Huben K1 - Endkappe lösen zum Schalldämpfer montieren

  • Hallo zusammen,


    hat noch jemand Probleme beim Lösen der Endkappe des Shrouds gehabt? Die scheint verdammt fest zu sitzen, möglicherweise sogar verklebt zu sein.

    Ich habe bereits versucht die Kappe mit Gummiflachband zu umwickeln um den nötigen grip zu bekommen. Mit der Hand zu drehen reicht bei weitem nicht aus. Anschließend habe ich es mit einer Wapuza probiert was auch ohne Erfolg war. Es hat sich nur der gesamte Shroud mitgedreht.

    Dann habe ich versucht es mit einem Heißluft Föhn zu erwärmen, dass war auch erfolglos.


    Ich bitte um Tipps und Erfahrungsberichte.


    Vielen Dank!

  • du musst es mit dem föhn schon extrem warm machen . bei mir hat ein ruck in richtung fest geholfen. ich weiß auch nicht wie die das so fest hin bekommen.

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • Danke für die Antwort!

    Ich habe es gestern mit Hilfe zweier Klemmringe mit einem innendurchmesser von 25mm hinbekommen. Einen auf die Endkappe und einen auf dem Rohr an sich. Dann mit zwei Zangen entgegengesetzt gedreht und dann ging es ohne viel Kraft.

  • super , is halt manchmal ne musch die k1

    ....erst wenn der letzte Baum gerodet , der letzte Fluss vergiftet , der letzte Fisch gefangen ist , werdet ihr merken , dass man Geld nicht essen kann !!!

    ( Weissagung der Cree )

  • Moin Marco Polo

    das Problem kenne ich auch,

    wahrscheinlich hast Du bei deinem ersten Versuch mit der Zange und dem Gummiring, beides festgehalten, also die Endkappe und den Laufmantel. Oder du hast aus Versehen beim ersten Versuch in die falsche Richtung gedreht...😉😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!