Fx Dreamline 7,62 vor dem Kauf.

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte mich vor paar Tagen dazu entschieden mir eine Fx Dreamline zu kaufen.

    Bzw eigendlich eine HP Max, dann nachdem ich ein bisschen im Forum geguckt habe ( gibt echt vieles ) bin ich über dieses Nadel/Hammer, Druckverlust, Dichtung Themen gestoßen..Darauf hin war ich mir nicht mehr so sicher mit der HP max, dann habe ich Videos gesehen mit der Lautstärke ( offene Variante) und holy dann war ich mir sicher das es keine HP sein wird. :D versteht mich nicht falsch wenn es Knallt hört es sich schon gut an.8o


    Darauf habe ich mir dann Videos über die Fx Dreamline angeguckt. Mit bis zu 110j und dieses Edle Design und dann wusste ich die ist es. ;)

    ( Auch wenn mir die Impact 170j auch sehr gefallen würde^ , aber die gibt es ja als F nicht)


    ( So viel gibt es hier aber nicht über die Dreamline..)


    Ich habe mir dann echt Gedanken gemacht über alles einfach, jetzt dachte ich mir einfach ich gucke Mal was das Forum sagt.


    - wenn ich Mal in Holland/Ausland bin und auf 110j aufdrehe, fliegt mir nach ein paar schüssen der Hammer/Nadel/Dichtung etc weg bzw geht da irgendwas kaputt?

    Da ich einfach davon ausgehe in 7,5j wird es verkauft also wird es für 7,5 optimiert sein.

    Und nicht für 110. ( Deshalb auch der 10cm kleinere Lauf? )

    Im Garten wird selbstverständlich mit 7,5j geschossen.


    - Umbau in einer Minute? Ich habe mir das Vorstellungs Video von Gogun angeschaut.

    ( Sonst finde ich nix darüber , der Thread hier im Forum ist für mich gesperrt. Keine Ahnung warum ) ich habe mitbekommen beim Kauf gibt es ein Code mit dazu. Aber das ist wie die Katze im Sack kaufen.. man macht sich vorher ja schlau.


    - was für Upgrades gibt es? Was bringt der Umbau auf eine Flasche? Wie viel Schuss mehr ist bei einer Flasche drinne 7,5/110? Worauf müsste man achten wenn man eine kaufen würde?


    - muss ich bei der Dreamline auf etwas achten?


    - Kompressor, 4500psi 300 bar hatte ich irgendwo gelesen? Brauch ma da irgendwelche Adapter? 7,5/110?


    - ich habe gesehen wie manche ihre eigenen slugs machen. (Presslug) aber 1.900€ stolzer Preis gibt es sowas auch von anderen?


    - kann man die Classic genauso umbauen auf offene Version wie z.B tactical? / Flasche etc.


    - wie zufrieden seid ihr mit eurer Fx Dreamline 7,62?


    - wie kann ich mir den Joule unterschied zwischen der Fx & HP max vorstellen? 110 vs 210

    Mir ist klar 9mm Braucht mehr Druck als eine kleinere 7,62/4,5 - schwereres Geschoss = mehr Einschlag stärke?

    Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen wo jemand schrieb das eine Fx und HP eigendlich die selbe Kraft haben, stimmt das?


    Für jede Antwort und dem lesen bis hier hin freue ich mich natürlich. :)

    • Offizieller Beitrag

    der Thread hier im Forum ist für mich gesperrt. Keine Ahnung warum

    Dann jetzt viel Spaß dort...

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • der Thread hier im Forum ist für mich gesperrt. Keine Ahnung warum

    Dann jetzt viel Spaß dort...

    könnte man mich auch freischalten?

  • Viele Fragen auf die man eigentlich alle hier im Forum eine Antwort findet. Sry aber auf jeden Punkt (nochmal) einzugehen, sprengt etwas den Rahmen finde ich. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion oder quäle dich durch die ganzen FX .30 Themen, dann bekommt man sogar Antworten auf Fragen, die dir jetzt vllt noch garnicht präsent sind.

    Auch ist jede Waffe "bisschen anders" und es gibt viel zum Einstellen und so sind Fragen nach "wieviel Schuss mehr bei Umbau Kartusche auf Flasche" schlecht pauschal zu beantworten; Pauschal halt mehr, da mehr Volumen und es gibt ja auch verschieden große Flaschen und demnach auch hier wieder Unterschiede.

    Pfundskopp hat zB ein Thema erstellt zu den "ersten Schritten" mit dem DL, da wird dir auch schon mal etwas auf deine Fragen beantwortet, also was es da zu beachten gibt.

    Das DL verkraftet bisher problemlos die 110J (aber du hast nicht pauschal 110J wenn du einfach nach Plan den Umbau durchführst; aber auch hier schon ellenlange Texte im Forum vorhanden).


    Also lies viel, schau Videos, Explo Zeichnungen an, versteh wie alles funktioniert und hab viel Spaß mit dem tollen Gewehr wenn du es erhalten hast. Horrido :)

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!