Beiträge von mirg

    Hey, Dirk,

    der "klassische" Leerschuss (ohne Projektil) ist bei Luftgewehren eigentlich Latte, das hat keine schlechten Effekte. Schlecht ist aber, wenn nicht genug Gegendruck für die Ventilnadel da ist, weil dann die Wucht des Hammers voll durch knüppelt.

    Aber wenn ich das oben noch mal durchlese, hast Du wahrscheinlich Recht, und bei der Viper ist das anders. Ist allerdings – wie Du schon gesagt hast – ein schlechter Witz.

    Ganz bisschen Off-Topic: Die K1 ist ziemlich tolerant was Diabolos angeht – wir haben jetzt ein paar Magazine ultra-billig-Diablos durch, und die sind i.W. genau so präzise wie die JSB Jumbos. Hat mich überrascht und gefreut.

    Hey markkers – Danke für Dein Feedback.

    Das Leben ist zu kurz für vernünftige Entscheidungen. Ich hab mir jetzt die Walther PPQ besorgt – und freihändig auf knapp 10m sind die Ergebnisse doch erstaunlich gut. Streut natürlich mehr als die HW44 oder die Bandit, aber das liegt m.E. hauptsächlich an dem relativ schwergängigen Abzug.

    Also: Klar Spielzeug, bockt aber.

    Mir geht's darum, dass man mit den Dingern wenigstens ein bisschen das Ruhig-Halten gehen den "Rückstoß" und die richtige Haltung üben kann. Im Keller, nicht auf dem Stand.

    Dass das nur Spielerei ist, ist klar.

    Auch wenn Euch das nix nützt, muss ich mal 'ne Lanze für den GG-Support brechen. Bei mir waren sie sehr schnell und überraschend kulant.

    Huhu! Gerade gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht ganz cool aus, und ist relativ günstig

    Tach zusammen! Auch wenn's so was nicht bei GoGun gibt, schätze ich mal, dass Ihr hier 'ne Meinung zum Thema habt.

    Ich überlege, mir eine CO2 Blowback 4.5mm Diabolo Pistole zuzulegen (als PCP gibt's kein Blowback, so viel ich weiß)

    Die Kandidaten sind (bisher):

    • Glock 17 Gen5
    • Walther PPQ M2
    • Sig Sauer P226

    Eben jeweils in der Diabolo-Blowback Ausführung.

    Die Dinger sind – logo – nur zum Plinken wirklich geeignet, eher nicht für die Zombie-Apokalypse oder Wettkämpfe ;)


    Habt Ihr Erfahrungen und/oder 'ne Meinung zu den Dingern?

    Das ist zwar lästig, aber schon logisch... Was nützt der tollste Waffenschrank, wenn der Schlüssel oben drauf liegt, oder der Code auf 'nem PostIt steht. Mit 'nem zusammenhangslosen Code (Die Telefonnummer der ersten Freundin aus 1982 rückwärts oder so) sollte man ja safe sein.

    Ah 🤪 Habe sie für den Fototermin aus dem Waffentresor genommen.


    Bin tatsächlich eher paranoid, gerade weil man bei der K1 das Magazin nicht entnehmen kann.

    Liebe Freunde der sinnlosen Bleivernichtung!


    Ich habe mein Walther EPS3 (identisch zu Umarex MPS https://www.4komma5.de/Umarex-…ier-Leuchtpunktzielgeraet, denke ich) jetzt mal auf die K1 gesetzt, und das macht so hart Bock... Ich habe mehrere Zielscheiben, und der schnelle Wechsel zwischen den Scheiben geht mit der Lösung super.


    Hatte vorher ein richtig gutes FFP Vector Optics drauf, da zittere ich mir einen ab, mit dem Red dot sind zwei Kilo Blei schnell verballert...


    Kann ich empfehlen, und sieht auch SEHR amtlich aus.

    Ich habe aber das 3-9 Bugbuster. Bei dem gefällt mir nur nicht, dass beim Zoomen das Absehen konstant bleibt und damit die Abweichung nach oben oder unten für eine bestimmte Entfernung vom Zoomwert abhängt. Das hatte ich als Anfänger nicht durchschaut.

    Das Stichwort ist FFP (First Focal Plane)


    FFP und SFP - Welcher Absehenstyp ist der bessere? - AirGhandi
    FFP oder SFP? Welches Zielfernrohr ist für mich am Besten geeignet? Und was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Techniken?
    airghandi.de