Kein Pfeil bleibt mehr stecken

  • Hallo Leute,

    Ich habe die Stinger 2 und hatte den 90er Wurfarm drin. Alles prima... Plötzlich ist der Wurfarm gerissen. Eventuell waren meine Pfeile zu leicht. Nun, ich habe den leichten Arm wieder eingebaut, aber seit dem bleibt nicht ein Pfeil mehr stecken... Egal auf was ich schieße der Pfeil prallt einfach nur ab...

    Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann..?

    Ich bin ratlos

    Gruß Edgar

  • Ist die Sehne im ungespannten Zustand straff gespannt bzw. in der äußeren Rillen der Endkappen montiert?


    Welche Bolzen auf welcher Distanz?


    Ist der Wurfarm richtig befestigt/zentriert?

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Hallo, danke für dein Interesse..

    Ja, die Sehne ist straff und in den äußeren Nuten. Der Wurfarm ist zentriert und ich möchte sagen korrekt montiert.. Die Entfernung ist regelrecht unwichtig, auf jede Distanz prallen die Pfeile einfach ab.. egal ob von einem Baum, meiner Zieltafel oder sonstiges...

    Ich bin echt ratlos...

  • Pfeile habe ich die Übungspfeile aus Aluminium... Zu spät habe ich gelesen dass die für den 90er Arm wahrscheinlich zu leicht sind und so den Wurfarm zerstören können...

  • Wie sieht denn die Flugbahn aus? Sehen tut man sie nur, wenn man "aus der Hüfte" schießt oder einen 2. Mann*Innen als Beobachter hat.


    Hast Du das Schnellwechselsystem für den Wurfarm verbaut?

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!