HP Max Lackierung

  • Ich spiele mit dem gedanken die HP Max umzulackieren. Aber das Problem wird wohl sein, dass das F im Fünfeck und die Seriennummern Lackiert und nicht eingestanzt sind. Wenn ich also umlackiere wäre das ja alles weg. Kann man das von nem Büchsenmacher wieder Draufmachen lassen? Mein Hauptproblem ist, das mir das Gewehr mal aus der Hand gerutscht ist und auf ne Holzbank draufgefallen und hat jetzt ein paar unschöne Kratzer... neben dem Manometer auch durch die Ratschen Nuss leider am Gehäuse geschliffen und hinten am Schaft, durch das mehrmalig ab und drannschrauben durch das Werkzeug. Jaaaa ich weiß, ich war nicht vorsichtig genug. Muss ich mich damit nun einfach abgeben oder kann msn da am lack was retten? Weil Neu lackieren geht ja eigentlich nicht, wegen F Zeichen.

  • Interessantes Thema, auf jeden Fall. Ich persönlich finde den "used" Look zwar gut aber Geschmäcker sind verschieden.


    Ich glaube (nicht WISSEN) dass das "F im Fünfeck" sichtbar sein muss, falls die Rennleitung mal bei Dir einschweben sollte, kann das vorteilhaft sein. Aber ich glaub ehrlichgesagt nicht dass man das im Nachgang einstanzen lassen kann. Meiner Meinung nach ist das drauf gelasert, sollte also minimal eingeprägt sein. Sollte das nicht sogar reversibel gestaltet sein, sollte jemand versuchen die S/N "unkenntlich" zu machen? Oder zählt das nur für Feuerwaffen?


    Ich würde meine Max wohl Flip Flop Lila und Grün machen... :D Fortnite Mäßig.

  • Wenn man zB das HPmax von einem Büchser (bei Vorliegen der entspr. Berechtigung) auf volle Leistung bringen lässt, muss dieser das F entfernen. Denke generell dürfte es kein Problem sein, dann wieder eines aufbringen zu lassen, was natürlich ggf einen Leistungstest einschließt. Der Aufwand wäre uU relativ hoch und womögl dadurch kostenintensiv. Selbst wenn möglich, wird kein Büchsenmacher dazu verpflichtet sein, dies durchzuführen. Deshalb einfach mit dem Fachmann vor Ort abklären. Ein Anruf und die Sache schildern dürfte genügen.

    Oder die Beschriftung freilassen, was natürlich optisch nicht so dolle aussähe. Das F muss (leider) sichtbar sein. Ggf könnte das F auch an anderer Stelle angebracht werden? Bei anderen Waffen ist es zB an anderer Stelle. Bei meiner Crosman zB am Lauf, beim Weihrauch Revolver schön versteckt unterhalb des Systems... auch am besten mit dem Büchser abklären, sofern er bei solchen Sonderwünschen überhaupt bewandert ist. Dies findet man heraus, indem man ihn anruft oder sogar besser direkt mal vorbeischaut und sein Vorhaben darlegt. Vllt lackiert der sogar direkt, was womöglich sogar die professionellste Arbeit ergeben würde.

    Es kommt auch immer darauf an, was das "Spezialgebiet" des Büchsenmachers ist. Büchser ist nicht gleich Büchser ;)

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!