Beiträge von TA72

    Interessant wie unterschiedlich die Maße der Ventilnadeln sind: ich hab eine bei Benke Sport gekauft, und eine bei aeaairguns.shop.

    Die o.g. Maße sind wie folgt: 66,15mm / 47,9mm und 64,25mm / 46,2mm

    Das sind schon nicht unerhebliche Toleranzen in der Fertigung.....

    Oh, hätte nicht gedacht, dass 3 verschiedene Nadeln 3 verschiedene Maße haben...Das macht sich doch bestimmt auch in der Leistung bemerkbar. Die längere Nadel müsste doch dann auch viel weiter öffnen,oder? Die steht doch viel weiter raus wo der Hammer drauf schlägt.

    Gute Frage! Allerdings hat der Hammer weniger Schwung , wenn die Nadel länger ist. Könnte dann auch weniger Leistung bedeuten!?

    Ich weiß es auch nicht, müsste man mal ausprobieren. Oder gibt es hier im Forum diesbezüglich schon Erfahrungen?

    Ich habe bei ebay so eins von den portablen Zinnbad/ Lötofen für ca.30 Euro gekauft. Die mit dem gelben Griff, davon der große in 500 Watt. Gibt es bei eBay und Amazon zu hauf.

    Dazu nen Lee Gießlöffel und die passenden Lee Kokillen.

    Klappt bei mir wunderbar, muss nur schauen, gerade bei größeren Kalibern, dass man die Kokillen gut vorheizt!

    Finde, Du könntest doch besser Deine Recherchen und Überzeugungen unserem Gesetzgeber vorschlagen, damit die die 7,5 Joul Grenze abschaffen.

    Hast ja gute Argumente dafür, da Luftdruckwaffen nach Deinen Nachforschungen eh Spielzeug sind.

    Solche Leute wie dich brauchen wir, mach weiter so! 👏👍

    Für so ne doofe Schreckschuss die garnichts bringt.

    Die sind halt für andere Zwecke gedacht ... wenn ich nachts öfter draußen rumlaufen würde, hätte ich jedenfalls die Walther P22 9mm PAK mit Flashbang und Pfefferpatronen dabei. Oder wenn hier mal jemand vor der Tür rumpöbelt, ist sowas auch nicht verkehrt.

    lch halte nicht viel von Schreckschusswaffen zur Selbstverteidigung. Halte es sogar unter Umständen für sehr gefährlich!

    Eine Schreckschusswaffe ist halt ein Blöff ! Ich ziehe bei einer Bedrohung auf 5-10 Meter eine Schreckschsswaffe, der Angreifer fühlt sich jetzt selber angegriffen, hat zufällig ne scharfe Knarre bei und pustet mich um. Game over!

    Anderes Zenario. Ich werde von jemandem angegriffen und ziehe um mich zu verteidigen bei einem Abstand von 5-10 Metern meine mit Pfeffergas gefüllte Schreckschsspistole und schieße. Nun stehe ich aber zufällig im Gegenwind und habe das ganze Gas in meiner eigenen Fresse. Der Angreifer kann mich jetzt, ohne dass er selbst große Gewalt ausüben muss , in aller Ruhe ausrauben. Game over!

    Bei einem aufgesetzten Schuss aus einer Schreckschsspistole kann ich meinen Angreifer wahrscheinlich ausschalten, muss ihn dafür aber viel zu nah an mich heran kommen lassen. Ich möchte den Angreifer aber nicht so nah an mich heran kommen lassen, weil dies zu mindestens 50 Prozent wieder mit einem Game over für mich endet.

    Also, meineserachtens ist eine Schreckschsspistole absolut nicht zur Selbstverteidigung geeignet !

    Ich finde, man kann die Gewehre doch gar nicht miteinander vergleichen, weil für völlig verschiedene Zwecke gebaut.

    Wenn ich auf 200 Meter etwas treffen möchte, mag die Dreamline 7,62 gut sein. Hat halt dann nicht die sensationelle Stopwirkung. Wahrscheinlich auch nicht auf 10 Meter.

    Nehme ich aber die Challenger auf 10 Meter, dann ist die Stopwirkung sensationell und die trifft auch. Auf 200 Meter trifft die Challenger dafür nicht besonders gut, wofür sie aber auch gar nicht gemacht ist.

    Ich kann ja auch nicht ne Flinte mit ner Büchse vergleichen. Oder eine kurz - und eine Langwaffe.

    Deshalb hat ja ein Jäger mehrere Waffen. Für jede Situation die richtige!

    Google mal Firma S&K , die helfen dir. Die kennen sich absolut super mit der Adder aus und bieten auch einen Service an und machen dir die Adder absolut zuverlässig. Damals hatte dieser Service pauschal 50 Euro gekostet.

