Challenger stärkere Hammerfeder mitgeliefert?

  • Moin miteinander ,


    Zu dem Thema Washer hätte ich auch mal ne Frage rein der verständlichkeit halber .

    und zwar soll die F Versions Feder ja 10 mm kürzer sein, wozu man die Washer ( Unterlegscheiben 8o ) einfügen soll um die kraft zu erhöhen , ok soweit klar.


    allerdings habe ich diesen Trick mit dem Washern nun schon ein Paar mal in diversen Utube Videos gesehen wo eben dieser Trick mit den Washern beschrieben wurde und ich glaube nicht das in Amerika verkürzte F Federn verbaut sind .


    müsste es denn dann nicht eigentlich heissen 1 cm (fehlende Feder F Versiuion ) +4 washer um die Energie hochzutreiben , somit würde der erwünschte weg ja um 2 cm kürzer sein ??


    Und warum sind die Washers laut AEA spezial angefertigt ( Marketingtrix) ??? warum ginge nicht vom Prinzip X x V2A U Scheiben oder ne gedrehte Distanzhülse aus VA in der gewünschten Länge und Durchmesser .

    Da die Feder eh aus ( höchstwarscheinlich stinknormalen ) Federstahl hergestellt ist sollten kreuzreaktionen Alugehäuse Stahlfeder doch weitestgehend ausgeschlossen sein


    evtl kann ja der eine oder der andere etwas Licht für mich ins Dunkel brinmgen


    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rumburak ()

  • ich denke, du hast da völlig Recht. 15 mm Stahlrohr rein. Fertisch

    oder 2 cm längere Feder.

  • Wenn Du noch etwas Geduld hast... dann schaue einfach mal in meinen Post: original Hammerfeder gefunden, evtl. hilft dir das ja?

  • Dank Dir ganz herzlich @ Shooting_Sepje für den Link den Du gepostet hast .

    Bestellen werd ich Sie, einbauen eher nicht um Gesetzestreu zu bleiben so wie es die Vorschriften in meinem ``Gerburtsland `` 8o......., Heimat darf man ja nun wohl nicht mehr sagen =O vorschreiben.

    20 Euro ist auch nicht so teuer von daher passt es günstige Munition gibts auch also wird wohl ne Bestellung erfolgen .

    Trotzdem macht der Link auch traurig wenn man auf den Ausländischen Seiten PCP Sportgeräte sieht die durchaus attraktiv wären Sie sich zuzulegen um Schiesssport zu betreiben aaaaaaaaaber die Gesetze und Bestimmungen

    sagen hier was ganz anderes .

    Das mach traurig und auch irgendwo wütend zu sehen wie wenig Vertrauen unsere Regierung in uns als Bürger hat .

    Sportler rennen ned rum und wollen irgendwen irgendwas........ ausser sich sportlich zu messen sei es auf 3 m 7,5 .de Variante oder offen über 400..... 500 yards .

    Kriminelle Leute die böses vorhaben kaufen sich aufn Schwarzmarkt ne scharfe .


    Die hier würde mir echt gut gefallen wenn wir dürften wir wir wollten


    AEA Terminator .45 BW45S Shootingshop
    Met rond de 400 J mondingsenergie is dit waarschijnlijk de krachtigste semi-auto luchtbuks ter wereld!Ook deze buks is er in 2 uitvoeringen: met aluminium…
    www.shootingshop.nl


    da bekommt man als Deutscher Sportschütze ne feuchte büxx .

  • Tja, wenn wir alle so dürften, wie wir wollten, hätten wohl einige hier ein ganz anderes Waffenlager.


    Findest Du die Mun in dem Hollandshop günstig? Also, was ich da gesehen habe, war gar nicht günstig (60 Cent pro Slug).


    Meine Dicke kommt heute wieder zurück, da werde ich das mit der neuen Feder mal "trocken" also unmontiert ausprobieren. Ich würde die Federn dann für 12,25 € /Stück incl. Versand (Warensendung und PP-Freunde) abgeben - also nur, wenn die Feder Sinn macht natürlich. 16,25 € / Stück bei versichertem Versand und PP ganz normal.

