Lungentrainer für Schreckschuss

  • Servus miteinander.


    Erstmal wollte ich sorry sagen weil ich net genau weiß unter welche Kategorie der Post hin soll.


    Vom Jörg gibt es ein Youtube Video wo er darauf hinweist das er auf cocoscope.com ein Video hochgeladen hat, wie man den Lungentrainer baut. Aber das Video ist offline. Kann mir Jemand bitte das Video geben oder die Anleitung?

  • Wozu soll in diesem Kontext ein Lungentrainer gut sein? :/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht nachmachen!


    Der Lungentrainer lässt sich halt auch auf Schreckschusswaffen montieren, das ist der Kontext, denke ich.

  • Solche selbstgebastelten "Vorsatzläufe" sind ein alter Hut (einfach 'n Stahlrohr mit --ja für was wohl, für Schreckschuss naddürlich ;) -- passendem Gewinde versehn', und dann Kugeln hindurch oder Pfeile drüberweg jagen (inzw. BEIDES verboten)) -- Jörg hat's halt als 'augenzwinker-Lungentrainer' tituliert.

    Muss sagen, der 'Lungentrainer' war tatsächlich das einzigste, was ich wirklich unverantwortlich von ihm fand (völlig unbedarft!). Warum?

    Selbstverständlich verleitet der Lungentrainer dazu, irgendwie irgendwas per SSW verschießen zu wollen.


    Tut.... das.... nicht....


    SSW's sind NICHT für den zusätzlichen STAUDRUCK ausgelegt (einer der Hauptgründe, warum deren Abschußbecher (für Pyro) so extreme seitliche 'ausblas-Löcher' haben (das, und natürlich die Vorgabe, das der fliegende Pyro möglichst nicht 7,5J überschreiten soll)).


    Versuchst du aber, die volle Energie (der Kartuschenmuni) auf ein Projektil zu lenken ("Vorsatzlauf/Lungentrainer" wie auch immer), dann kann das einmal gut gehn, viell. auch 2, 3, 4 mal.... -- und beim fünften Mal ZERREIßT's dir dann plötzlich deine SSW in der Hand (und, mit Pech, fliegt dir ein Trümmerteil (hinterer Schlitten) ins Gesicht)...


    Solche Sprengungen gibt's immer wieder bei derlei 'Basteleien'; Jörg hätte das in dem Vid. auch wirklich so als Gefahr benennen sollen, á la: "das kann und WIRD bei wiederholtem Einsatz zur SSW-Sprengung führen"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!