DIY: Universal Koffer von GoGun mit Zahlenschloss nachrüsten

  • Grüß Gott, das ist mein erster Post hier im Forum, und vielleicht bekommt gleich jemand wieder Puls , weil "das hatten wir schon im ..."

    Sorry, an der Stelle.

    Leider ist der Hauptaktuer HP MAx noch bei GoGun Im Lager oder unterwegs, aber zumindest ist der Koffer schon mal da. Wenigstens mal etwas. Ich will einfach zeigen wie ein Büromöbelschloss mit Zahlenschloss in den Koffer eingebaut wird ohne das mit einem Vorhängeschloss rumgefingert werden muss. Benötigtes Material: Universal Koffer von GoGun ( ;) ) 38mm Zahlenschloss via Amazon ( etwa 6€) ein 40mm Forstnerbohrer, 20x 2mm Aluleiste Eloxiert. Schloss Schraube M5 oder ähnliches. Diverse Bohrer, Feilen, Schraubstock usw. Etwas das Alu Profil im Schaubstock biegen und einsägen. Schließriegel einsägen mit der Trennscheibe

    und schon fertig. Wer eine Idee sucht für ein Kofferschloss, hier bitteschön. Andere Schlösser mit Fingerabdruck Leser sind natürlich auch möglich. Aber für diese Lösung braucht es keine Batterie / Akku, kein USB, Kein Schlüssel. Nur die Zahl merken.

  • cooles kleines Projekt, und völlig ausreichend, um den gesetzlichen Anforderungen zu entsprechen! :thumbup:


    Ich habe bei meinem Koffer das eine werksseitige Loch etwas erweitert, damit man ein zumindest einigermaßen vernünftiges Vorhängeschloss durchbekommt.

    Kopfsache, rein sicherheitstechnisch eigentlich totaler Stuß, selbst das filigranste Vorhängeschloss ist immernoch stabiler als die Plastik-Scharniere auf der anderen Seite ^^ .

    Na egal, das sitzt jetzt schön saugend schmatzend da drin, und klappert nicht lose hin und her.

    Gefällt mir soweit auch, vor allem weil ich irgendwie ein "Schlüsselbund-Mensch" bin.


    Aber die Zahlenschloss Idee gefällt mir auch richtig gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!