  • @ Storm Thunder


    ja ein Lager mit Sportgeräten ^^ genau wie Fussballer die haben auch mehr wie 3 Bälle to hus :D .

    Es würde ja sogesehn schon reichen das man die Sportgeräte mit offener Leistung benutzen dürfte , zur Not auch gerne in nen Verein, obwohl die auch schon nicht mehr gern ges4ehn sind von wegen Brauchtum .

    Die einzigen die sowas noch richtig Ausleben ist der Club der Jäger nur ist das halt auch nicht jedermanns Sache .

    Mir persönlich würde das offen im Sportlichen Rahmen Verein ja schon reichen , WBK Waffenbesitz ( scharf ) ist schon ganz gut das da genau gecheckt wird das ned jeder hinz und kunz mit ner FFW durch die Gegend stratzt.

    Die bösen wird es eh nicht aufhalten unnd die haben andere Dinger wie ne PCP

    Und Ameriaknisches Model alle Waffen mehr oder weniger frei schiessen an der wildesten Orten ha nunja das wird hier nen Traum bleiben .


    zu Deiner Frage ja 50 Euro für 100 Stck ist doch nen vernünftiger Preis , bei ebay zahlst für 30 Stck 22,50 oder GG 35 euro für 30.Stck


    Na meine ist noch nicht da hab am Montag bestellt aber bisher hat sich noch nix gerührt , mal gespannt was mir Fortuna mir für ein Ei bringt........ wie es hiess unterschiedliche Macken von Klebeband an Kartons bis leichte macken am Holz :/

  • Ahh, Du hast die zum absoluten Sonderpreis bestellt. Da hatte ich so gesehen Pech - meine war da schon längst ausgeliefert, als das Angebot kam.


    Da kommt noch die MwSt. drauf, dann biste bei 60,-- € und von NL auch noch der Versand = 6,75 € ;) Nun, ich hol mir die Slugs für unter 30 Cent das Stück.

  • @ Storm Thunder



    Deiner Aussage entnehme ich das es keine orginale Feder von AEA ist ,sonst müsstest Du ja nicht ausprobieren .

    wie ist denn das auch in Hinsicht mit dem Washertek,?

    Wäre es nicht sinnvoll eine Feder zu besorgen die die volle Länge der offenen AEA Feder hat plus zusätzlich die 10 mm und evtl nen kleiiiiiiinen Tick straffer die man sonst mit den Washern brücken müsste wenn man denn das so machen wollte wie die in US das dürfen .

    Ist nur mal so ein Gedanke meinerseits da mir des Gebimmelsdingenszeug mit den Uscheiben nicht wirklich ästätisch erscheint .

  • Das Problem ist - wir reden aber jetzt natürlich immer von der offenen und hier nicht zugelassenen Version - dass die "original" Hammerfeder schon deutlich schwerer zu spannen ist, als das 7,5 Ding (die 7,5 Feder ist ohnehin nur rein gestrickt, die passt nämlich überhaupt nicht richtig rein). Wenn Du nun nochmal verlängern würdest (technisch überhaupt kein Problem) und dann auch noch eine stärkere Feder nehmen würdest (auch machbar), dann spannst Du das fertige "Hollanddings" einfach nicht mehr mit dem Lütten Repetierhebel! Ist so für Frauenhände schon extrem schwer! Ob das also wirklich Sinn macht für die paar Joule, wenn überhaupt, keine Ahnung!

  • Wie das mit der Feder funktionieren könnte .......so erst mal keine Ahnung .

    Da muss ich erst mal warten bis meine Challenger hier eintrifft ( hoffentlich bald ) dann werd ich mir ne Meinung bilden können wie schwer oder leicht das mit der F Versionsfeder geht.

