Huben K1 schießt nicht mehr (Magazin?)

  • Hallo, habe ein ähnliches Problem wie die Kollegen mit dem Abzugshebel:


    Konnte knapp 60 Schuss machen, danach passierte „nichts mehr“.


    Heißt: Abzug kann normal durchgedrückt werden, nichts passiert. Sicherung fühlt sich normal an, nichts ändert sich beim Hin- und Herschalten. Aber, nach Drehen vom Magazin, löste sich ein Schuss. Danach passiert wieder nichts, trotz Magazin drehen, entsichern, sichern, mit Munition, ohne Munition, nach leichten Schlägen. Es war ein halbes Magazin verschossen als der Fehler auftrat. Wenn ich mich nicht verzählt habe fehlt auch kein Diabolo, also keine steckt im Lauf.


    Mit knapp 280 bar und ca 150 bar eingestelltem Druck. Habe sonst nichts verändert an dem Ding - außer eben geladen und aufgepumpt.


    Beim 1. Foto sieht man glaube, dass da irgendwas nicht ganz gepasst hat oder? Diese ringförmige Abnutzung vom Lack.


    Und beim 2. Foto ist ein Diabolo hinten zerquetscht. Das ist die H&N 5.50 Munition die Gogun im Bundle mitliefert. Laut einem Ami-Video (K1 dann offen) sind die zu klein bzw. rutschen nach vorne wenn man Pech hat. Durch leichte Schläge lagen alle wieder hinten im Magazin - also die bewegen sich schon leicht muss ich sagen.


    Mir ist noch aufgefallen, dass wenn ich den Abzug betätige und an dem Sicherungshebel mit der anderen Hand fühle, merke ich, dass er sich bewegt. Vielleicht kann sich da ja jemand einen Reim draus machen.


    Hat wer ne Idee? Will eigentlich (noch) nicht dran rumschrauben. Nach 3 Tagen in meinem Besitz :(

    Sonst ruf/schreib ich morgen Gogun an… obwohl ich ja echt Bock hätte das Ding zu zerlegen :D

  • welche dias nutzt du , müssen unbedingt 5,53 mm aufwärts haben

    alles andere rutscht


    und zu dem anderen prob , einfach die vorspannung justieren vom trigger

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DaPio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • welche dias nutzt du , müssen unbedingt 5,53 mm aufwärts haben

    alles andere rutscht

    Nutze die 5,50mm, die Gogun im Bundle mitliefert… kommen mir aber auch arg leichtgängig vor


    Konnte in der Zwischenzeit durch bisschen rumprobieren den Sicherungshebel verklemmen. Das konnte ich dann lösen durch folgendes Video und danach ging’s wieder.



    Sagenhafte 38 Schüsse später schießt das Teil wieder nicht, der Sicherungshebel ist nicht mehr verklemmt (lässt sich auch nicht provozieren) und das aus dem Video hilft auch nicht mehr…

    fantastisch ||

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • .....hm , das wird jetzt wirklich komisch. siehst du kleine schraube auf dem bild in deinem beitrag , damit kannst du die sperre , also den sicherungshebel fester oder leichter machen, vielleicht ist die zu lose

    ansonsten würde ich sie wirklich einsenden zu gogun. kann ja wirklich an der innen liegenden mechanik etwas verkehrt laufen , und da würde ich nicht eingreifen. kriegste nie wieder zusammen.

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • neben dem finger rechts die kleine maden schraube.


    wenn du aus der nähe wärst.....aber wahrscheinlich trennen uns hunderte kilometer^^

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DaPio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ah, die meinst du. Aus dem Video?


    Hehe ich warte mal, vllt kommt von gogun ja ne Lösung. Sonst würde ich auch paar Meter fahren um an Ostern zu schießen (wenn man mal Zeit hat) ^^

  • von wo kommst du denn ?

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • moin , nrw. ne , reparieren kann ich das nicht, außer pflege wartungen darf man ja selber eh nix drann machen,nur ein büchsenmacher oder gogun direkt.. ich weiß auch nur um die macken die meine so gemacht hat.schwierig ist es alleine schon wenn die dias rutschen. hast du ja schon erlebt. versuche doch mal wenn du diese aussetzer hast , die trommel zu bewegen und schau mal ob ein klemmer schuld ist. oder lade die k1 wagerecht und schieß sie leer. berichte gerne wieviel schuß dann problemloß durch gehen. bei mir war es mal so,da ist ein 5,53 h&n dia wohl abmaßig gewesen und ist vorgerutscht in der trommel , die huben konnte die trommel nicht richtig durchdrehen zur nächsten kammer und nix ging mehr.,nacvh hin und her drehen war das dia gelößt ( gott sei Dank) und es ging lustig weiter auf die zielscheiben.

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • Also das mit dem Sicherungshebel fester/lockerer einstellen hat leider nichts gebracht.


    Und als der Fehler wiederkam hatte ich nur 3 Diabolos geladen, um nur mal durch den Chrony zu schießen. Hab da auch drauf geachtet dass die hinten anliegen. Musste ja auch das Magazin dann drehen um die 3 zu schießen, war auch kein Problem.


    Glaube so langsam geb ich’s auf und warte auf Gogun…

  • ....ja vielleicht besser so . dazu , also zum selber fummeln einfach zu teuer das eisen^^ was hattest du auf dem chrony

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • okay , keiner der 3

    das ist hart sende sie ein , besser so

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!