EDC (Every Day Carry)

  • Hallo an alle!
    Hab mal ein Thema für EDC eröffnet, was trägt ihr so Tagtäglich mit euch rum?


    edc123.jpg


    Hier mal mein EDC

    Uhr-Timex Explorer

    Messer- CRKT Minimalist Bowie

    Taschenlampe- Olight i1R2 eos

    Vape- Uwell Koko Tenet

    Schlüssel organiser ist einer von Amazon, habe den Namen jetzt vergessen.

  • Servus miteinander,


    Ich hab im Prinzip ein Grundset welches ich immer in der Jacke bzw. Im Sakko habe und dazu kombiniere ich noch zwei Sets (Business bzw. Privat)


    Immer dabei habe ich in der Jacke:


    • klassische Ledergeldbörse (ich hab immer tausende Zettel und Quittung mit zu transportieren)
    • (Tier) Abwehrspray (man weiß ja nie…)
    • Tempos (wer Kinder hat weiss, das man sowas immer braucht)
    • Kugelschreiber und Füllfederhalter von Kaweco (ich mag nicht mit fremden Stiften schreiben)
    • Gummibärchen (wenn alles wieder länger dauert und ich meine Tochter milde stimmen muss)

    IMG_5843.jpg



    Dazu kommt im Business oder beim Ausgehen


    • Unimatic U1-EG (dezent, unauffällig, kennt kaum einer und erzeugt keinen Neid)
    • Laguiole Olivenholz mit Korkenzieher (ich wohne in einer Weingegend)
    • Dupont Feuerzeug (Serie 1 mit dem „leisen“ Pling)
    • Haustürschlüssel mit mini Key/Messer-Tool (Flugzeug tauglich)
    • Schlüsselanhänger MEISSEN Ming Drache grau (Geschenk meiner lieben Frau)

    IMG_5848.jpg


    Im „normalen“ Alltag


    • Rolex Sea-Dweller (unkaputtbar, robuster Klassiker) - OK mein Uhrmacher ist anderer Meinung :)
    • Victorinox Schweizer Offiziersmesser (hab ich schon ewig)
    • Dupont Feuerzeug (Serie 2 mit dem „lauten“ Pling)
    • Schlüsselbund groß (Haus, Tresor, Weinkeller, Nachbars Hühnerstall, Entlüftungs Schlüssel - immens wichtig in alten Häusern) mit Airtag
    • Schlüsselanhänger von KeyUnity (ein wahnsinnig praktisches Geschenk meines Bruders)

    IMG_5847.jpg


    So jetzt hab ich unglaublich viel Privates gezeigt, ist sonst nicht so meine Art.

    Aber ich habe mich über die vorherigen Postings gefreut, beide mit „richtigen“ Uhren und Messer.

    Meine Frau sagt immer, ein richtiger Mann hat ein Messer dabei. ;)


    Grüße aus der Wiege Sachsens


    und Sport Frei und immer ein Geschoss im Lauf!


    Wueste 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!