Lieber ghost ich wollte/habe da wirklich ohne "böses Blut" einen Text mit gut gemeinten Erklärungen verfasst, mit der intention, ein eventuelles Missverständnis hinsichtlich der Ventilfunktion bzw. des "Zusammenspiels der Kräfte" innerhalb der Waffe auszuräumen.
Ich wollte nur helfen, und Dich schon gar nicht "vorführen".
Und ich weiß auch nach mehrmaligem Nachlesen meines Textes noch immer nicht, wie man da "Emotionen"/Hintergedanken reininterpretieren kann, die zu Deiner angesäuerten Reaktion geführt haben.
Es war wirklich nur gut gemeint. Der Rest passiert nur in Deinem Kopf.
Stell Dir einfach vor, den Text säuselt Dir ne nette Blondine bei einem Gläschen Sekt ins Ohr.
Vielleicht hilft das, Dir den richtigen Tonfall vorzustellen, dann gehts 
Ich verstärkte den Weg der kleinen Druckfeder (mittels Unterlegscheiben, gut mitgedacht!). Und damit logischerweise auch den notwendigen Arbeitsweg. Durch die nun nötige Verstärkung der "Hammerfeder" habe ich alles ins Ungleichgewicht gebracht und zurück gebaut.
Die Ausführungen kapier ich zwar nicht mehr so ganz.
Aber nochmal:
bringt nichts bzw. war der falsche Ansatz. Der Federweg der Ventilfeder darf nicht verkürzt werden.
Die Federkkraft der Hammerfeder als "Gegenpol" zu verstärken, führt dann sehr wahrscheinlich nur dazu, daß die Ventilfeder bis auf "Endanschlag" (Windungen liegen direkt aufeinander) gestaucht wird, aber das Ventil geht dadurch nicht weiter auf.
Im Extremfall ist die gestauchte Ventilfeder inkl. Unterlegscheiben ja quasi nichts anderes als ein durchgehendes Rohr ohne Federweg.
Du veränderst nur das "Ventilöffnungsspiel". Bezüglich einer möglichen Undichtigkeit ist da kein Zusammenhang.
Prüfe die Dichtungsringe, in der Ventilschraube und an der Düse.
Du wirst dabei auch nicht drum rum kommen, die Dichtungen zu entnehmen, dann auch die "Nuten", wo die Ringe drin liegen, reinigen, und dann die gereinigten und neu "eingefetteten" Ringe neu einlegen (oder besser gleich neue nehmen).
...und wenn Du Glück hast, findest Du beim Suchen des Dichtringes aus der Schraube auch gleich die Ventilfeder wieder 