    Die orginale Feder werd ich mir aber denk ich so oder so bestellen ,alleinje um nen Vergleich zu haben zwischen den beiden was Längendifferenz und Straffheit betrifft

    Das was ich erwähnte mit der verlängerten Feder ist dadurch gekommen, das ich hier im Forum gelesen hatte das einige mit der Washertechnik liebäugeln .

    Gleichzeitig fiel mir ein....... Moment du hast doch vom Hollowpoit und Herr Bintac /AEA nen Video gesehn wo die auf der offenen Us Version 4 so Washer einfügen um da mehr Bumms drauf zu bekommen .

    Dann wäre es ja nur logisch wenn man die F Version auf derartige Werte bringen wollte das man die 10 mm kürzere F Feder plus die Washer also ca 20 mm insgesamtverlängern müsste um mehr Dampf draufzupacken.

    §0 Cent Pro Schuss iss nen guter Preis nur selber giessen ist evtl noch billiger wobei man da in ne Kokille für 50-100 euro ne Matrizenpresse ne Matrize für x Eurinos investieren muss .

    Ob sich das Lohnt ist die Frage der Fragen denn durch ne F version gehn wohl eher so Gummibälle durch oder Plastikdiabolos ( und ob das gut ist ? ) als das man da 200 gr + Slugs durchrutschen.

    Von daher eignet sich meiner Meinung nach gar keine Bleimunition für die F Version und in Deutschland .

    Und ob ich mal zum PCP schiessen nach Holland fahre um meine Challenger umbauen zu können weiss ich ehrlich gesagt noch nicht a. ) von mir nach Holland iss nicht mal um die Ecke b.) hab ich mich noch nicht informiert wie und wo das da ginge c.) kann ich mir ned Vorstellen das man sich in Holland irgendwo auf die Wiese packen kann um ne cal. 50 .72 oder gar .9x =O schiessen könnte

    obwohl Möglich ist alles man siehe das Legendäre Karbidschieten was dort Jährlich zelebriert wurd ist hier auch undenkbar

  • Hallo zusammen,



    persönlich bin ich der Meinung das eine Original Feder für die offene Version besser ist als mit Unterlegscheiben usw. rum zu experimentieren..............


    Der Preis von 20 € plus 7 € Versand ist nicht gerade wenig aber dafür original.


    In diesem Shop werden nur " Offene " Gewehre verkauft , man kann da auch mal ( mit mehreren im Auto ) hinfahren und die Sachen sofort mitnehmen, und sich anschauen und auch persönlich beraten lassen. :)


    Vorausgesetzt man wohnt in der Nähe.............. ;)


    Ich habe das glück 5 Minuten von der NL Grenze zu wohnen und da auf einer Schießbahn zu üben.


    Allerdings...................auch in den NL darf man ausschließlich damit zuhause, im Garten oder auf privat Gelände schießen..............auf einer Wiese usw. absolut verboten.!!

  • hehe perfekt wenn das alles in erreichbarer nähe liegt und zugänglich ist .

    Offen mitnehmen wird ne kitzelige Angelegenheit beim Transport da ja in Grenznähe immer noch Kontrolliert wird zwar nicht deswegen aba freiuen tun sich die zöllner auch wenn dann bei routinedrogenkontrolle ne offene PCP aus Kofferraum auftaucht .

    Gibt den Zöllnern bestimmt den Kick dann nen Trerroristen erwischt :)

    hier bei mir ganz weit im Norden ist Dänemark näher aber über deren Rechtliche Gepflogenheiten kenne ich mich gar nicht aus .

    Ansonsten haben wir hier nen fetten Truppenübungsplatz wo kräftig mit Mantis rumgeballert wird da falle ich dann mit meine pcp kniffte ned gross auf :thumbup:

  • Dir muß klar sein "offen" über die Grenze ...... Und auch auf nem Truppenübungsplatz bleibt das Ding "offen" illegal. Wobei ich hier nicht den Erbsenzähler oder Pargraphenreiter machen möchte - nur so unter uns Schießkumpel.


    Und Shooting_Sepje, dann wohnst Du wohl in meiner alten Heimat? Auch ich hatte nur ein paar Minute nach de Holländers und das konnte mitunter recht praktisch sein.


