Pump Aktion für die Challenger möglich?!

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Na da bin ich mal gespannt, sieht interessant aus.


    Zwischenzeitlich habe ich den Weg nochmal genau ausgemessen, ich muss sagen, ich lag mit meinen 130mm gründlich daneben, es sind 160mm.

    Nimmt man jetzt noch 40mm für die Gleiteinheit dazu, haben wir eine Gesamtlänge von 200mm.

    Ob ich die Überlegung verwerfe, entscheide ich nachdem ich mich um den Federsitz gekümmert, und die erforderliche Kraft besser einschätzen kann.


    Der Griff müsste schon an der Unterseite sein, damit ich wenigstens aus der Hüfte schießen könnte, aber normal angelegt sehe ich keinen Weg für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das Gewicht der Challenger reicht nicht aus, ich muss noch die massenträgheit zu Hilfe ziehen.

    Nun um es zur besseren Vorstellung, bildlich darzustellen.


    Ich wiege 85kg bei 1,70m und dünn sind die Arme auch nicht, aber 16kg für's repetieren ist mir bei dem gedachten Einsatzzweck deutlich zu viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das ist war, bei mir muss sowas auch immer eine deutliche Verbesserung im gewünschten Bereich darstellen, nicht zu schwer, zu klobig und nach was aussehen muss es auch noch.

    Bin mal gespannt was du draus machst. Im Moment ist die Challenger recht günstig und schnell zu haben, bei mir hatts keine Woche von Bestellung zur Lieferung gedauert.

    Unter Umständen arbeitest du weitaus früher daran als ich, hab Projekt Challenger für den nächsten Winter geplant.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Compound und viel schießen verträgt sich nicht, zu hoher Verschleiß bei Sehne und Co, des spitzen Winkels wegen.


    Steuerung bei Pneumatik total einfach, Entlagenschalter an dem Kolben und ein paar Steuerventiele, Vollautomatik kein Problem nur sehr gefährlich, ich würde eine Unterstützung des Vorgangs vorziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max Ahnungslos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Teusch dich nicht, die Kommerzialisierung eines solchen Projektes könnte mehr als einen Winter dauern.

    Selbst wenn es dann zuverlässig funktioniert und bezahlbar ist, stehen möglicherweise rechtliche Probleme an.

    Vollautomatik, oder nur die Möglichkeit es in diesem Modus betreiben zu können, könnte schon illegal sein.

    Bin mir aber nicht gänzlich sicher, das solltest du vorher klären.


    Aber ich mag solche Überlegungen! 👍

  • Beitrag von OPERIBUS CREDITE ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!