Grundlegende Funktionsweise FX Dreamline / PCP Luftgewehr

  • Grüße,


    bin noch echt neu in dem Thema Luftgewehr und bald Besitzer der Dreamline Taktical :love: . War bis jetzt nur in dem Bereich Armbrust zuhause aber durch Jörgs Video ist jetzt auch das Interesse für die Luftgewähre entstanden. Der Mann macht mich echt arm :D Jup, zum eigentlichen Thema, bei technischen Sachen will ich immer wissen, wie die so funktionieren, nun auch bei der FX. Hab mir die Explosionszeichnungen sowie paar Videos angeschaut, aber so richtig sehe ich da nicht durch, was welches Bauteil so richtig macht. Auch im Netz hab ich nicht so richtig was gefunden. Kennt jemand eine Quelle, wo man sich in das Thema PCP Luftgewehre oder direkt FX Dreamline reinlesen kann um auch zu verstehen, was man bei diversen Änderungen oder Einstellungen überhaupt macht?



    Vielen Dank schonmal.

  • Pfundsknopp

    Hat den Titel des Themas von „Grundlegende Funktionsweise FX Dreamline / PCP Luftgewähr“ zu „Grundlegende Funktionsweise FX Dreamline / PCP Luftgewehr“ geändert.
  • Ich denke du machst bisher alles richtig. Das du die Funktionsweise verstehen willst und auch dein Vorgehen mit Explozeichnungen, Videos usw.

    Was mir oft hilft (nach gründlicher Recherche) ist einfach mal das Hand anlegen, zerlegen und verstehen. Mit technischem Verständnis und physikalischem Grundwissen erklären sich dann Pressluftwaffen eigentlich von selbst.

    Habe auch die Erfahrung gemacht, dass FX schon "spezielle" Presser baut, innovativ und in Details von herkömmlichen PCPs auch abweichend.

    Und aus Fehlern lernt man auch, auch wenn das manchmal schon teuer werden kann. Ich schau mal ob ich hier irgendwie eine komplette Ersatzteilliste teilen kann (die ich letztens in einer FB Gruppe fand), was mir auch schon weiterhalf. Zum Verständnis oder wenn auch mal was schief geht ;)

    Viel Spaß mit dem FX, ist wirklich ein klasse Gewehr :)