Beiträge von Flip

    Es wird die HP-Mags in Rund und Stange in Metallausführung geben. Und das in links und rechts.

    Bei Homedefence24?

    Hast du da schon ein ungefähres Datum und evtl. den preislichen Rahmen?

    Scheinst da ja gute Kontakte zu haben. :)

    Hallo,


    ich bin hier auch ganz Dirk´s Meinung.

    Wenn die Flecken nicht zu Entfernen sind ist dies mehr als nur ärgerlich, mal ganz von den Kratzern abgesehen. Das solltest du auf jeden Fall reklamieren.

    Und das hier Druckverlust herrscht ist auch sehr gut möglich, dass könntest du jedoch durch ein wenig aufpumpen und Beobachtung der Manometer herausfinden.


    Andererseits kannst du dir dieses allerdings sparen wenn du sie aufgrund der optischen Mängel eh reklamierst. Was du auch tun solltest, aber die Entscheidung liegt hier natürlich bei dir.

    Ich denke auch das es hier bei GoGun keine Probleme geben wird.

    Im Zweifelsfall einfach GoGun kontaktieren und des Gewehr zwecks Reparatur einsenden falls du dir die Sache nicht selbst zutraust. Da sollte ja auch noch Garantie drauf sein.

    Wie hier schon beschrieben wurde wird es zu 99% die gebrochene Düsennadel sein. Ist leider kein Einzelfall aber eben auch deshalb wahrscheinlich schon zu einer Art Routinereparatur bei GoGun geworden. Der Service dort ist meiner Ansicht nach gut und empfehlenswert.

    Falls du es aber doch selbst versuchen möchtest gibt es dafür mittlerweile wie bereits erwähnt etliche gute Anleitungen.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg, auf das die Maxe bald wieder "läuft". :)

    Hallo,


    da brauchst du erst einmal keine Sorge haben. Es gibt da Toleranzbereiche und mit 120 Bar liegst du da noch voll im Rahmen.

    GoGun überprüft die Waffen ja vor Auslieferung so dass du mit Sicherheit unter 7,5 Joule liegen wirst.


    Bei mir waren es auch knapp 120 Bar und da lag ich (mit JSB Hades) bei 6,6 Joule.


    Im Zweifelsfall prüfe das einfach mal mit einem Chrony. So etwas sollte man sich eh zulegen wenn man PCP Waffen sein eigen nennt, denn die Dinger sind da echt Sinnvoll. :)


    Viele Grüße und viel Spaß

    Hi,


    was du nun versuchen könntest, ist den Regulator einzustellen (bzw. erst einmal generell zu verstellen) und dann prüfen ob sich die Drücke (Kartusche u. System) nun voneinander unterscheiden.


    Die Regulator Justage hat Jörg Sprave in dem Video ab ca. 6:30 min erklärt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl bei 230 Bar der Regulator eigentlich defekt sein sollte.


    Nicht ausschließen solltest du auch ob vielleicht auch nur das Manometer defekt ist. Das wäre bei den Dingern auch nicht das erste mal.

    Die sollten nun ja beide 0 Anzeigen. Wenn du also vielleicht den Regulator etwas verstellst (nach Jörgs Anleitung) und dann wieder Druck aufpumpst, sollten sich die Drücke irgendwann (noch nicht am Anfang beim Aufpumpen) voneinander unterscheiden.

    Die ballert schon seit 1 Jahr völlig problemlos weit mehr als 5.000 Schuss im "low-pressure"-Setup mit großer Düse bei 25 bar.

    Echt erstaunlich und das wahrschlich auch noch mit der original Hammerfeder, die eigentlich für 200...250Bar ausgelegt ist und bei 25Bar viel stärker die Nadel auf den Sitz schlagen sollte.

    Habe das Setup jetzt auch und läuft problemlos. Habe aber allerdings seitdem auch erst ca. 100 Schuss gemacht. ;)

    Irgendwo in einem Video hat Jörg Sprave glaube ich davon geredet dass mit der 7,5 Joule Düse max. so um die 90 Joule ohne Regulator drin sind (bin mir aber nicht zu 100% sicher), demnach müsstest du dich der Theorie nach derzeit in diesem Rahmen bewegen.

    Beim Umbau in NL war ich mit F-Düse ohne Regulator grad mal bei 15 Joule! waren die 90J nicht vielleicht E-Düse mit Regulator?

    Das könnte natürlich auch sein, muss das Video nochmal raussuchen. Nagel mich bitte nicht drauf fest, wie gesagt da war ich mir nicht zu 100% sicher. :saint:

    Hallo,


    ob noch ein Regulator verbaut ist lässt sich von Außen leider nicht erkennen. Falls dem so ist dann ist dieser wahrscheinlich defekt.

    Der Kartuschendruck sollte auf jedem Fall höher als der Systemdruck sein.

    Hast du schon die aktuelle Leistung gemessen?


    Einen höheren Verschleiß hast du deswegen glaube ich nicht. Sollte tatsächlich der Systemdruck dem der Kartusche entsprechen und die 7,5 J Düse verbaut sein, wirst du mit Sicherheit mehr als 7,5 Joule, jedoch nicht annährend die volle Leistung um die 200 Joule erreichen.


    Irgendwo in einem Video hat Jörg Sprave glaube ich davon geredet dass mit der 7,5 Joule Düse max. so um die 90 Joule ohne Regulator drin sind (bin mir aber nicht zu 100% sicher), demnach müsstest du dich der Theorie nach derzeit in diesem Rahmen bewegen.


    Also vorsorglich Lauf abschrauben, nach Holland fahren und testen, oder besser halt Druck ablassen und schauen ob noch ein Regulator verbaut ist. Falls ja sollte der wohl getauscht werden.


    Das Spannen erfordert zwar etwas mehr Kraft als bei einer vergleichbaren "normalen" 7,5 Joule Waffe sollte aber dennoch relativ flüssig von statten gehen.

    Etwas Silikonfett könnte hier helfen oder schaue einmal bei nach hinten gezogenem Spanhebel hinein ob du dort entsprechende Kratzer oder Abrieb siehst.