    Aber to all: da ich die "Federsache" hier auch mit angekurbelt habe - siehe meinen Post: "Original Hammerfeder gefunden" werde ich da auch noch etwas weiter suchen und weitere Federn eruieren. Denn bei den Preisen für die Originalfeder (28 € incl. MwSt. und Versand), lohnt sich das allemal!

  • Dir muß klar sein "offen" über die Grenze ...... Und auch auf nem Truppenübungsplatz bleibt das Ding "offen" illegal. Wobei ich hier nicht den Erbsenzähler oder Pargraphenreiter machen möchte - nur so unter uns Schießkumpel.


    Und Shooting_Sepje, dann wohnst Du wohl in meiner alten Heimat? Auch ich hatte nur ein paar Minute nach de Holländers und das konnte mitunter recht praktisch sein.


    Aber to all: da ich die "Federsache" hier auch mit angekurbelt habe - siehe meinen Post: "Original Hammerfeder gefunden" werde ich da auch noch etwas weiter suchen und weitere Federn eruieren. Denn bei den Preisen für die Originalfeder (28 € incl. MwSt. und Versand), lohnt sich das allemal!

    Hehe nicht gleich bissig werden.......... ,


    natürlich war/ ist mir klar das sobald man Deutschen Boden betritt die waffe den Anforderungen entsprechen muss die der F Version entsprechen, Regulator drinn ,kürzere Feder und 0,000001 Bohrdüse ums genau zu machen.

    Nun könnte wie von Sepje angesprochen auch eine Reise nach Holland anstehen wo zufällig ne Schiessbahn ist ,die nix dagegen haben das man da übt oder man kennt wen der wen kennt um dort könnte man eben die Waffe umbauen und die Waffe dort offen zu schiessen.

    Um Sie vor der Rückkehr wieder zurück zu bauen :* .

    Und das mit dem Truppenübungsplatz sag ich so nix weiter zu war meine Art von Humor Dir zu sagen da würd ich hier in der Gegend `` wenn `` ich sie umbauen würde nicht gross auffallen da hier ca 2 km entfernt Mantis Schiessplatz ist .

    also ganz entspannt bleiben Schiessbruder 8)

  • Du ich bin ganz entspannt. Und es war auch nicht bissig gemeint und sollte auch nicht so rüberkommen. Es war nur der Wink mit dem Zaunpfahl, dass nicht jeder der hier mitliest ein "lieber" Schiessbruder ist ;)

  • Du ich bin ganz entspannt. Und es war auch nicht bissig gemeint und sollte auch nicht so rüberkommen. Es war nur der Wink mit dem Zaunpfahl, dass nicht jeder der hier mitliest ein "lieber" Schiessbruder ist ;)

    Leute ich denke man sollte Jedem in seiner würde lassen. :) Hier im Forum ist jeder denke ich froh wenn er tipps von leute bekommt die erfahrung haben .

    Man kann nur von anderen lernen ;)

  • Dazu eventuell auch dieses Video begutachten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus dem Kommentaren unter dem Video:

    Zitat

    Ich dachte, die Hammerfeder müsste für volle Leistung ebenfalls getauscht werden? ist das nicht mehr so?

    Zitat von Jörg Sprave

    Das kommt darauf an, welcher Druckbereich optimal sein soll. Aber viel macht die Feder nicht aus, ein paar Joule mehr oder weniger. Man kann mit einer selbstgebauten Distanzhülse jederzeit experimentieren.

    Hallo, aber langt die original Hammerfeder aus, um Slugs zu verschießen, die die offene Version verlangen?

    mfg

    Thomas

  • Dazu eventuell auch dieses Video begutachten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus dem Kommentaren unter dem Video:

    Hallo, aber langt die original Hammerfeder aus, um Slugs zu verschießen, die die offene Version verlangen?

    Sicher reicht sie aus. Die Änderung der Feder ist sowas wie das "Tüpfelchen" auf dem "i".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!