GX Pump CS4 Endlich auch in Deutschland

  • Nachdem ich lange gegrübelt habe ob ich mir einen Vevor 350W oder doch einen Yong Heng Klon hole, habe ich hier jetzt zugeschlagen :) Danke für den Hinweis! :)

    Nach langem überlegen, habe ich heute auch noch zugeschlagen. Vor allem brauch ich den für die GK1. Mit Flaschen kann man die ja nicht bis 350 Bar aufpumpen und die 300/350 Watt Vevor, Tuxing und Umarex sind meiner Meinung nach zu laut für Wohnungsbetrieb in einem Mehrfamilienhaus. Ohne Nachbarn die man stören könnte finde ich die im selben Raum noch erträglich. Nur die GX CS2/CS3 sind auch noch bischen leiser als die zuvor genannten und sehr wahrscheinlich auch langlebiger. Wobei der Umarex Ready Air bestimmt Solide ist. Dieser kostet aber auch schon ca. 600€, dann kann man gleich den CS4 nehmen. Der CS4 ist soweit ich erfahren habe, auch noch ne ganze ecke leiser. Und man kann mit diesem sogar bis zu 6.8 Liter Flaschen füllen und bis zu 5h Dauerbetrieb möglich. Aus meiner Sicht, im moment der Alleskönner.

    Einmal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Habe gerade noch zusätzlich entdeckt das man über diese Seite jetztauch direkt kach Deutschland bestellen kann. Mit Rabatt Code wären es 477$ ob da noch Zoll dazu kommt oder ob das aus EU lager verschickt wird weiß ich nicht. Unter Versanddauer steht 5-6 Tage, darum denke ich evtl. Aus EU. Selbst wenn 19% Steuer und diese paar % der anderen Steuer "sagen wir 25%" drauf kommen, wären es immernoch nur ca. 560€/$ statt 600€ wie bei Amazon. Ich habe leider schon bei Amazon bestellt und wurde auch schon verschickt, sonst hätte ich jetzt dort bestellt.


    GX Pump PCP Air Compressor | GX CS4 Air Gun Compressors 2023
    GX CS4 Portable PCP Air Compressor, 350W Powerful Motor,Max 5800Psi/40Mpa, Water and Fans Cooling, 5 Hours Continous Work, 12V Auto Stop,for PCP Air Rifle…
    gxpumpofficial.com

  • Moin, man soll Antifreeze in den Gx cs4 einfüllen falls es mal friert. Habe nicht vor ihn draussen zu lagern, aber bei dem Preis... Sicher ist sicher 😄


    Jetzt nur die Frage: ist damit Kühlerschutz gemeint? Blaues, rotes???

    Oder einfach Alkohol beimischen?


    Edit: Habe versucht auf der Seite direkt zu bestellen. Jemand Erfolg gehabt? Bei meiner Adresse stand, dass der Versand nicht möglich sei. Daher dann doch über Amazon.

  • Moin, man soll Antifreeze in den Gx cs4 einfüllen falls es mal friert. Habe nicht vor ihn draussen zu lagern, aber bei dem Preis... Sicher ist sicher 😄

    Ein Grund für "Antifreeze" ist der Korrossionsschutz, z.B. für den den Wärmetauscher. Lt. Anleitung soll man möglichst PH- neutrales Wasser/Gefrierschutz einfüllen. Das Ziel liegt also bei ca. einem PH Wert von 7.


    Das alte, ursprüngliche "Glysantin" hatte m.W. eben diesen PH Wert von 7. Ebenso hat destilliertes Wasser einen PH Wert von "7". Neuere Kfz- Frostschutzmittel liegen im PH Wert aber allesamt eher um "8+", weil sie auch Substanzen enthalten, die noch mehr Funktionen, als nur "Frostschutz" erfüllen.


    Das einzige mir bekannte Frostschutzmittel, das bis vor wenigen Monaten annähernd noch einen Wert von "7" hatte, ist "Glysantin G48". Hier wurde allerdings vor kurzem der Verkauf von Endkundenmengen (1L Flaschen) eingestellt, da der primäre Inhaltsstoff, wie tausende andere gängige Stoffe auch, von der EU auf die Liste der Substanzen gesetzt wurde, die für Endkunden nicht erwerbbar sein sollen. Es droht wohl aus deren Sicht eine Drogen- oder Do-it-yourself Bombenorgie zum prognostizierten Weltuntergang 2030.


    Also entweder noch irgendwo eine G48 "erhaschen" oder etwas ähnliches suchen. Was: Keine Ahnung. Nehme aber an, dass ein leicht abweichender PH Wert nicht so tragisch sein sollte. Kann auch gut sein, dass es noch andere Frostschutzmittel mit PH Wert "7" gibt, die ich nicht kenne.

  • Setting Up & Testing the GX CS4 PCP 400 Bar/5,800 PSI Air Compressor
    In the last post I discussed purchasing a new GX CS4 compressor and showed you some photos of it out of the box. In this post, I want to give you some…
    blog.roninsgrips.com


    Ich hatte den Hersteller angeschrieben, worauf hin ich eine Email mit u.a. diesem Link bekommen habe.


    Sehr hilfreich da auch ich Flüssigkeit mit braunem Zeug drin hatte.


    Hab ca 2,5l dest Wasser gebraucht bis es klar war (habe nicht gezählt aber bestimmt ca 10 mal gespült und den Kompressor gekippt und auf den Kopf gedreht). Bis auf etwas Ablagerung am Verschluss, wo ich nicht richtig hin kam... Wie es innen aussieht weiss ich natürlich nicht.

    Dann erst das Glysantin hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!