Madenschrauben Bereich DoveTail Schiene, wie

  • Ich will sowohl an das "übermäßig lockere Magazin" als auch an den "Repetierhebel und Einstellung" ran.

    Dabei stellt sich mir die Frage nach der Funktion der mit 1 und 2 markierten Madenschrauben.

    DSC02818.jpg  DSC02824.jpg DSC02821.jpg


    Wozu sind die da?

    Muss ich "1" lösen, um den Lauf zum Magazin hin zu schrauben? Und wie sollte ich die M8x6 naher wieder justieren?


    Ebenso "2"? Wie sollte ich die M5x6 justieren?

    Die "2" war ursprünglich quasi lose.

    Da ich dort mit der Mount-Sicherung rein wollte habe ich die "nur minimalst" angezogen. Ergebnis war, dass Repetierstange schwergängig wurde.

    Da ich einen Anteil des Problems "Repetierhebel und Einstellung" hier vermute, deshalb die Frage nach der Funktion der beiden Madenschrauben.

    Gruß hanmai

  • soweit gelöst:

    - Madenschraube-2 hat an der Spitze kleine Federkugel. Diese läuft in Längsnut an der Repetierstange. Da mehrere parallele Längnuten liegen, rastet abgesenkter Repetierhebel leicht ein.


    - Madenschraube-1 hat für mich bislang keine erkennbare "Führungsfunktion". Sie ist recht kurz und in Schraubensicherung eingeschraubt, eventuell abgedichtet? Hab sie zur Begutachtung ausgedreht und so wieder eingesetzt.

    Falls ich da was übersehen habe, bitte gern Hinweis ;)

    Gruß hanmai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!