Beiträge von Lutz234

    Deine Beschreibung hört sich genauso an, als wenn du den kleineren, links vom Metallhebel, nicht runter drückst.


    Metallhebel? Das Teil ist aus Plastik. Der Hebel raste bei 90° ein, das ist links so eine Kugelraste. Nach einlegen der Pfeile drück ich den Hebel auf dne obersten Pfeil.

    Ich wüste nicht, was ich noch anders machen könnte.

    Lutz, hast du auch die kleine Nase (Hebel) links neben dem Metallhebel runter gedrückt? Muss nach jedem einlegen der Bolzen gemacht werden.

    Nur mal eine Vermutung.


    Du meist, bis der Hebel auf den obersten Pfeil aufliegt?


    Ja, aber bei leeren Magazin sehe ich, das bis auf den letzten cm im Maganzin der Hebel in jederzeit stehen bleibt, statt bis nach unten zu gehen.

    Die Pfeilen fallen dann nach unten, werden aber nicht fixiert (bzw. nur durch das Gewicht der darüberliegen Pfeile).

    Ich habe am Magazin auch nichts gefunden, was durch die Ladebewegung betätigt wird.


    Drück ich bei ausgebauten Magazin den Hebel ganz nach unten, schnapt es, er schaut unten anderhalb cm aus den Magin raus und jetzt kann ich ihn auch mit den Finger gegen den Federwiderstand nach oben drücken.


    Kann mir einer bestätigen, das bei ihn der Pfeilniederhaltern, nachdem er entriegel wurde, bei leeren Magin immer bis zur Schiene runtergedrückt wird?

    Da die mitgelieferten kurzen Pfeile mit der Überungspitze auf 5m am Stronghold X Ziel abprallten und mit Feldpitzen komplett im Ziel verschwanden, habe ich das Einschießen mit einen 15" Pfeil begonnen.


    Nachdem ich mit den Ergebniss auf 15m zufrieden war, bin ich wieder auf die kurzen Pfeile gewechselt. 3 Stück eingelegt, Trefferbild damit 20cm zu hoch und 20cm zu weit links.

    Mit etwas höher (aber keine 20cm) hätte ich auf Grund der leichteren Pfeile gerechnet, aber zu weit links?


    An Zielfernrohr versucht zu korregieren, die nächsten beide Pfeile wieder zu weit links und zu hoch.


    Beim 3. Pfeil ist die Sehne über den Pfeil gerutsch Nocke abgebrochen.


    Nach der Ursache gesucht, ist mir aufgefallen, das der Andruckhebel für die Pfeile schwergängig ist. Er drückt nur auf den letzen cm nach unten, davor bleibt er einfach stehen.

    Und zwar in jeder Lage, nachdem er ausgerastet ist. Auch schon über den Magazin. Im Magin auch, was meiner Ansicht nach zu den Fehler geführt hat. Ganz unten liegt er mittig auf der Pfeilschiene (bei leeren Maganzin)


    Wie verhält sich der Hebel bei Euch?

    Habe ich ein Montagsexemplar erwischt? Oder mache ich was falsch?


    Kann man das einfach behen? Der Support ist ja zur Zeit leider überlastet.