Sicherungsscheiben; Demontage / Montage / Ersatz

  • Hallo zusammen,


    gibt es ein Werkzeug um die Sicherungsscheiben der Cams und der Kabelhalterungen zu demontieren und später auch zum montieren?


    Gibt es diese Sicherungsscheiben auch einzeln zu kaufen?

    (Könnte mir vorstellen, dass diese evtl. Normteile / Massenware sind)


    Vielen Dank & Grüße aus Frankfurt


    20230327_135338 (1).jpg

  • Boris Graf

    Hat den Titel des Themas von „Sicherungsscheibe; Demontage / Montage / Ersatz“ zu „Sicherungsscheiben; Demontage / Montage / Ersatz“ geändert.
  • gibt es ein Werkzeug um die Sicherungsscheiben der Cams und der Kabelhalterungen zu demontieren und später auch zum montieren?


    zum demontieren (Affiliate-Link), es geht aber auch einen alte RC/Krediktkarte o.ä. mit einen mit einen V-förmigen Einschnitt.


    Zange zum Montieren (Affiliate-Link), bekommt man aber auch so wieder drauf (ansetzten und mit eine Stück flachen Metall in die Nut drücken)


    Die Scheiben liegen gerne mal weg, also irgendwo mache, wo man sie auch wiederfindet.


    Ansosten sind das Normteile (Affiliate-Link)


    (alle Links bespielhaft zu Amazon)

  • OK, Danke für die Rückmeldung!


    Kann mir jemand die Größe des Inbusschlüssels nennen, die man für die Einstellung/Demontage der Wurfarme benötigt? 4 ist zu klein, 5 zu groß - gibt es da Sondergrößen?

  • Kann mir jemand die Größe des Inbusschlüssels nennen, die man für die Einstellung/Demontage der Wurfarme benötigt? 4 ist zu klein, 5 zu groß - gibt es da Sondergrößen?


    Keine Sondergröße, sondern Zoll-Maß.

    Für die Wurfarme 3/16" , ein passender Schlüssel liegt doch bei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!