Beiträge von Trax4

    Bei aller Ehre und Dankbarkeit für dein Engagement Jörg (was natürlich auch Ego getriebene, materielle Ursachen hat), ich würde es mit den Grauzonen ausleuchten nicht auf die Spitze treiben, zu viel Aufmerksamkeit kann für die Sache kontraproduktiv sein.

    Jedenfalls muß jedem klar sein, dass mit solchen Aktionen wiederum Reaktionen von eifrigen Bürokraten herausgefordert werden, welche letztlich in noch mehr Paragraphen und Verboten münden.

    Bürokraten mit Ihren eigenen Mitteln zu schlagen halte ich für aussichtslos.

    Kurzes Update:

    Der neue Regulator samt Housing ist heute angekommen, der Einbau hat problemlos geklappt.

    Jetzt kann der Regulatordruck erhöht werden, sobald ich aber schieße verringert sich dieser aber und landet irgendwann wieder bei dem Ausgangswert von ca. 60 bar.

    Ich werde wohl nicht umhin kommen das komplette Gewehr einzuschicken, den Versuch war es aber Wert.

    Der Service von Gogun ist sehr gut bis jetzt, es ist nur schade das ich jetzt mindestens einen Monat auf meine Dreamline verzichten muss.

    Perfekt Danke, jetzt kann ich arbeiten.

    Den Huma Air Regulator Gen3 Low Pressure 60-135 bar werde ich mir demnächst bestellen, für meine Holland Ausflüge reicht ja ein Druck von 130 bar, habe nicht vor alles bis zum äußersten auszureizen und mit 60 bar kann ich die Waffe dann auf 7.5 Joule einstellen.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich bekomme jetzt einen neuen Regulator+Housing zugeschickt, den Huma Regulator werde ich mir wohl irgendwann trotzdem kaufen.

    Ich habe noch zwei Fragen:

    1: Wie bekomme ich den Regulator aus der Kartusche, konnte noch keinen passenden Guide finden, immer nur Reparatur am schon ausgebauten Regulator.

    2: Wie Jörg es im Video demonstriert um schnell den Druck aus dem System zu bekommen kann man ja mit einem Gegenstand in das seitliche Loch rein und gegen ein Ventil drücken, damit bekomme ich aber ja nur den Regulatordruck heruntergedreht, wie kann ich am schnellsten den Kartuschendruck verringern?

    Hallo zusammen,

    meine neue FX Dreamline hat leider Probleme mit dem Regulator. Der Druck geht maximal auf 60Bar und beim schießen pendelt er sich wieder auf ca. 50Bar (Werkszustand) ein.

    Gogun hat mir bereits geantwortet und bietet an das ich die Waffe zurückschicke oder wenn ich es mir zutraue den Regulator auszubauen und die O-Ringe zu kontrollieren.

    Grundsätzlich habe ich keine zwei linken Hände und über Werkzeug verfüge ich auch, was mir fehlt ist eine Anleitung, möglichst verständlich mit Bildanleitung/Video.

    Fragen:

    1: Müsste ich die komplette Waffe zurückschicken oder reicht die Kartusche?

    2: Muss ich den Druck aus der Kartusche komplett ablassen und kann ich die Kartusche einfach abdrehen?

    3: Schadet es nicht der Waffe wenn diese längere Zeit drucklos gelagert wird? Bearbeitungszeit bei gogun ist z.Z. min. 3 Wochen.


    Vielen Dank schon mal.