Versteifung Spannhebel Adder

  • Hallo und guten Tag zusammen,


    bezüglich der Adder habe ich eine Frage:

    Da der Spannhebel etwas labil sein soll, würde ich gerene wissen wie man diesen insgesamt verteifen kann,

    und zwar am liebsten über die gesamte Länge vom Drehpunkt / Lagerpunkt bis zum Ende des Hebels.

    (Gibt es evtl. ein Aluprofil zwecks Gewichtsersparnis und falls ja welche Abmaße hat es und wo kann man es ggf. bestellen?)

    Falls diese Lösung nicht möglich ist, bringt eine Versteifung des Drehpunkts etwas und falls ja , wie muss diese aussehen?

    Danke für eure Hilfe.


    MfG

    Sperber

  • Hallo Sperber,


    Kann dir da nur wärmstens die Fa. S&K empfehlen. Die bauen und bieten top Spannhebelverstärkungen an. Diese sind genau maßgefertigt und gehen über die ganze Länge. Gibt es auch direkt im Set mit der verstärkten Transportstange. Danach hast du viel mehr Stabilität in der Adder und die ganze Armbrust ist wertiger. Habe dieses selbst in meiner Adder, sowie in meiner Siege verbaut.


    Kann die die Fa. S&K auch empfehlen, wenn du Probleme mit deiner Adder hast ( Pfeile sich verklemmt, Leerschüsse etc. ). Die beheben das und arbeiten deine Adder so nach, dass sie einwandfrei funktioniert. Meine Adder hatte ich dort zur Störungsbehebung und seit dem keine Problem mehr.

    Hoffe ich konnte dir helfen!


    Grüße Thomas


    Hallo Sperber,


    Erreichen kannst du die Fa. S&K gut über Ebay. Gib einfach bei Ebay Cobra Adder ein und dann kommt alles, was du suchst.


    Gruß Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TA72 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Thomas,


    ich habe bei ebay nachgeschaut und die Artikel gefunden.

    Das ist genau das was ich gesucht habe.

    Allerdings kostet sowohl der Ladehebel als auch die Transportstange jeweils ca. 70-80€ - also ca. 140-160€ insgesamt.

    Gibt es da auch etwas günstigeres von einem anderen Hersteller. Beide zusammen für 80€ hätte ich direkt bestellt.

    Danke für deine Hilfe.


    MfG


    Sperber

  • Hallo Sperber,


    Es gibt da noch einen auf Ebay ,der auch sowas anbietet. Kenne da allerdings die Qualität nicht und kosten tut das auch ziemlich das selbe. Woanders habe ich sogar noch nie gesehen!

    Ich weiß, ist nicht ganz billig. Mir war es im Nachhinein das Geld wert. Die Armbrust wird dadurch viel wertiger.


    Grüße Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!