Beiträge von Postbote-ohne-O

    Super Idee und Umsetzung!

    Inwieweit hat die "Kraft- bzw. Druckweitergabe" vom Zweibein über die Picatinny-Schiene, die Bottle und die Bottle-Clamp auf den Lauf einen Einfluss auf die Genauigkeit des Schießens?

    LG, der Postbote-ohne-O

    Nach dem ersten Schritt kam noch immer Luft, musste mir den Lauf dazu aber tatsächlich ins Ohr stecken, um das Geräusch wahrzunehmen. Nach dem 2. Schritt war Ruhe.

    Ist die Waffe damit nun wirklich dicht, oder hörst Du auf dem Ohr bloß nichts mehr, nach Ausführung des 2. Schritts.

    Wie im letzten Satz meines Posts geschrieben:


    "Hatte Glück gehabt: es blieb dicht und das bis heute."

    Nach ein paar Schüssen entweicht aus meiner Dreamline hörbar Luft aus dem Lauf,ich habe darauf hin das Ventil und dessen Sitz kontrolliert und denke das hier der Fehler liegt bzw das Ventil nicht richtig schließt.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Hatte ich vor paar Wochen auch. Blieb zunächst unbemerkt; dadurch erfolgte ein druckloses Abschlagen der Waffe. Hab den Regler in 2 Schritten bis 180 Bar hochgeregelt. Nach dem ersten Schritt kam noch immer Luft, musste mir den Lauf dazu aber tatsächlich ins Ohr stecken, um das Geräusch wahrzunehmen. Nach dem 2. Schritt war Ruhe. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hab dann in kleinsten Schritten wieder runtergeregelt und dazwischen immer wieder gespannt und abgeschlagen. Insgesamt bestimmt über 200 mal.

    Hatte Glück gehabt: es blieb dicht und das bis heute.

    Danke, nachdem ich die ganzen 19 Seiten durchgelesen habe, bin ich leider auch nicht wirklich viel Schlauer als vorher. Zumal die letzten Seiten zu reiner Emotionsgeladenen Hate/Love Diskussion geworden sind, wo ich mich kicht wunder, wenn ich ständig 3L Flaschen fülle, diese Kompressoren aber für 1-1,5l Flaschen maximal ausgelegt sind, dann geben sie halt irgendwann den Geist auf, vorallem wenn man es permanent macht.


    Das hab ich eben nicht vor, weswegen eine Langzeiterfahrung für die 300Watt Variante toll wäre, von dem ich bisher nur wenig lesen konnte, aber auch noch nichts negatives.

    Mein Favorit wäre ja immernoch der mit 350watt, aber der scheint ja dauerausverkauft zu sein und irgendwie möchte ich auch mal die HPM benutzen. Tauchschuppen gibt es hier in der Nähe leider nicht, welcher solche Flaschen befüllen würde (die ja auch noch recht teuer kommen) und weiter weg fahren rentiert sich allein wegen den zusätzlichen Spritkosten garnicht 😭.

    Mein Vevor mit 350 W steht noch unbenutzt und original verpackt im Schrank. Nutze für meine Dreamline eine Flasche.

    Entweicht die Luft spürbar nach außen oder "in den Lauf hinein"? Bei mir war letzteres der Fall.

    Oh... schon wieder aus. 8| Aber man kann sich immer noch mit eMail Adresse registrieren und bekommt eine Mail, sobald wieder ein Kontingent eingestellt wird. :thumbup::saint:

    Ich denke mal, hier irrt der Moderator 😉


    Es geht nicht darum, informiert zu werden, sobald WIEDER ein Kontingent eingestellt wird, sondern darum:


    (Zitat von gogun.de)


    "Bitte beachten:

    Dieser Artikel ist vorläufig - der finale Artikel sowie Produktinformationen werden in nächster Zeit auf dieser Seite aktualisiert.

    Preise sind erste Einschätzungen, es können noch Preisanpassungen vorgenommen werden

    Diese Produktseite dient zu Vormerkungszwecken (Benachrichtigungsservice bei Verfügbarkeit der Ware)"


    Also man wird informiert, wenn der/die/das Zeus erstmals und wirklich bestellt werden kann.

    Also wenn sie zurück gehen muss dann bleibt sie auch da... Keine lust monate zu warten.....

    Es gab hier im Forum noch niemanden, der Monate auf eine Reparatur warten musste. :/ Meist finden sich hier Meldungen von 1-2 Wochen, ggfs. zuzüglich Transportweg.

    Oh, das muss ich gleich mal ändern 😉

    Von meiner Mail an gogun.de wegen Problemen mit meiner FX bis zu dem Tag, an dem ich sie wieder in meinen Händen halten konnte vergingen 52 Tage (29.3. bis 20.5)! Davon war sie exakt einen Monat bei Gogun (17.4. bis 17.5.)!

    Erstmal ganz lieben Dank, dass Du so positiv auf meine Antwort auf Deinen Post reagiert hast 👍🏻

    Macht leider nicht jeder 😳

    Es gibt da immer wieder ganz arge Narzisten, die sich auf den Schlips getreten fühlen.


    Wenn Du auf gogun.de mal bei "Aktuelles" reinschaust, dann findest Du dort folgende Info:


    "Wissenswertes:


    Wir können keine Bestellungen, Vormerkungen oder Reservierungen für Artikel annehmen, die im Shop nicht bestellbar sind.

    Es wurde eine Benachrichtigungsfunktion für den Shop implementiert. Sie können sich auf der Artikelseite registrieren und werden dann bei Bestellbarkeit des Artikels per Email benachrichtigt."