    Es gab öfter Probleme mit der Adder und dem 7 Schuss Magazin. Auch oft klemmende Bolzen, die dann Fehlschüsse zur Folge hatten und dann zum Teil Beschädigungen an der Armbrust verursachten.

    S&K checkt alles komplett durch und bekommst eine einwandfrei Adder zurück. Kann dir das nur empfehlen!

    So sieht’s aus. 😉IMG_5729.jpg

    Ich glaube, das ist der falsche Füllnippel für unsere HP Max. Die Abstände der beiden O Ringe sind zwar richtig, Du kommst aber mit dem Nippel nicht tief genug rein ( bis zum Ventil ). Das wird an dem Außengewinde liegen.

    Durch Zufall habe ich neulich in US Videos gesehen, das neuerdings bei manchen Serien, die Füllnippel eingesteckt und dann noch eingedreht bis sie fest sind werden. Das waren solche Füllnippel, wie Du da einen hast. Mit dem kommst Du aber Warscheinlich nicht tief genug in den Füllstutzen rein, da bei uns ja das Innengewinde zum reindrehen fehlt.

    Wo hast du den Füllnippel denn her?

    Das neue System finde ich allerdings nicht schlecht, nur leider können wir das nicht nutzen.

    Ich gebe dir in allen Punkten recht! Auch habe ich noch nie gehört, dass sich in Ländern, wo die Luftdruckwaffen offen betrieben werden dürfen ( z.B. Holland ) , es zu ernennenswerten Vorfällen damit käme. Das möchte ich einfach mal so behaupten, da sie sonst wahrscheinlich auch da reglementiert würden.

    Wenn ich aber andererseits sehe, wie sich die Medien mit den sogenannten Investigativ Journalisten hinter dem Thema hinterher sind , befürchte ich, dass hier im Forum leider nicht nur PCP Freunde, sondern auch z.B solche Journalisten mitlesen. Vielleicht auch um herauszubekommen, wer solche Waffen besitzt?

    Muss dazu sagen, dies ist mein erstes Forum ,wo ich mich betätige und ich weiß nicht genau, ob jemand hier die Personen über das Forum ausmachen kann. Bin halt nicht so Internet afin 😧!

    Ich bin mir aber sicher, dass hier mitgelesen wird, um Informationen zu sammeln, was mit den Freien Waffen so getrieben wird, gefundenes Fehlverhalten gesammelt wird und dann damit später Verbote bewirkt werden sollen.

    Bedenken machen mir weniger die Polizei oder ein Staatsanwalt. Bedenken machen mir bestimmte Bevölkerungsgruppen, die komplett gegen Waffen sind, in welcher Art auch immer. Wo alle Waffen und eventuell auch die Besitzer als potentiell böse betrachtet werden. Wo z.B. PCP Waffen, Armbrüste etc. nicht als Sportgerät gesehen wird und wo auch nicht die Toleranz herrscht, dass so manchem das Zielschießen, Blinken, Bogenschießen etz. eventuell Freude macht. Kurz gesagt, mir macht die Untolleranz in unserer Gesellschaft Gedanken. Genau die, die sich für all so tolerant halten, sind oft die untolerantesten. Sie erkennen nicht, dass sie nur für Ihre Belange tolerant sind.

    Ich erlebe das selbst in meiner eigenen Familie!

    Ich finde, die Gesellschaft und auch die Politik sollten sich um die wahren Probleme kümmern und vor allem, diese auch mal aussprechen. Ansonsten sollten wir uns möglichst viele Freiheiten lassen. Das würde meineserachtens zu einer guten Lebensqualität und zu einem guten Miteinander führen.

    Bei dem 7,5 Joule Stutzen kann man nur am Stutzen von der Seite befüllen. Ob mit oder ohne Regulator.

    Der offene ( US ) Stutzen gehe tiefer in die HP Max rein und umschließt das untere Fülloch bei der HP Max.

    Der EU ( Deutsche ) Stutzen geht nicht so weit in die HP Max rein und umschließt das Fülloch nicht.

    Schaut man sich beid Stutzen nebeneinander an, erkennt man sofort den Unterschied ( Stutzenbereich der in die Max geht).

    Und ja, es passt alles super von unten dran!

    Nein, nein, nur zur persönlichen Ansicht der Hp Max.

    Sobald Du ihn hast, schreib doch mal, wie man die Waffe dann nachfüllt - bzw. was man ändern muß, um nachfüllen zu können.

    Die HP Max wird dann genau wie die US Version von unten befüllt. Der offene Stutzen geht weiter in die HP Max hinein und der Füllnippel wird dann von unten, in die Öffnung neben dem Manometer eingeführt. Alles genau wie bei der US Version.