FX Impact M3 Bottle füllen

  • Hallo !


    Ich nehme mal an im Lieferumfang der FX Waffen ist keine Hardware zum auffüllen der Bottle an der Taucherflasche ect. oder ?

    Das einzige was ich gefunden habe ist ein FX Set für die Scuba oder wie das heißt.

    Passt das auch für die Impact bzw. gibts auch ne günstigere Lösung ?

  • Natürlich gibt es andere Angebote als das Original FX Scuba Charging Kit.


    Sowohl bei Amazon, als auch AliExpress, eBay oder sonstwo.


    Da ich nicht weiß was Deine Pressluftflasche für ein Gewinde hat, und ob Du direkt an der Flasche oder am Ventil anflanschen willst, musst Du selber danach suchen.


    Ich würde den Suchbegriff "pcp fill station" sowohl bei Amazon, als auch AliExpress verwenden.


    Ausgang der "Fill Station" muß einfach die übliche 8mm Quick Connect Kupplung (weibl.) sein (engl.: 8mm Foster connector female)


    Diesen Quick Connect Ausgang kannst Du zum Füllen beinahe jeder PCP Waffe auf dem Markt verwenden. Die herstellerspezifischen Adapter von Quick Connect auf die Waffe liegen eigentlich jeder Waffe bei.


    Ich halte übrigens Flaschen nicht für die ideale Lösung zum Befüllen. Du hast 300 Bar in der Flasche und willst bis auf 250 Bar in der FX überströmen. Das klappt nicht allzu oft, dann ist die Spenderflasche bereits unter 250 Bar. Außer Du verwendest wirklich große Spenderflaschen. Einen Kompressor halte ich für zielführender. Gibt genügend Diskussionen hier im Board was für Kompressoren für welchen Zweck am Besten geeignet sind.

  • Hab ne große Taucherflasche in 300bar hat mir bisher bei der HW 100 gute Dienste geleistet und wenn sie denn mal unter 200 kommt hab ich ein Kollege mit Kompressor.

    Gibt scheinbar durchaus Unterschiede bei diesen Füllstationen, hatte noch ein älterer von einemTiberius T15 Markierer der hatte nicht auf ein Anschluss auf ein LG vom Bekannten gepasst. Glaub ich bleib beim Original FX.

    Thx nochmals.

  • Woher weißt Du denn, dass das FX Set das richtige Gewinde für die Flasche hat? Das wäre reiner Zufall, oder hast Du die Daten abgeglichen? An meine Scuba 300 Bar Flasche würde sie mit dem 18mm Gewinde nicht passen.


    Falls Du die HW 100 mit sowas befüllst:


    image.jpg



    brauchst Du nur diesen Adapter hier tauschen: Adapter



    ad18.jpg

  • Servus Zusammen !


    Meine Impact M3 ist nun da, feines Teil muss ich sagen 😍

    Kleines Problem beim Laden der Bottle meine Ladestation hat an dem Ende auf der die Kupplung kommt ebenfalls ein Gewinde genauso wie die mitgelieferte Schnellkupplung von FX. Gibt es da ein Adapter oder wie mach ich das am besten ?

    Ich denke da brauchst du eher so einen Füllstation:

    https://www.amazon.de/SODIAL-F%C3%BCLlstation-Ladeadapter-Anschluss-Nachf%C3%BCLlen/dp/B09W9SD17K/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=37XO5ECP3OUYX&keywords=PCP+f%C3%BCllstation&qid=1696094767&sprefix=pcp+f%C3%BCllstation%2Caps%2C90&sr=8-2

    Dein Füllschlauch hat ein Außen Gewinde, oder halt so einen Adapter wie an der Füllstation im Link montiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von dobi28 ()

  • Ich denke da brauchst du eher so einen Füllstation:

    SODIAL FüLlstation Ladeadapter Anschluss NachfüLlen (Affiliate-Link)

    Dein Füllschlauch hat ein Außen Gewinde, oder halt so einen Adapter wie an der Füllstation im Link montiert ist.

    Dein Link ist doch irgendwie genau das, was er schon hat, nur halt ohne Quick Connect Kupplung. Denke ich. Wenn sein Ladeadapter auch ein Gewinde hat, fehlt noch immer auf dieser Seite der Quick Connect Stecker.


    Hätte er noch gar nichts, und das Flaschengewinde würde passen, wäre Dein Link schon o.k. (+Quick Connect für Ladeadapter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!