FX Dreamline 7.62 Regulator ausbauen

  • Hallo zusammen,

    meine neue FX Dreamline hat leider Probleme mit dem Regulator. Der Druck geht maximal auf 60Bar und beim schießen pendelt er sich wieder auf ca. 50Bar (Werkszustand) ein.

    Gogun hat mir bereits geantwortet und bietet an das ich die Waffe zurückschicke oder wenn ich es mir zutraue den Regulator auszubauen und die O-Ringe zu kontrollieren.

    Grundsätzlich habe ich keine zwei linken Hände und über Werkzeug verfüge ich auch, was mir fehlt ist eine Anleitung, möglichst verständlich mit Bildanleitung/Video.

    Fragen:

    1: Müsste ich die komplette Waffe zurückschicken oder reicht die Kartusche?

    2: Muss ich den Druck aus der Kartusche komplett ablassen und kann ich die Kartusche einfach abdrehen?

    3: Schadet es nicht der Waffe wenn diese längere Zeit drucklos gelagert wird? Bearbeitungszeit bei gogun ist z.Z. min. 3 Wochen.


    Vielen Dank schon mal.

  • Moin und willkommen


    Die Kartusche wirst du nicht abbekommen, wenn da noch Druck drauf ist. Auch kannst dir bestimmt vorstellen was passiert, wenn du die Kartusche unter Druck abschraubst 😉 Hast dann ne schöne Zimmerrakete.

    Rücksendebedingungen wird dir GoGun am Besten sagen können.

    Dem Luftgewehr schadet es nicht, die Zeit ohne Druck gelagert zu werden, Nur kann es Probleme beim wieder Befüllen geben. Da dichtet gerne mal das Nadelventil nicht richtig ab und lässt Luft über den Lauf ab. Schon deswegen würde ich das Luftgewehr komplett zu Gogun schicken. Die werden es dir befüllt zurück schicken.


    Wenn du es selber probieren willst:


    910 Airgun Tuning and Repairs


    Auf dem Kanal findest eigentlich alles rund um die Dreamline

  • Hallo mach das Ding Druck los und schmeiß den Regulator raus und hole dir einen von Huma air und dann hast ruhe.

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich bekomme jetzt einen neuen Regulator+Housing zugeschickt, den Huma Regulator werde ich mir wohl irgendwann trotzdem kaufen.

    Ich habe noch zwei Fragen:

    1: Wie bekomme ich den Regulator aus der Kartusche, konnte noch keinen passenden Guide finden, immer nur Reparatur am schon ausgebauten Regulator.

    2: Wie Jörg es im Video demonstriert um schnell den Druck aus dem System zu bekommen kann man ja mit einem Gegenstand in das seitliche Loch rein und gegen ein Ventil drücken, damit bekomme ich aber ja nur den Regulatordruck heruntergedreht, wie kann ich am schnellsten den Kartuschendruck verringern?

  • Der Regulator hat von oben gesehen eine Inbusaufnahme, solltest eigentlich sehen. System drucklos machen, Druckeinstellschraube raus drehen. Regulatorgehäuse mit Inbus rausschrauben.

    Zu 2. Auf der Tube hast du nach dem Regulator zum Grundköper eine kleine Inbusschraube, am Besten über diese den Druck ablassen. Aber nur leicht lösen und nicht rausschrauben!!! Kann auch sein, das die vom Lauf verdeckt ist, dann den Lauf lösen. Alternativ geht das auch über die Druckanzeige im Grundköper. Jörgs Variante finde ich persönlich nicht optimal, kannst es ja mal testen, dann weißt warum 😁

  • Perfekt Danke, jetzt kann ich arbeiten.

    Den Huma Air Regulator Gen3 Low Pressure 60-135 bar werde ich mir demnächst bestellen, für meine Holland Ausflüge reicht ja ein Druck von 130 bar, habe nicht vor alles bis zum äußersten auszureizen und mit 60 bar kann ich die Waffe dann auf 7.5 Joule einstellen.

  • Gerne,


    ich habe seit Beginn den Originalen verbaut. Bin absolut zufrieden und macht ohne Probleme von 50 bis 170 Bar alles mit, ohne die Anordnung der Tellerfedern zu ändern. Mittlerweile an die 10.000 Schuss. Auch gab es doch die Anweisung, bei dem Huma bei Druckminderung das System drucklos zu machen, damit da was nicht undicht wird, oder verwechsle ich da gerade was? Diese Problematik hat der Originale nicht. Zumindest wenn man es Stück für Stück reduziert.

  • Beitrag von Joshi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Kurzes Update:

    Der neue Regulator samt Housing ist heute angekommen, der Einbau hat problemlos geklappt.

    Jetzt kann der Regulatordruck erhöht werden, sobald ich aber schieße verringert sich dieser aber und landet irgendwann wieder bei dem Ausgangswert von ca. 60 bar.

    Ich werde wohl nicht umhin kommen das komplette Gewehr einzuschicken, den Versuch war es aber Wert.

    Der Service von Gogun ist sehr gut bis jetzt, es ist nur schade das ich jetzt mindestens einen Monat auf meine Dreamline verzichten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!