einschrauben läßt (wollte hier aufgrund des Gehäusegewindes auch nicht zu viel Kraft aufwenden). Ca. 7mm fehlen hier noch.

    Eine Beschädigung des Gewindes konnte ich komischer Weise nicht feststellen. Wäre an der Schraube ja leicht zu sehen und am Gehäuse konnte ich leider auch nichts erkennen. Des weiteren hat die Schraube auch die bekannte Stauchung/Eindruck von der Nadel und diese (also der Rest) ließ sich auch nur schwer aus der Schraube herausziehen.


    Na ja, das Gewehr sollte heute bei GoGun eintreffen. Mal sehen wie lange es dann dauert. Bin mit dem Support bis jetzt aber sehr zufrieden.