Weiß jemand was eine Scuba Ringer MK2 Kartusche leer wiegt?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Scuba Ringer MK2 erhalten. Weiß jemand ob die mitgelieferten Kartuschen leer oder gefüllt sind? Ich vermute leer. Ich habe mir die kleine Waage mit bestellt und in der Anleitung steht, dass der Gewichtsunterschied zwischen einer leeren und einer gefüllten Kartusche ca 1-1,5 Gramm ist. Aber leider wurde nicht angegeben was die leere Kartusche wiegt. Ich möchte es aktuell auch nicht einfach ausprobieren, weil ich Angst habe dass der Knall zu laut wäre und die gesamte Nachbarschaft erschreckt. 😂


    Danke und Grüße

    Klaus

  • Weiß jemand ob die mitgelieferten Kartuschen leer oder gefüllt sind?

    Ist denn die Bertscheibe am Boden der Kartusche (das was eingebaut aussieht wie ein Zündhütchen) überhaupt eingelegt? Und falls ja: ist diese nach aussen verbeult? - Nur dann kann die Kartusche unter Druck stehen. Ansonsten empfehle ich mal Jörgs Video dazu anzusehen.



    kappe1.png

    - - - -Ungeladene Kartusche- - - -

    - - - - - ohne Berstscheibe - - - - -

    - - - - - Nicht unter Druck - - - - - -



    voll.png

    - - - - - - - - Unter Druck - - - - - - - - -

    - - - Wölbung der Berstscheibe - - -

    - - - - - - - - erkennbar - - - - - - - - - -



    leer.png

    - - - - - Nicht unter Druck - - - - -

    - - - -"Glatte" Berstscheibe - - - -


    fired.png

    - - - - - Nicht unter Druck - - - -

    - - - - - - - Abgefeuert - - - - - - -

    - Bertscheibe "angestochen" -


    Wenn die Kartusche unter Druck steht, sollte es Dir ausserdem ohne Anwendung von Werkzeugen nicht möglich sein diese aufzuschrauben. Der Druck presst so stark gegen die Dichtungen, dass sich da nichts rührt, solange Du keine Gewalt/Werkzeuge anwendest.


    Übrigens bringt jede Kartusche bzw. Charge ein minimal anderes Gewicht auf die Waage. Daher mußt Du jede Kartusche vorher einzeln abwiegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!