    Wenn also eine Mail von gogun.de kommt, dass die Huben k1 bestellbar ist, dann bedeutet es, dass sie bestellbar ist.

    Nicht vorbestellbar, nicht vormerkbar, nicht reservierbar; sondern bestellbar.


    VG, PO

    Bevor ich mich dazu jetzt auf eine Art und Weise äußere, die negative Sanktionen gegen mich zur Folge hat, bin ich auch hier erstmal raus, wie schon bei der HP Max. Aber eines ist sicher, ich vergesse sowas nicht. Dankeschön, wirklich sehr kundenfreundlich!

    Du kannst Dich doch mit Deiner Mailadresse registrieren um informiert zu werden, wenn sie wieder bestellbar ist.


    Es wird immer jemanden geben, der aufgrund von Arbeit, Urlaub, Krankheit etc. nicht rechtzeitig bestellen kann.

    Ich persönlich finde Zurückhaltung bei der Beantwortung solcher Fragen, die quasi auch in Richtung "Auslegung" des Waffengesetzes zielen, am besten. Schon die erste Frage von Maxe finde ich echt merkwürdig.

    Ich bin ganz Deiner Meinung, dass juristische Auslegungen mit Vorsicht zu treffen sind, wenn Sie von keinem profunden Juristen kommen. Ich mag' keine Unklarheiten und ich hatte das Gefühl, dass Jörg sich mit der Aussage etwas weit in das Auslegen hinaus gewagt haben könnte, wenn das Abnehmen des Laufes an der Sache eigentlich doch nichts ändern sollte. Und da so einige die HPM für mögliche schlechte Zeiten gekauft haben, könnten diese aus Jörgs Aussage schlussfolgern, die Export-Version ist in Deutschland kein Problem, Hauptsache der Lauf ist nicht dran. Und wenn ich es recht verstehe, kann man den Lauf doch jederzeit in einer Minute ab oder dranbauen, ohne Luft abzulassen zu müssen oder?

    Falls ich mich irre und die Sache nicht kritisch ist, dann ist ja gut und falls es doch nicht unproblematisch ist, ist es besser, wir sprechen jetzt darüber und korrigieren den Fehler, als dass Jörg oder die Community damit Ärger bekommt. Es wäre doch doof, wenn Nutzer anderen empfehlen, ihre undichte Max mit einer neuen F-Düse zu reparieren und dabei empfehlen, bei vollem Druck nur den Lauf abzumachen zu müssen und alles ist gut, wenn es doch nicht so ist. Ich finde es nicht merkwürdig, auf den vollen Spielraum von Jörgs Auslegung hinzuweisen und zu fragen, ob das wirklich sicher ist. Wäre ja auch ein Witz, wenn einer gutgläubig zu Protokoll gibt, auf diese Weise seine HPM repariert zu haben und sich damit selbst beschuldigt. Was ist Dir lieber, klare Rechtssicherheit oder gutgläubig in Schwierigkeiten kommen?

    Ich persönlich möchte mir nicht anmaßen, in einem Forum rechtlich belastbare Hinweise zu geben, die bei Irrtum oder Fehlinterpretation durch mich oder andere möglicherweise strafbare Handlungen bedingen.

    Sollte sich hier unter den Nutzern ein Anwalt mit entsprechenden Fachkenntnissen hinsichtlich des Waffengesetzes befinden, und dieser das auch glaubhaft machen kann, dann darf er gern unter Zitierung der jeweiligen Gesetzestexte für Klarheit sorgen.

    .....

    Warum findest du die Frage merkwürdig?

    Ich finde sie durchaus berechtigt im das ganze richtig zu verstehen.

    Ob man mit der "offenen" HP Max nach Deutschland zurückkehren darf wenn kein Druck im Tank ist findest Du eine berechtigte Frage?

    Meiner Meinung nach kommt jeder mit genug gesundem Menschenverstand und einem Minimum an Logik auf die richtige Antwort. Nämlich "Nein".

    Moin,wo bekomme ich ein Zweibein für die FX Dreamline Classic Synthetik her ? Bei Gogun hab ich nichts gefunden.

    Es geht sicher auch um die Möglichkeit zur Befestigung eines Zweibeins!?


    Schau mal hier:

    Barrel Band für FX Dreamline – Next Generation Technology

    Da würde das Zweibein dann weit vorn sitzen.


    Ansonsten besteht noch die Möglichkeit, es wie beispielsweise bei der Challenger zu machen. Siehe hierzu das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, aber beim Lieferumfang steht(wie bei fast allen GoGun-Artikeln)im Shop recht wenig.

    FX Dremline: Barrel-Band?Koffer?Füll-Adapter?

    Die Dreamline kommt im Koffer von FX.


    Mitgeliefert werden: ein Magazin, der Füll-Adapter, das Barrel-Band (ist bereits an der Waffe verbaut), der Schaft (bei der entsprechenden Version der Tactical) mit Klapp-Adapter und der Umbausatz für die offene Variante. Der Umbausatz ist in einem Tütchen zusammen mit einem Blatt, auf dem Dich ein QR-Code zum Umbauvideo leitet. Der Koffer ist, trotzdem er von FX ist, mA nach nicht grad besonders wertig.

    Beim Klappschaft brauchst Du die Bufferfeder und das Buffergewicht nicht mit nutzen. Ach ja, es wird auch eine englischsprachige Anleitung von FX mitgeliefert.


    Bei meiner Dreamline Tactical mit Klappschaft fehlten an der Waffe 2 Schrauben und 2 waren sehr locker.


    Ein gut sortierter Satz an metrischen Inbusschlüsseln sollte ohnehin vorhanden sein.