Beiträge von wueste

    Servus,


    Na klar geht sowas auch wenn es eingeschossen ist.

    Ich habe es als Notvisier auf der Challenger.


    IMG_5880.jpg


    Abklappbar und parallel montiert zum Leuchtvisier.


    IMG_5874.jpg


    Passt auch auf die andere Seite, ich bin allerdings Linksschütze.


    So kann ich wahlweise die Visiere nutzen.

    IMG_5875.jpg IMG_5877.jpg


    Beide Visiere waren preislich eher im lächerlichen Bereich, für eine Sport/Spaß Waffe aber vollkommen ausreichend (meiner Meinung nach)


    Grüße und Sport Frei!


    Wueste 8)

    Servus miteinander,


    Ich hab im Prinzip ein Grundset welches ich immer in der Jacke bzw. Im Sakko habe und dazu kombiniere ich noch zwei Sets (Business bzw. Privat)


    Immer dabei habe ich in der Jacke:


    • klassische Ledergeldbörse (ich hab immer tausende Zettel und Quittung mit zu transportieren)
    • (Tier) Abwehrspray (man weiß ja nie…)
    • Tempos (wer Kinder hat weiss, das man sowas immer braucht)
    • Kugelschreiber und Füllfederhalter von Kaweco (ich mag nicht mit fremden Stiften schreiben)
    • Gummibärchen (wenn alles wieder länger dauert und ich meine Tochter milde stimmen muss)

    IMG_5843.jpg



    Dazu kommt im Business oder beim Ausgehen


    • Unimatic U1-EG (dezent, unauffällig, kennt kaum einer und erzeugt keinen Neid)
    • Laguiole Olivenholz mit Korkenzieher (ich wohne in einer Weingegend)
    • Dupont Feuerzeug (Serie 1 mit dem „leisen“ Pling)
    • Haustürschlüssel mit mini Key/Messer-Tool (Flugzeug tauglich)
    • Schlüsselanhänger MEISSEN Ming Drache grau (Geschenk meiner lieben Frau)

    IMG_5848.jpg


    Im „normalen“ Alltag


    • Rolex Sea-Dweller (unkaputtbar, robuster Klassiker) - OK mein Uhrmacher ist anderer Meinung :)
    • Victorinox Schweizer Offiziersmesser (hab ich schon ewig)
    • Dupont Feuerzeug (Serie 2 mit dem „lauten“ Pling)
    • Schlüsselbund groß (Haus, Tresor, Weinkeller, Nachbars Hühnerstall, Entlüftungs Schlüssel - immens wichtig in alten Häusern) mit Airtag
    • Schlüsselanhänger von KeyUnity (ein wahnsinnig praktisches Geschenk meines Bruders)

    IMG_5847.jpg


    So jetzt hab ich unglaublich viel Privates gezeigt, ist sonst nicht so meine Art.

    Aber ich habe mich über die vorherigen Postings gefreut, beide mit „richtigen“ Uhren und Messer.

    Meine Frau sagt immer, ein richtiger Mann hat ein Messer dabei. ;)


    Grüße aus der Wiege Sachsens


    und Sport Frei und immer ein Geschoss im Lauf!


    Wueste 8)

    Servus miteinander,


    ich sehe in amerikanischen Videos immer eine Bootle Clamp Befestigung am Druckbehälter der AEA Challenger Bullpup.

    Für die HP MAX gibt es sowas ja bei GoGun (HPMAX Bottle Clamp with Picatinny)


    Kennt irgendeiner hier im Forum eine Bezugsquelle in Deutschland oder zu moderaten Versandkosten aus dem Ausland für so eine Klemme die an die Challenger passt?

    Ich habe leider noch nichts gefunden.


    Danke und


    Sport frei!


    wueste 8)

    Servus miteinander,


    komplett drucklos wird die Kartusche auch, wenn man das Manometer vorsichtig abschraubt.

    Aber wie gesagt vorsichtig!


    Das Manometer ist aus dem seltenen Material Chinesium, ein Naturelement das sich durch eine sehr hohe Zerfallsrate auszeichnet. ;)

    Ich empfehle einen 24er Schlüssel, etwas Panzertape und Feingefühl.

    IMG_5752.jpg


    Sport frei,


    Wueste!

    Servus miteinander,


    Kleiner Lifehack zum Thema Manometer.


    Druck ablassen und danach durch sanftes klopfen auf das Manometer die Skala / Scheibe „nullen“.

    Dann mit Permanentmarker die Skalierung übertragen.

    Wieder aufpumpen und alles ist fein.

    6703AF2B-4AAB-42F1-BACA-B9EF59201A22.jpg


    Einige Schüsse später ist die Skala wieder verdreht, ist aber egal man hat ja eine grobe Orientierung durch die Markierung.


    F5ACE918-D1F2-45E7-A984-E15628EA4A4C.jpg


    Sport Frei,


    Wueste!

    Servus miteinander,


    Die Kartusche lässt sich drehen wenn an den 4 (vier) Befestigungspunkten die Schrauben gelöst werden.

    Das ist zumindest meine Erfahrung.

    Wichtig ist Punkt 4, auch wenn alle vorherigen Befestigungspunkte gelöst sind, sorgen diese Schrauben dafür dass es nur sehr schwer oder fast überhaupt nicht zu abzuschrauben geht. Vor allem beim Zusammenbau später sollten diese Schrauen erst festgezogen werden wenn die Kartusche komplett aufgeschraubt ist.

    4EB11AD9-2D63-4EB1-86D9-CB91DCDA122C.jpg


    Punkte 1 und 2 auch etwas locker lassen beim aufsetzen des Schaftes, es kann vorkommen dass da etwas die Position justiert werden muss damit die vordere Schraube vom Schaft wieder korrekt passt.


    Sport Frei,


    Wueste!