Welcher Regulator ist nun in der 7,5 Joule Variante verbaut ?

  • Weiß jemand was für einen Regulator wir in der Dreamline verbaut haben ? In der Bedienungsanleitung wird erwähnt das die 7,5 Joule Varianten nicht mit dem AMP Regulator ausgeliefert werden.

    Ist der AMP Regulator bereits ein Tuning Teil und in den freien Varianten ist ein FX Standard Regulator drinne ?? Oder wurde etwas extra für die freien Varianten gebastelt ?

  • Der AMP-Regulator ist verbaut. Allerdings mit dem niederen Druck angepassten Tellerfedern. Lassen sich aber relativ einfach austauschen.

    Zu:

    [Achtung: Die in Deutschland genehmigungsfreien Waffen mit F-Zeichen (max. 7,5 Joule Energie) sind

    aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen NICHT justierbar.]

    Hier wird die Druckmengenregulierung gemeint. Diese ist in der 7.5 Joule nicht verstellbar.

    Das Orginalteil , verstellbar in 3 Stufen, ist aber beigelegt und ebenso sehr leicht auszutauschen.


    Joe

  • Danke für die Antwort. Also kann ich den verbauten Regulator nicht auf 150bar drehen weil die den Einstellbereich zugunsten der 60bar nach unten verschoben haben ?

  • So könnte man es sagen. Wie weit der er hochgedreht werden kann musst am besten selber testen.Die Verstellschraube sollte allerdings nicht vorstehen. Also max. bündig sein. Sonst passiert das was viele hier bemängeln, dass die O-Ringe sich verabschieden .

    Joe

  • Regulator geht ohne weiteres auf 150 bar. Einfach hochdrehen. Ein Ädern der Tellerfedern ist bei dem verbauten Regulator von FX nicht notwendig. Dieses betrifft eher dann den Tuningregulator von Huma. Hatte den Reg. auch schon auf 180 Bar zum Test. Lieferte auch konstante Ergebnisse ist aber nicht zu empfehlen.

  • Regulator geht ohne weiteres auf 150 bar. Einfach hochdrehen. Ein Ädern der Tellerfedern ist bei dem verbauten Regulator von FX nicht notwendig. Dieses betrifft eher dann den Tuningregulator von Huma. Hatte den Reg. auch schon auf 180 Bar zum Test. Lieferte auch konstante Ergebnisse ist aber nicht zu empfehlen.

    Dann heult aber auch nicht rum wenn die O-Ringe kaputt gehen , die Reste sich ins Nadelsitzventil verirren etc. und das ganze System wie schon so oft in Frage gestellt wird weil die FX auf einmal Luft verliert :)



    Joe

  • Ich für meinen Teil auf keinen Fall ;) Habe dir DL mittlerweile paarmal komplett zerlegt und weiß ziemlich genau, was ich mache. Wenn ein Ändern der Tellerfedern nötig währe, währe das bestimmt schon kommuniziert wurden. Bei den Huma Reg. ja, bei den Originalen meines Wissens nicht. Zumal ja ein Ändern der Tellerfedern und das damit wieder befüllen und dicht bekommen auch nicht von jeden geschafft wird, ist ja hier oft genug zu lesen. Im Umbauvideo von JS wird von 140 Bar gesprochen ohne Ändern der Tellerfedern. So ein Punkt wäre sicherlich erwähnt wurden. Ok, sind jetzt 10 Bar weniger aber wenn das so am Limit wäre, wäre es bei seinen persönlichen Test hoffentlich aufgefallen. Die 180 Bar ja sind auch, wie geschrieben, nicht zu empfehlen.

  • Ich für meinen Teil auf keinen Fall ;) Habe dir DL mittlerweile paarmal komplett zerlegt und weiß ziemlich genau, was ich mache. Wenn ein Ändern der Tellerfedern nötig währe, währe das bestimmt schon kommuniziert wurden. Bei den Huma Reg. ja, bei den Originalen meines Wissens nicht. Zumal ja ein Ändern der Tellerfedern und das damit wieder befüllen und dicht bekommen auch nicht von jeden geschafft wird, ist ja hier oft genug zu lesen. Im Umbauvideo von JS wird von 140 Bar gesprochen ohne Ändern der Tellerfedern. So ein Punkt wäre sicherlich erwähnt wurden. Ok, sind jetzt 10 Bar weniger aber wenn das so am Limit wäre, wäre es bei seinen persönlichen Test hoffentlich aufgefallen. Die 180 Bar ja sind auch, wie geschrieben, nicht zu empfehlen.

    FX Airguns sagt ja auch das ab 160 Bar aufwärts die Garantie verfällt, wenn etwas kaputt geht. Und alles auf Max muss auch nicht die beste Einstellung sein bezüglich Konsistenz und Genauigkeit.

  • Nochmal, 180 Bar sind nicht zu empfehlen. Scheib ich nun zum 3ten mal ;) Und das alles auf Max gut ist, hab ich auch nicht geschrieben. Was ich mit meiner FX mache ist ja, im gestzlichen Rahmen natürlich, mein Ding, wenn ich darauf hinweise, das es nicht zum nachmachen gedacht ist. Deine Frage war, ob 150 Bar mit der Tellerfederanordnung io sind. Meine Antwort mit mit Quelle auf das Umbauvideo von Jörg Sprave haste nun. Was du nun damit machst, ist ganz alleine deine Entscheidung, genau wie meine Entscheidung, den Regulator zum Test mit 180 Bar zu Betrieben ;)

  • Nochmal, 180 Bar sind nicht zu empfehlen. Scheib ich nun zum 3ten mal ;) Und das alles auf Max gut ist, hab ich auch nicht geschrieben. Was ich mit meiner FX mache ist ja, im gestzlichen Rahmen natürlich, mein Ding, wenn ich darauf hinweise, das es nicht zum nachmachen gedacht ist. Deine Frage war, ob 150 Bar mit der Tellerfederanordnung io sind. Meine Antwort mit mit Quelle auf das Umbauvideo von Jörg Sprave haste nun. Was du nun damit machst, ist ganz alleine deine Entscheidung, genau wie meine Entscheidung, den Regulator zum Test mit 180 Bar zu Betrieben ;)

    Alles gut, danke 👍. Ich wollte dich auf keinen Fall belehren. Jeder kann ja mit seiner Dreamline machen was er möchte.

  • Ach alles gut, Schwamm drüber. Hab nochmal ein wenig über die Thematik nachgedacht. Meines Wissens hat der Youtube Kanal 910 Airgun Tuning and Repairs ein Regulator Video. Als ich meinen damals zerlegt habe, war die Telleranordnung mit ziemlicher Sicherheit analog zum Video und diese ist garantiert 150Bar fähig. Ansonsten hättest du dann die Anordnung für diesen Druck. Kann den Kanal absolut empfehlen, komplette Zerlegung und Zusammensetzung der DL bis in die letzte Schraube sowie viele andere Nützlichkeiten rund um FX ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!