Bolzen verkeilen beim Laden

  • Wenn ich laden will,

    verkeilen sich die Bolzen immer in der Lücke,

    welche die Sicherung zurück schiebt.

    Zwischen Sicherung und der Kante oben.


    Der Bolzen rutscht den roten Bereich komplett nach hinten.

    Wenn dann die Sehne kommt, drückt diese den Bolzen nach oben und verkeilt sich komplett.

    Das war mal so verklemmt, das es das Ende des Bolzen abgerissen hatte.


    Gibt es da eine Lösung?

    Ich verwende alles Original mit Original Sicherungshebel.

  • Hi,

    Ich glaube hier wurde öfters von Ebay das kleine Teil empfohlen, da die Bolzen sich sonst öfters verkeilen. Lass dir das aber hier nochmal gegenchecken, bevor du etwas bestellst und unglücklich bist. Ich hab es mirgeradeerst bestellt. Link ebay

  • Wenn du sagst, dass du nur originale Teile verwendest, schließt das dann auch die verwendeten Bolzen mit ein? Viele Leute nutzen oftmals billigere Bolzen, was in der Vergangenheit schon für derartige Probleme gesorgt hat. Jedoch nicht in Verbindung mit originalen bzw. hochwertigen Bolzen, wo ich das auch nach mittlerweile über tausend Schuss noch nicht erlebt habe. Ich hatte sowohl das ursprüngliche, dass sieben schüssige, und das Magazin von Gogun im Einsatz. Kannst du uns noch mehr Details nennen, was du genau getan hast? Falls möglich wäre ein Video von Vorteil.

  • Ich benutze das 7 Schussmagazin von Gogun.

    Originale Bolzen werden auch verwendet.

    Ich benutze auch den originalen Abzug ohne Umbau an der Sicherung,

    da ich als ehemaliger Soldat die Sicherung super finde.

    Wenn man nur 200 Schuss verballert hat entsteht von alleine ein Automatismus,

    der im Anschlag die Adder entsichert.


    Da ich einen 3D Drucker besitze kenn ich ein wenig die Stabilität und

    ich kann von der Kunststoffsicherung nur abraten,

    Da innen auch mechanische Teile belastet werden hab ich schon öfter gelesen,

    das dieser Hebel ständig einem Verschleiß erlegen ist.


    Daher hab ich gehofft etwas zu finden, das verhindert, das der Bolzen so weit in die Adder rutscht

    ohne sicherheitsrelevante Teile zu manipulieren.

  • Auf Basis der bisherigen Informationen, lässt sich nur schwer sagen, was dieses Problem gerade bei dir verursacht. Und gerade das Gogun eigene Magazin, gilt als besonders kompatibel gegenüber einer Vielzahl von Bolzen, und hat auch den ein oder anderen Mangel des Originals adressiert. Will man jedoch schlicht verhindern, dass irgendwelche Bolzen überhaupt nach hinten rutschen können, dann wäre ein Blick auf das Magazin von Upbolt ganz hilfreich. Hier wird zusätzlich ein kleines dünnes Plättchen mitgeliefert, was an die Front des Schlosses geklebt wird, und dabei wenige Millimeter nach unten in den freien Bereich hinein ragt. Auf diese Weise werden die Bolzen gestoppt, und können nicht weiter in das Schloss eindringen. Möglicherweise hilft dir das weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!