Pfeile für Fenris

  • Hallo zusammen,

    gibt es alternativen zu den original Fenris Pfeilen von Steambow. Ich finde 50€ für 5 Stk. schon etwas happig.

    Alternativ würde ich mich auch mit dem Pfeilbau selber beschäftigen.

    Gibt es da bestimmt Carbon-Schäfte die für den Fenris geeignet sind (mal agesehen von den spezial Nocken).

    Danke Euch vorab.

  • Hallo Madmonkey, Den Preis finde ich auch heftig und bin auch zum Eigenbau übergegangen. Hiermal meine Zusammenstellung

    bestellten Carbonschäfte/ Inplay per Aliexpress, Vans per Ebay, Steambow-Nocken über diverse Händler, Spitze per Aliexpress oder Amazon, Sekundenkleber (per ebay)

    Die bestellten Schäfte haben einen minimalen grüßeren Durchmesser (ca. 05-1mm). Ich hoffe das macht in dr Praxis keinen Unterschied.


    Beim Bau komme ich auf folgende Kosten:
    Schaft : 13 EUR: 12Stk =1,10 EUR
    Nocke (SB) plus Versand: 1,50
    2 Vans : 0,40
    Spitze (z.B. A.) + Inlay 17 Stk:12 = 1,40 + 0,10
    Summe: c. 4,50 EUR

    Ich habe meinen 1. Pfeil gebaut, werde versuchen ihn morgen / übermorgen mal zu testen.

    Bilder sind noch auf dem Handy, auf Wunsch kann ich die mal hochladen.

    Gruß Patrick

  • Wie angekündigt: Pfeilbau ist erfolgt und der Pfeil fliegt auch. Fall es jemanden interessiert hier zwei Fotzs dazu. Wichtig ist die Nockenposition zu den Vans. Die Vans müssen so angeklebt werden, dass sie beim einfädeln der Nocke flach im Magazin liegen. Weitere Bilder erspare ich euch, damit ich hier keinen langweile. Hinweis: die Vans (Arizona) waren etwas zu groß, habe sie jetzt nachgeschnitten. Neue sind per ebay bestellt, vlt sind die nicht so hoch !

    Erstmal bin ich zufrieden, mal sehen wa längere Distanzen für Unterschiede ergeben. Das alles für ca. 4.50 EUR.

  • Hailo zusammen,

    bin wie üblich wiedermal zu spät dran......wie so oft im Leben...

    habe gerade auf diese Seite geschaut zwecks der Fenrispfeile. Die sind mir auch zu teuer und würd die selber herstellen wollen.....an der Geschicklichkeit und Geduld sollts nicht liegen. Jetzt hab ich mich extra auf dieser Seite angemeldet weil ich was gelesen habe von wegen....links für Materialien für dieses Vorhaben......aber finde nichts. Wie gesagt....ich bin absoluter Neuling in solchen Dingen wie Forum und co. Vielleicht kann man diese Links auf dieser Seite ja wo anders finden bzw. aufrufen......kann mir da jemand helfen bitte !?

    • Offizieller Beitrag

    Sandmann - Vielleicht schaut Patrick Mast - Letzte Aktivität: 6. April 2023 - hier durch die "Erwähnung" nochmal rein und kann das beantworten. :/


    Oder MadmonkeyM - wulli - oder Eppelhome wären da im Laufe des letzten Jahres weitergekommen :?:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!