Umarex Ready Air Kompressor

  • Hallo und einen guten Tag,


    hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Kompressor von Umarex sammeln können?

    Ich finde unter diesem Suchbegriff hier nichts im Forum.

    Danke für eure Antworten,

    Akki

  • Glaube nicht, dass da viel kommen wird.

    Der Kompressor von Umarex ist deutlich teurer als ein GX Pump CS3 (750€ zu 412€) und, sofern man den Amazon-Bewertungen glauben kann, ist die Füllgeschwindigkeit trotz 100 W mehr Leistungsaufnahme trotzdem geringer.

    Die Betriebsdauer ist geringer, das empfohlene maximal zu füllende Volumen ist geringer, das Gewicht ist höher.

    Den einzigen 2 Vorteile, die ich sehe, sind:

    1. Die mitgelieferten Adapter, sofern man sie braucht. Die dürften allerdings für die über 330€ Differenz auch zu erwerben sein.

    2. Integriertes Netzteil, so hat man immer alles dabei, dafür aber ein höheres Gewicht. Bei der CS3 kann man den 0815 Beleuchtungs-Trafo (die, die auch bei nahezu jedem 3d-Drucker dabei sind) dafür zuhause lassen und hat unterwegs nur den reinen Kompressor mit, der mit 12V läuft. Das hat auch den Vorteil, dass bei einem Netzteildefekt der CS3 einfach mit einem anderen Netzteil weiter genutzt werden kann.

  • Danke, DaVinci,


    bei mir fast vor der Haustür befindet sich ein PW Store, der bietet den Umarex für 629 € an. Bei einem Defekt könnte ich das Gerät bequem im Laden abgeben.

    Ich hoffe natürlich, dass in dem Umarex nicht ausschließlich Chinaware verbaut ist ("frommer Wunsch?").

    Bei YouTube gibt es auch ein schönes Servicevideo auf Deutsch über den Austausch aller Dichtungen.

    Ich denke, ich werde es mal riskieren . . . und hier später berichten . . .


    Bis dahin.

    Gruß Akki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!