Federvorspannung/Inbusschräubchen Power-Adjuster von außen einstellbar

  • Die aktuellen FX Dreamline haben einen optisch anderen Power Adjuster, ebenfalls lässt sich das Inbusschräubchen von "hinten" und nicht wie in Jörg Spaves Video von "vorne" justieren. Man vergleiche sein Video zum Umbau F/offen hierzu.

    Nachdem ich die Vorspannung durch mehrmaliges Auf- und Zuschrauben des Hammer/Federsystems justiert hatte, fiel mir auf, dass man dies auch problemlos von außen erledigen kann. Der Ein oder Andere wirds vllt schon gemerkt haben, doch für die dies wie ich nicht wussten, hier die Sachlage mit Lichtbildern veranschaulicht.


    IMG_20230409_104806_147.jpg <- Das Löchlein wo der Inbus reinkommt -> IMG_20230409_105139_714.jpg



    Man spart sich also das ständige Auf -und Zuschrauben des Systems, wenn man nicht eh grad dran muss. Gehe schwer davon aus, dass FX dies so vorgesehen hat, jetzt macht auch die Aussparung davor Sinn. Vielleicht stehts auch in irgendeiner Anleitung, doch man weiß ja, dass echte Männer mit Anleitungen auf Kriegsfuß stehen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!